• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Bei mir hat es ungefähr 14 Gb geladen vermute ich.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Soviel zum Thema "Key gestern schon erhalten": http://www.boerse.bz/9914635-post836.html

Was man so alles findet wenn man bei Google "frame drops watch dogs" eingibt.
Das ich mir jetzt auch noch die Mühe machen wollte nach einer Lösung zu suchen..tzz.

Würde mich nicht wundern wenn die Performance-Probs durch Deine illegale Beschaffungsweise hervorgerufen werden.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

LOOOOL Das ist ja mal wieder die härte^^
Auch noch der gleiche Username, zu einfach :D
Danke @masterrob

Mich würde jetzt mal noch interessieren, wurde ich hier total verarscht? Hat HisN auch eine illegale Version??
Scheinbar spielt hier zumindest alpaycal eine illegale Version und hat hier Hilfe verlangt.
Ich kenne jetzt die Forenregeln nicht auswendig, aber müsste man dafür nicht sogar Ban bekommen?
 
Watch Dogs - Performanceprobleme?

Nur zu Info ih habe dort geschrieben das ich die legale Version habe (schau nach). Ich habe den Key bestellt (kann gerne später ein Screenshot stellen von meiner Bestellung). Ich bin nur bei boerse da man sehr schnelle Hilfe bekommt.

Auf boerse sind nicht nur "Cracker".

Außerdem wie gesagt die Probleme sind verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Wenn man das Spiel mit einem Key aus einem Keystore, der früh verschickt, auf UPlay aktiviert, kann man es bereits spielen, da der Preload das gesamte Spiel inkl. .exe-Files umfasst und keine zeitgebundene Sperre, wie von Origin etc. gewohnt, vorhanden ist.

Hat man das Spiel hingegen direkt bei Steam oder UPlay gekauft, muss man bis zum Releasedate warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

ich habe gelesen, dass bei den ultra einstellungen, 3GB Vram wirklich komplett ausgenutzt werden und karten mit weniger, mit problemen zu kämpfen haben. (#pcgh)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Nehme mal die Forderung nach Ban zurück^^ Blicke jetzt ehrlich gesagt nicht mehr durch. Mir wurde hier erzählt, seit gestern gibt es eine legal spielbare Version, und jetzt taucht ein Thread aus BoerseBZ auf mit dem gleichen User, der angeblich gestern die illegale Version gespielt hat... mir hat er gesagt, er hatts auch gekauft, glaube ich ihm sogar, aber nunja....

@Sjem
Da werden sich Leute mit einer GTX770 und 2 GB VRAM aber aufregen. Mir hat demletzt erst einer erzählt, kein Game braucht mehr als 2 GB VRAM :D
 
Watch Dogs - Performanceprobleme?

Nur zu Info ich habe eine GTX 770 mit 2 GB VRam und es läuft flüssig. Auf Ultra Einstellungen in 1080p. Aber TXAA 4x nimmt extrem viel Leistung mehr als 50% meiner FPS habe ich dadurch verloren. Hoffentlich kommt ein Patch dafür.

Battlefield 4 lauft auch sehr flüssig. Zumindest habe ich so in der Erinnerung. :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@alpaycal, Da mich die Thematik doch interessiert, habe ich mir doch tatsächlich die letzten Beiträge auf der oben von mir gelinkten Seite durchgelesen. Natürlich habe ich speziell auf Deine Beiträge geachtet um den von Dir, ebenfalls oben, erwähnten Abschnitt zu entdecken - jedoch war dies nicht von Erfolg gekrönt. Lediglich der Absatz "Da ich bis zum Release-Tag nicht aushalten konnte..." war interessant.

Mir ist das auch sowas von egal wie oder wo auch immer Du Dir Deine Spiele herholst.
Jedoch nicht wenn Du Unterstützung für eine sehr offensichtlich gecrackte Version hier bei CB suchst.

CB ist (hoffentlich) immernoch ein seriöser Ort um legitime und plausible Informationen zu bekommen - über Produkte von legalen Quellen. Ich möchte lediglich auf den Umstand hinweisen, dass gecrackte Spiele womöglich eine andere Arbeitsweise vorweisen als eine legale Version und sich die Probleme dahingehend stark unterscheiden können. Was wiederum dazu führen kann, dass Nutzer von legalen Quellen komplett fehlgeleitet werden und CB folglich zu einer Crack-Bude mutiert. Lediglich darum geht es mir, so wie vielen anderen Nutzern ebenfalls.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ich kann gerne wie gesagt Screenshots liefern wie ich es gekauft habe. Mir ist bewusst das gecrackte Games anders laufen können doch damit habe ich jetzt wenig zu tun seitdem ich die originale habe.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Du brauchst mir keine Screenshots schicken. Mir bist Du gar keine Rechenschaft schuldig, das übernehmen andere.
Mir ging es lediglich um den von mir erwähnten Umstand und dies hatte mich verärgert als ich den Beitrag von Dir bei Boersedings entdeckt hatte.

Wenn Du es jetzt Original hast ist doch alles gut :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ja okay. :) wollte es so nicht stehen lassen. Aber das mit den Rucklern ist wie gesagt auch schon wieder weg. :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@alpaycal
Ich zitiere mal von PCGHW:
"Der Videobeschreibung nach ist Watch Dogs äußerst speicherhungrig. Das Spiel benötigt demnach drei GByte Vram für die Texturen in der Ultra-Einstellung. Selbst auf Stufe High liege die VRAM-Auslastung bei über zwei GByte."

Da wird scheinbar ein User von Youtube zitiert, daher würde ich das bisher nicht unterschreiben, aber wird wohl schon in die Richtung gehen...

Das ganze heißt natürlich nicht, dass es bei dir nicht flüssig läuft, der VRAM scheint aber zu limitieren.
Mehr kann ich erst am Dienstag dazu sagen :D
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut mit Vrams aus. Doch ich habe sehr oft gelesen das 2GB reichen und es auf die Schnelligkeit des Datenaustauschs kommt.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

alpaycal schrieb:
Alles auf Ultra außer TXAA denn da habe ich nur 2x. Das Spiel läuft an sich wirklich sehr flüssig (45 - 60 FPS), doch es gibt ab und zu richtig schlimme FPS-Drops die einen nerven besonders wenn man mit dem Auto fährt.
Lt. PCGH-Forum ist das "ein bekanntes Problem" u. das haben auch Daddler mit Grakas, welche 3 oder auch 4GB an VRAM haben.
Lt. diverse Stimmen soll das wohl ein "Day-One-Patch" zum Release beheben. Schau mer mal was dran ist & lange dauert es ja nicht mehr. Man sollte allerdings auch bedenken, daß man seine Hardware bezüglich Settings nicht "überstrapaziert" u. wenn ich mal deine Performanceeindrücke sehe, dann schlägt sich doch eine 770er mit 2GB-VRAM recht wacker.^^

Übrigens ...ich freu mich schon auf die Cockpit-View ...hat was in dem Genre. :-)


edit:
Die Suppe ist dermaßen versalzen ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Wie man sich den VRAM-Gebrauch anschaut (und wie er bei mir aussieht: 4GB) hab ich Dir gelinkt alpaycal. Inzwischen hättest Du ja wenigstens mal nachschauen können.
Wenn Deine 2GB immer sehr voll sind, und die Graka immer dann einbricht wenn eine Spitze im VRAM-Gebrauch zu sehen ist ... dann könnte das am VRAM liegen. Aber inzwischen ruckelt ja nix mehr. Also kannst Du es natürlich auch lassen^^
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

HisN schrieb:
Wie man sich den VRAM-Gebrauch anschaut (und wie er bei mir aussieht: 4GB) hab ich Dir gelinkt alpaycal. Inzwischen hättest Du ja wenigstens mal nachschauen können.
Wenn Deine 2GB immer sehr voll sind, und die Graka immer dann einbricht wenn eine Spitze im VRAM-Gebrauch zu sehen ist ... dann könnte das am VRAM liegen. Aber inzwischen ruckelt ja nix mehr. Also kannst Du es natürlich auch lassen^^

Sorry, war per Tapatalk online. ^^
 
Zurück
Oben