News Nvidia GeForce Titan Z bekommt neuen Termin

Hat er wohl tatsächlich. Und mMn wird eine "hochgetunte" Titan Z nicht die schnellste Karte der Welt sein, höchstens zu gewaltigen Nachteilen.

S.Kara: Du bekommst wohl eher einen NVidia-Ofen bei diesen Taktraten unter Luft ;) aber da du NVidia eh auf Teufel komm raus verteidigst ist es wohl sinnlos dir das zu sagen. Dennoch machst du AMD mit dem "Ofen" schlecht (entgegen deiner Aussage).
 
Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
780 TI, Titan, Titan black, Titan Z (Multi GPU) ,... was kommt als nächstes? Titan Titan für 5000 Euro oder was.:rolleyes:
Kronos der Vater der Götter. Die Titanen sind ja ausgestorben ^^ Vllt schon bald mit Titan Z.

offtopic
Einen passenden Namen für eine AMD Grafikkarte mit x86 Cores hätte ich auch schon
"Viribus Unitis".
Dann allen anderen Grafikkarten vllt Schiffsklassen/namen geben. Wäre auch mal interessant :D

Bsp Tegetthoff Klasse mit dem Flaagschiff Viribus Units ect ^^ Wäre echt mal nice und würde bei AMD zu den Insel passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi schrieb:
nein, hast du nicht!

hast vielleicht gerade das falsche posting verlinkt?
Ups, ja ich meine #42. :D

Oronnun schrieb:
Ja, weil du geblendet bist von deiner grünen Brille und der festen Meinung, dass die Titan Z schneller sein wird als eine Hybrid gekühlte 295X.
Nein, weil ich auf PhysX, Apex und CUDA nicht verzichten kann / will.

Oronnun schrieb:
Du redest AMD nicht schlecht?
Schlecht reden wäre "AMD ist scheiße". AMD GPU's haben doch einen höheren Verbrauch als die von Nvidia oder nicht? Was soll daran also schlecht reden sein?
 
Wahrscheinlich optmiert sich NVIDIA grade bei allen gängingen Benchmarks und Benchmarkspielen zu tode damit die Titan ja auf Piatz 1 landet.
Könnte ich mir zumindest gut vorstellen...
 
S.Kara schrieb:
Da die Z aber vermutlich die schnellste Karte auf dem Markt sein wird...

Liegt die Titan Z teilweise hinter einer R9 295X2?
Die bislang im Web aufgetauchten Resultate der Titan Z sollten durchaus als realistisch eingestuft werden – besser gesagt NVIDIA muss die Schlacht im Vergleich zur R9 295X2 verlieren. Wie unser heutiger Artikel zur R9 295X2 zeigt, sind zwei GeForce-GTX-780-Ti-Modelle im SLI-Gespann (und trotz der Bandbreite von zwei x16-PCI-Express-Leitungen) nicht in der Lage, bei maximaler Forderung (4K-Auflösung) eine Radeon R9 295X2 zu schlagen. Dabei beanspruchen die beiden Karten im SLI-Gespann bereits eine Leistungsaufnahme von rund 500 Watt für sich.

Nach bisherigen Informationen wird die GTX Titan Z mit lediglich zwei 8-Pin-Stromsteckern antreten. Damit ist die Grafikkarte nach Spezifikation für eine maximale Leistungsaufnahme von 375 Watt gerüstet, und genau dies ist die bisherige TDP-Angabe von NVIDIA. Damit sollten NVIDIAs Schutzmechanismen Power-Target und Temperature-Target die Karte klar ausbremsen, und damit kann NVIDIA, gleich welcher Treiberoptimierungen, die Performance der R9 295X2 eben nicht erreichen.
 
@Flatan:

Sehr gut möglich, es sind ja meistens immer die gleichen Spiele die gebenched werden und das weltweit. Sehr gut möglich das Nvidia speziell hier viel optimierungsarbeit in den SLI Profilen und Treibern steckt. Dem müsste man mal nachgehen mit einem Test ohne den typischen Spielen in Benchmarks, das gleiche gilt auch für AMD. Das ist mir nämlich schon letztens bei Nvidias "Wundertreiber" aufgefallen.
 
@Satsujin
Jo, Vermutungen. Warten wir doch erst einmal Benchmarks ab.
 
@pipip: "mit vereinten Kräften"? (hatte seit zwei Jahren kein Latein mehr). Spielst du damit auf NVidias 192 (Shader) +4 (ARM) Cuda-Cores an? :D
 
Im Hinblick auf das P-L-V würde ich mir lieber zwei Titan-Black einbauen.
 
Und stell dir erst mal vor wenn die Z 5000 kosten würde. Was du dann erst für ein P/L Verhätlnis hättest!
 
215013335379F90D30DFD1
 
@S.Kara

Es ist aber nicht aus der Luft gegriffen, sondern die haben einfach 1 und 1 zusammengezählt.
Wie soll denn die Titan Z es packen, wenn zwei 780 TI es nicht packen? Allein um deren Leistung zu erreichen, müsste Nvidia die Titan Z mindestens 125W über ihrer Spezifikation laufen lassen und dann ist man immer noch hinter (im HT4U Testparcour) einer 295X².
 
S.Kara schrieb:
Hätte ich ein paar Mio. auf meinem Konto wäre die Karte sowas von gekauft, und nicht nur eine. Ob das Teil dann 1.000€ oder 3.000€ kosten würde, würde mich dann einen schei* interessieren...

So reden Leute, die es niemals zum Millionario schaffen. Vermögend werden i.d.R. nur Leute, die ihr Bares zusammenhalten und nicht jeden überteuerten Konsumsch**ß kaufen.:rolleyes:
 
Wer brauch so eine leistung ?? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit diesen 4 K Blödsinn ist noch nicht markt reif ;)
 
Blediator16 schrieb:
Es spricht absolut nichts dafür, dass die Z die schnellste Karte der Welt sein wird.
Nicht zu vergessen, daß ein Auto für eine Million als Sammlerstück praktisch direkt an Wert zulegt.
 
Trimx schrieb:
Wer brauch so eine leistung ?? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit diesen 4 K Blödsinn ist noch nicht markt reif ;)

2560x1600 + Downsampling + SuperSampling AA vielleicht noch 120Hz und schon braucht man mehr Leistung als so eine schnuckelige Titan Z liefern kann. Egal bei welchem Spiel xD
 
Zurück
Oben