• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ich weiß, die Frage passt hier jetzt eigentlich nicht rein, aber was mich jetzt brennend interessiert: Ist der Release von Watch Dogs nicht erst der 27. Mai? :freaky: Wundert mich nämlich gerade, dass der TE das Spiel offenbar schon hat.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

MMOGA hat die Keys am Samstag-Morgen verschickt. Die konnte man auf Uplay Problemlos aktivieren.
Origin-Vorbesteller .... schade, die müssen wohl bis Dienstag warten^^

Wie auch in allen anderen Watchdogs-Threads thematisiert.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Viele Keyshops geben den Key schon früher her. Viele konnten es sogar schon vorgestern Spielen.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

SuddenDeathStgt schrieb:
Übrigens ...ich freu mich schon auf die Cockpit-View ...hat was in dem Genre. :-)
edit:
Die Suppe ist dermaßen versalzen ...;)

Dann hat sich dein Cockpit mit 3 Monitoren ja mega gelohnt!
Die Frage ist nur, wie viel FPS du da mit deiner Karte hast.
Wie immer am falschen Ende gespart ;)

Nunja, ich werde schön auf Ultra spielen und das Game in Full HD genießen...
Wünsch dir viel Spaß auf Low-Mittel, wirst wohl wieder deine Creme auspacken müssen :D
Der Neid ist ein Hund. :king:
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

3 Bildschirme? ...Von was träumst Du nachts?
Ich benötige so etwas nicht & ich begnüge mich mit einem Moni oder einer FHD-Glotze ...aber schön, wie Du wieder die Unterstellungskeule auspackst.^^

Nunja, ich werde schön auf Ultra spielen und das Game in Full HD genießen...
Das ist doch schön für Dich. Übrigens, ich bin KEIN "Ultra-Ferfechter", denn sonst hätte ich meine Graka vermutlich schon länger ausgetauscht. Ich habe nur keinen Bedarf, denn weniger ist in diesem Fall mehr. ;)

Wünsch dir viel Spaß auf Low-Mittel, wirst wohl wieder deine Creme auspacken müssen
Ich glaube ja, daß meine Graka nicht mal @Low schöne Frames auf den Schirm zaubert, da "sie" ja null Leistung hat & jaa, creme Dich bei "starker Strahlung auch entsprechend ein".^^
Sag ich doch ...die Suppe ist dermaßen versalzen. :evillol:
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

würde es sich lohnen das spiel auf die SSD zu installieren oder sind die ladezeiten moderat?

Ich frage lieber vorher. Nicht das ich es auf die HDD packe und die Ladezeiten BF4 gleichen
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

SuddenDeathStgt schrieb:
3 Bildschirme? ...Von was träumst Du nachts?
Ich benötige so etwas nicht & ich begnüge mich mit einem Moni oder einer FHD-Glotze ...aber schön, wie Du wieder die Unterstellungskeule auspackst.^^

Dann hast du doch kein echtes Cockpit? Jetzt sinkt dein Ansehen bei mir weiter....

SuddenDeathStgt schrieb:
Das ist doch schön für Dich. Übrigens, ich bin KEIN "Ultra-Ferfechter", denn sonst hätte ich meine Graka vermutlich schon länger ausgetauscht. Ich habe nur keinen Bedarf, denn weniger ist in diesem Fall mehr. ;)

Gilt das auch für andere Lebensbereiche von dir? :D
Beim i7 konntest du wohl der Creme nicht widerstehen! ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
Ich glaube ja, daß meine Graka nicht mal @Low schöne Frames auf den Schirm zaubert, da "sie" ja null Leistung hat & jaa, creme Dich bei "starker Strahlung auch entsprechend ein".^^
Sag ich doch ...die Suppe ist dermaßen versalzen. :evillol:

Jedenfalls wirst du schön runter schrauben müssen, und dass, obwohl du eine 300€ CPU hast. Wie ich dir schon X-fach sagte, hättest du z.B. nur 200€ für die CPU ausgegeben, und die anderen 100€ für die GPU draufgelegt, könntest du das Game sicher auf Hoch-Ultra spielen. (280X derzeit ab 230€) aber nunja... so viel zum Thema sparen :D Ich hoffe deine Karte brennt nicht so sehr, und du kannst es einigermaßen spielen. Was macht eigentlich dein i7? Vermietest du den? Hängt ja sonst immer im Idle das arme Ding :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ich verstehe nicht, was euer Problem ist. ^^ Mit einer GTX 670 sollte das Spiel schon sehr gut laufen. Das Spiel ist eher CPU hungrig statt GPU. Selbst mit einer GTX 660 konnten die meisten flüssig auf Mittel zocken.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

alpaycal schrieb:
Ich verstehe nicht, was euer Problem ist. ^^ Mit einer GTX 670 sollte das Spiel schon sehr gut laufen. Das Spiel ist eher CPU hungrig statt GPU. Selbst mit einer GTX 660 konnten die meisten flüssig auf Mittel zocken.

Stimme ich dir ja zu, aber wer will schon unter Gamestar-PC Niveau spielen, wenn er einen i7 hat?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Xeon-Prozessoren sind doch gute Prozessoren. Ähneln einen i7 sehr. Außerdem steht doch dort das er ein 3770K hat oder irre ich mich? ^^
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Es geht darum das er ein i7 besitzt (also viel geld für cpu ausgegeben hat) aber nicht in eine anständige Grafikkarte ;)

Würde mich freuen wenn ihr auf meine Frage antworten könntet :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

alpaycal schrieb:
Xeon-Prozessoren sind doch gute Prozessoren. Ähneln einen i7 sehr. Außerdem steht doch dort das er ein 3770K hat oder irre ich mich? ^^

Ja, habe den Herr schon wieder verwechselt. :freak:
Eben korrigiert. Macht die Sache natürlich noch witziger :D
Natürlich sind i7/Xeon gute CPUs. (Xeon kann man übrigens nur nicht OCen und hat keine iGPU, sonst gleich)
ABER:
Eine GTX670 mit einer 300€ CPU koppeln, merkst den Fehler? Man sollte immer mehr Geld in die GPU stecken, hat man mehr davon.
Auch wenn Watch Dogs vielleicht viel CPU-Leistung frisst, werden die meisten Grafikeinstellungen dennoch die GPU an die Grenze bringen.
Ich verstehe die Leute sowieso nicht, die 200-300€ für die CPU ausgeben, und dann kein Geld mehr haben...
Alleine der Spruch: "weniger ist in diesem Fall mehr" von einem i7 Besitzer :pPPP
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Naja ein Xeon kostet gerade mal 200 - 250€. ^^ Aber könntest wohl recht haben. ^^ Den Xeon kann man schon OCen nur nicht so hoch (per BLCK).

Ich bin zufrieden mit meiner GTX 770 und Xeon E3-1230v3.

@Cyber

Zu deiner Frage. :)

Ich hatte das Spiel zuerst auf der HDD dann habe ich es auf die SSD installiert und so große Unterschiede merke ich nicht. Ladezeiten sind aber schon etwas kürzer geworden. Vorher also auf der HDD waren sie auch nicht sehr lang.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@alpaycal
GTX 770 und Xeon E3-1230v3 ist auch wesentlich besser von P/L als damals GTX 670 und i7 3770K.
Muss natürlich fairerweise dazu sagen, Suddendeathstgt hat sein System natürlich nicht erst seit gestern,
daher wird er auch ordentlich gezahlt haben für die Kiste. *hihi*
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Das hier soll gegen die Drops helfen!

Make a shortcut to the game and add "-disablepagefilecheck" without the quotation marks after the target and the stuttering should be extremely minimal (essentially just when driving very fast and loading new environments).

Example (under target): "X:\Games\WD\watch_dogs.exe" -disablepagefilecheck
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

alpaycal schrieb:
@Cyber

Zu deiner Frage. :)

Ich hatte das Spiel zuerst auf der HDD dann habe ich es auf die SSD installiert und so große Unterschiede merke ich nicht. Ladezeiten sind aber schon etwas kürzer geworden. Vorher also auf der HDD waren sie auch nicht sehr lang.
Danke dir
Dann wird die SSD geschont :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

CyberdyneSystem schrieb:
Es geht darum das er ein i7 besitzt (also viel geld für cpu ausgegeben hat) aber nicht in eine anständige Grafikkarte ;)...
Was gibt es an meiner Aussage "ich bin kein Ultra-Verfechter & ich habe keinen Bedarf" bitte nicht zu verstehen?

Zum Suppenkasper ...diese gährt, köchelt, brodelt & ist wie bereits erwähnt, dermaßen versalzen.^^
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

alpaycal schrieb:
Das hier soll gegen die Drops helfen!

Make a shortcut to the game and add "-disablepagefilecheck" without the quotation marks after the target and the stuttering should be extremely minimal (essentially just when driving very fast and loading new environments).

Example (under target): "X:\Games\WD\watch_dogs.exe" -disablepagefilecheck

danke ! wird gleich mal probiert ... habe das problem nur in einzelnen gegenden , und das auch nicht oft . zu 99 % läufts erste sahne in 2560*1440 und ultra ;)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Hmm leider habe ich kein 4K Display. Haha hoffe es bringt was. :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Edit:
Beiträge wurden gelöscht also editiere ich mal meinen Beitrag.
 
Zurück
Oben