Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Altmetaldoktor schrieb:
Lufttunnel sind die besten seht es einfach ein :(

Ouuuuuuuhhhhhhh. :heul: :( ....................... :D

R1c3 schrieb:

Und die Luft, die rechts angesaugt wird, muss dann durch die anderen Lüfter durch oder was? :freak:

Die Hersteller sollen nicht die verdammte Flanke zubauen, wenn sie Axiallüfter verwenden. Die ganzen Verkleidungen davor erschweren den Luftauslass nur.
 
Oder gleich Kompakt-Waküs auf den Highend-Karten, wie bei der 295X2, das würde ich eigentlich gerne sehen ;) Zumindest als Option (also dann zwei Ref-Designs, eins mit Luft und eins mit ner H60 oder so).
 
Gut dann machen wir mal weiter ;)
Alles nicht weiter spektakulär an sich, aber naja, auch Lowend will mal abgelichtet werden ;)

Nvidia 6200 128MB
6200-front-jpg.450960

6200-rueckseite-jpg.450961

6200-front-ohne-kuehler-jpg.450968


Asus GT210 1GB DDR3
gt210-front-jpg.450958

gt210-rueckseite-jpg.450959

gt210-front-ohne-kuehler-jpg.450969


6200-und-gt210-die-vergleich-jpg.450970



Edit: Mist, schon wieder vergessen, wollte mir doch eigentlich angewöhnen auch Bilder ohne Kühler zu machen.
Edit2: So, nachgetragen, G80 for scale ^^
 

Anhänge

  • GT210 Front.jpg
    GT210 Front.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 595
  • GT210 Rückseite.jpg
    GT210 Rückseite.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 603
  • 6200 Front.jpg
    6200 Front.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 597
  • 6200 Rückseite.jpg
    6200 Rückseite.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 600
  • 6200 Front ohne Kühler.jpg
    6200 Front ohne Kühler.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 603
  • GT210 Front ohne Kühler.jpg
    GT210 Front ohne Kühler.jpg
    505,2 KB · Aufrufe: 606
  • 6200 und GT210 Die Vergleich.jpg
    6200 und GT210 Die Vergleich.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
Die Kamera ist so nen altes Ding, eine der ersten (noch recht teuren) Digicams mit CF-Kartenslot und 5 Megapixel :D Die Cam ist ok, wenn genügend Licht da ist (also an der frischen Luft). Mit Blitz siehts dann unschön aus.

Wie wäre es, wenn du mal die Antwort zu deiner Frage liest? Steht doch schon eine Seite vorher. :evillol:

Ich hab hier noch eine 7300 LE und eine 9800 GT rumliegen. Die müssen auch noch irgendwann die Tage abgelichtet werden...

@Masterchief79: Was machst du eigentlich so mit den Karten? Alles für eine Sammlung oder werden die Karten tatsächlich benutzt?
 
Danke, naja so mehr oder weniger beides. Ich hab noch nen Haufen alte Games hier, und ich spiel die immer mit ner zu der Zeit passenden Hardware - ist ganz witzig :)
Die meiste Zeit lagern die aber tatsächlich säuberlich eingetütet in Kartons.

Banger, freu mich ;)
 

Mutters Gigabyte Nvidia 7300GS war übel zugerichtet. Der CPU-Kühler ist ein Spoiler auf den Spoiler unten.


Schon besser, so Nikotinstaub-frei.


Hinten auch Nikotinstaub-Frei.


Der ganze PC war so hardcore zugerichtet. In dem Raum halten sich Hund, Katzen und Raucher auf. Und der PC wurde nicht sauber gemacht, seitdem ich vor ca. 2 Jahren mein altes AM2+-Board eingebaut habe. :(


Und jetzt alle nochmal k*tz*n!


So sieht es jetzt aus im anderen Gehäuse. Meine Fresse, ist der Laufwerksschacht Müll vom Feinsten im Tsunami Dream. Laufwerke mit Hilfsschienen verbaut und sie waren nicht bündig. Tür ging nicht zu. Da musste ich improvisieren bei dem Drecksgehäuse: bosshaftes Panzerklebeband. :freak: Also bitte nicht flamen. Die Verkabelung ist entsprechend auch schlecht, weil kein Kabelmanagement beim Gehäuse vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich dafür, wenn Mutter und er (=/= Vater) die Kiste nicht sauber halten? -.- ;)

Im Grunde habe ich denen dieses alte Thermaltake-Gehäuse geschenkt und mal die Gunst de Stunde genutzt und das umgebaut. Er ist schließlich auf einer Veranstalung, also nicht zuhause.

Diese Nikontinpampe ist einfach zum K*tzen. Kriegt man nicht vernünftig ab, außer man versenkt den Kram in Isopropanol.

Naja, die Katzen und der Hund sind auch öfters bei mir. Allerdings rauche ich nicht im Gegensatz zu meiner Mutter. Die Filter vom 600T halten auch den gröbsten Dreck draußen. Im Gehäuse ist höchstens sehr feiner Staub, jedoch sind da keine Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht das du was dafür kannst...In meinem Prodigy macht sich selbst nach einem Jahr kein Staub bemerkbar. Bin auch sehr sauber, so is das nicht. Du musst mal wie ich ab und an Gameboys von 1989 reinigen und wieder frisch machen... das ist teils ekelig:kotz:
 
Hab letztens auch ne Nvidia Quadro FX1300 saubergemacht, an der rund 12 Jahre altes Nikotin klebte. Jedes Lüfterblatt einzeln von unten, ach ist das immer ein Traum :freak:
Hier ist die Karte nun sauber. Das ist übrigens derselbe Chip, der auf der FX5950 Ultra sitzt (NV38). Der passive Kühlkörper ist für den Chip, der dafür sorgt, dass der für AGP designte Chip auch mit dem PCI-E Slot kommunizieren kann. Die Karte ist wesentlich niedriger getaktet (300MHz GPU statt 475 wie bei der Ultra), lässt sich aber auch entsprechend gut übertakten ;)

Und der PC oben ist ja schon krass, sei froh dass auf der Graka kein Lüfter war :D

quadro-fx-1300-front-jpg.451091

quadro-fx-1300-rueckseite-jpg.451092
 

Anhänge

  • Quadro FX 1300 Front.jpg
    Quadro FX 1300 Front.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 564
  • Quadro FX 1300 Rückseite.jpg
    Quadro FX 1300 Rückseite.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
Hab letztens auch ne Nvidia Quadro FX1300 saubergemacht, an der rund 12 Jahre altes Nikotin klebte. Jedes Lüfterblatt einzeln von unten, ach ist das immer ein Traum :freak:

-.- Sche**e! :freak:

Und der PC oben ist ja schon krass, sei froh dass auf der Graka kein Lüfter war :D

Der CPU-Kühler hat ja auch gereicht. :kotz: Minutenlang den Siff aus den Kühlrippen und von Lüfter gepinselt. Die Umrandung des Lüfters ist auch sehr toll für Schmutz.

Wo ist die Leistung der Quadro einzuordnen?
 
Zurück
Oben