• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, ich habe gestern doch noch mein Key erhalten. :) Und habe es auch direkt heruntergeladen im uPlay. Alles auf Ultra außer TXAA denn da habe ich nur 2x. Das Spiel läuft an sich wirklich sehr flüssig (45 - 60 FPS), doch es gibt ab und zu richtig schlimme FPS-Drops die einen nerven besonders wenn man mit dem Auto fährt. Habt ihr auch solche FPS drops? Oder ist das nur bei mir?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Nur bei dir ...
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Schon Treiber aktualisiert? Ich denke die meisten bekommen das Game erst noch. Soll ja auch erst in 2 Tagen erscheinen meine ich gelesen zu haben.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ja also habe die Beta 337.XX von nVidia. Das Game soll ja auch erst am 27. Mai kommen doch dank MMOGA habe ich es doch noch gestern bzw. vor paar Stunden bekommen.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Habe es auch leider noch nicht, hab aber schon gehört dass die Frames gerne droppen wenn Mann im Auto sitzt und das Spiel Sachen nachlädt
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Das gleiche hier, liegt wohl noch daran, das es noch nicht optimiert ist. Die PS4 hat schon einen Day One Patch erhalten.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Hoffentlich wird es noch optimiert denn die Frame Drops nerven ziemlich.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

hast du hier irgendwo schon dein system gepostet?

vram zu wenig? oder nicht auf eine ssd installiert?

in den youtube-videos sieht man das gleiche phänomen.

​mfg
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Mal ne ganz blöde Frage, ist Watch Dogs über Uplay etwa schon freigeschalten?
Ich dachte Release ist erst am 27.05. o.O
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@wald

Ja ich kann es schon spielen. :) Wie viele andere auch schon. ^^

@die.foenfrisur

Mein System:

Xeon E3-1230v3
8GB RAM
GTX 770 2GB OC

Komischerweise läuft das Spiel diesmal ohne Frame drops. Keine Ahnung wieso, doch jetzt macht es schon Spaß. :)

Und ja ich habe es auf keine SSD installiert.. ist das denn notwendig?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

alpaycal schrieb:
@wald

Ja ich kann es schon spielen. :) Wie viele andere auch schon. ^^

Heißt das, wenn ich mir jetzt irgendwoher einen Key hole, kann ich das Game sofort über Uplay spielen? Denn im Ubistore kann man das Game nur für 27.05. Vorbestellen. Würde ja heißen, jeder der es im Uplay Store vorbestellt, kriegt es erst am Release. Ich frage deswegen, da ich es noch nie erlebt habe, dass ein Spiel vor Release bei Steam und Co. spielbar war, lediglich aktivierbar^^
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Uplay 4 Tage vor Origin. Seit Samstag.

Und .. liegt es im Bereich des Möglichen dass die Frame-Drops beim Autofahren immer dann kommen wenn Du eine Zone wechselst, also Daten nachgeladen werden müssen?
Oder ist einfach nur das VRAM Deiner nichtgenannten Graka voll?
Oder Deine CPU Throttelt?
Kann man sich (fast) alles anzeigen lassen. Muss man nur aufs ODS schielen anstatt das Forum zu fragen :-)
So ähnlich wie hier in meinem Bild

Und da steht wie es geht
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@waldpilz natürlich geht das. ^^ wenn du vom uPlay Store oder es als Gutschein-Code bekommen hast (neue Grafikkarte) dann kannst du erst am 27. Spielen. Aber von MMOGA etc. jetzt schon. Bei anderen wie Steam weiß ich es leider nicht.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

HisN oben steht doch alles. ^^ Post #10
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

HisN schrieb:
Uplay 4 Tage vor Origin. Seit Samstag.
Heißt dann Steam auch erst am Dienstag? Woher hast du die Info? Wie gesagt, auf der Ubisoft-Seite habe ich darüber nichts gefunden^^
Da steht bei Watch Dogs:
VORBESTELLUNG
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 27.05.2014

Da ja tatsächlich einige bereits spielen können, ist das ganze irgendwie unfair^^
Absicht von Ubisoft? Würde mich ja wundern, da man bei Ubisoft selbst darüber nichts findet.


alpaycal schrieb:
@waldpilz natürlich geht das. ^^ wenn du vom uPlay Store oder es als Gutschein-Code bekommen hast (neue Grafikkarte) dann kannst du erst am 27. Spielen. Aber von MMOGA etc. jetzt schon. Bei anderen wie Steam weiß ich es leider nicht.

Danke, das hilft mir schon weiter :p
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ups, wurde wohl gerade getippt während ich mir für meinen Beitrag zeit gelassen habe.

@Waldi
Aus den reichlich vorhandenen Watch-Dogs-Threads^^
MMOGA z.b. hat heute Keys verschickt (scheinbar aber nicht an alle Vorbesteller) für Uplay, die auch ohne Probleme funktionierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ist aber so. ^^ ubisoft bittet den Spieler nichts zu Spoilern. Doch darauf hört niemand.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

alpaycal schrieb:
Ist aber so. ^^ ubisoft bittet den Spieler nichts zu Spoilern. Doch darauf hört niemand.

Ich glaubs dir ja, mir war es nur nicht bekannt^^
Ubisoft hätte das ganze ja auch selbst als Vorteil für Ihren Store promoten können...
Ich habe einen Gutschein und muss wohl bis zum 27. warten, dann zockt mal schön. :freak:

HisN schrieb:
@Waldi
Aus den reichlich vorhandenen Watch-Dogs-Threads^^
MMOGA z.b. hat heute Keys verschickt (scheinbar aber nicht an alle Vorbesteller) für Uplay, die auch ohne Probleme funktionierten.

Es hat leider nicht jeder Zeit den ganzen Tag sich durch Threads zu wühlen. (Nicht bös gemeint ;))
Ich hatte da bisher auch nicht weiter drauf geachtet, da ich einen Gutschein habe. :freak:
Daher danke für die Info^^
Ich werds wohl überleben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben