• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

Nilson schrieb:
Ist der IP Check nur bei der Installation? Wenn ja -> VPN

-> AGB-Verstoß.

Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.

http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/
 
Warum sich alle über die Zensur aufregen?

Da wird der Hersteller, eines guten Spieles, mit Nichtkauf bestraft, obwohl unser Staat für die Zensur verantwortlich ist.

Damit werden zukünftige Spiele auch nicht Uncut. Lediglich werden sich Hersteller überlegen, ob sie den Deutschen Markt überhaupt noch bedienen sollen.

Wäre ja nicht das erste Spiel, welches von Haus aus nicht in Deutschland angeboten wird.
 
Tenchi Muyo schrieb:
viel schlimmer finde ich die Sprachliche Verfremdung/Verharmlosung für den deutschen Markt.
Oh nein, statt "arisch" wird "vollkommen" gesagt... eijeijeijei.
 
venom667 schrieb:
Aber es wird ja nicht lange dauern da bekommt man es auch uncut und umsonst:evillol:

Musst nur bis gestern warten ... Das Ding gibt es schon "umsonst".

Werde es mir in dieser Version weder laden, noch kaufen.
 
Morphy2k schrieb:
Dafür kann aber Bethesda nichts, sondern daran ist unser lieber Staat und deren Verfassung schuld.

Dann zeig uns mal bitte den Paragraphen im Gesetzbuch, der Bethesda zur Nutzung eines Region Locks zwingt. Zur privaten Nutzung, darf ich mir eine US-uncut Version (mit Hakenkreuzen) kaufen und spielen. Wo genau kommt hier der deutsche Staat ins Spiel und nicht etwa Steam oder Bethesda ?
 
mac4life schrieb:
Damit werden zukünftige Spiele auch nicht Uncut. Lediglich werden sich Hersteller überlegen, ob sie den Deutschen Markt überhaupt noch bedienen sollen.

Das wäre ja gerade die Lösung!

Keine dt. Version = keine Cut version keine IP-Sperre.
 
sicherlich ein gutes Spiel, aber ist bei mir schon durchgefallen, wenn ich noch nicht mal entscheiden darf welche Version ich spiele und gezwungen werde nur die DE Version zu zocken, dann nein danke
 
Es gibt bereits zwei Threads zum Thema Zensur und uncut in Wolfenstein. Das Thema ist doch durch. Nazisymbole sind auch so kaum Vorhanden, man nimmt sie im Spiel kaum war. Die Soldaten haben eh alle Wehrmachtskreuze, ansatt Hakenkreuze. Mich hat das im Spiel überhaupt nicht gestört. Die deutsche Übersetzung ist ebenfalls nicht schlecht, aber die Englische macht halt mehr Spass, da viel lustiges Deutsch geredet wird.

Das die ID Tec5 kein Meilenstein ist (auch hier langsames Nachladen der Texturen beim Drehen...) war doch abzusehen. Wo die 45GB herkommen, ist ebenfalls sehr fragwürdig. Teilweise sehen die Texturen wirklich richtig schlecht aus.
 
Naja, was ich bei Twitch gesehen habe ist da schon viel mit HK zugekleistert...

gestern war ziemlich witzig da hat nen Typ über 24.000 Zuschauer gehabt,
nicht schlecht (wobei ich nicht weis was sonst üblich ist...)
 
Ok, mag sein..

Aber vielleicht ist die Diskussion ja auch genau richtig dass nochmal geprüft werden muss ob Games nicht doch auch "Kunst" sind.

Jeden Tag läuft 35mal Hitlers Helfer im TV - finde ich schon eher kritisch als HK in einem Videospiel!

Wenn man Nazis spielen würde - das ist was anderes..
 
Zuletzt bearbeitet:
lemon03 schrieb:
Ganz große Leistung :rolleyes:

Als ob Dich die Nichtentfernung der Hakenkreuze bewegen würde, das Spiel doch zu kaufen :rolleyes:

Man kann sich auch einen Englischen Key kaufen und das GAme über VPN aktivieren, was ich auch machen werde, so wie immer.^^
 
Findet ebenfalls in den anderen Threads schon statt. Ich bin, seit ich aktiver Gamer bin und ebenfalls Kunst studiere, schon immer dafür gewesen, dass man Computerspiele endlich auch als echte Kunstform anerkennt. Nicht umsonst gibts es an vielen Kunsthochulen Studiengänge in Gamedesign. Da muss die Politik endlich umdenken. Dann hätten wie das Zensurproblem nicht mehr. Aber die CDU Granden haben zu wenig Fantasie für sowas.
 
Naja auf Symbole kann ich getrost verzichten, aber die haben ja das ganze Spiel verstümmelt.
Sehr schade.
 
Ihr ärgert euch über geschnittene Versionen? Der Raubkopierer nicht. IP-Check? Der Raubkopierer hat das nicht. Der ehrliche Käufer bleibt immer der dumme. Das Spiel nehme ich nicht mal geschenkt. Nicht für neh Million. OMG die bösen Nazis .... kanns schon nicht mehr hören und lesen.
So viele Saubermänner, ihr haltet euch doch an alle Gesetze gell?

Wenn ich Steam nutze, darf ich kein VPN nutzen? Tolle Einstellung danke Steam. Das ist kein Kopierschutz sondern einfach Leute für dumm verkaufen. Wozu soll ich mir noch Spiele kaufen? Für MoW habe ich gern die 30€ gezahlt.
Brraaa Saubermänner igitt.
 
Vielleicht zieht ja gog noch eine uncut version an Land - da würde ich zuschlagen!
 
@An alle die sich hier so aufregen.
Wenn ihr euch gerne vom Publisher verarschen lassen wollt bitte, könnt ihr ja gerne machen. ich nicht.
Verkrüppelte Story und keine englishe Sprachausgabe, dafür gebe ich kein Cent aus. Und hätte man das Spiel ohne weiteres per VPN aktivieren können, hätte ich mir auch die US Version gekauft. Aber es zu riskieren von Steam gebannt zu werden da ich dauerhaft VPN beim spielen aktiv habe, und dann unter Umständen mene über 300 legal gekuften Spiele verliere, nein Danke.
Wie gesagt, verarschen kann ich mich selber, da brauche ich nicht noch Bethesda für.
Also schau ich mir das Spiel erst mal umsonst an, (Demoversionen gibt es ja nicht mehr) wenn das Spiel dann so mega gut ist kaufe ich mir vielleicht auch noch das Original, alleine um es bei Steam in der Sammlung zu haben. Aber auf gut Glück 50€ zum Fenster rauswerfen, muss ich nicht haben.
 
VPN muss man doch wenn nur bei der aktivierung an haben, dannach kann mans doch einfach zocken oder?
 
Zurück
Oben