Warum CB-Videos nicht auf YouTube hosten?

XShocker22

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5.334
Ich wollte dafür nicht einen weiteren Thread aufmachen, weil sich das Thema ja doch irgendwie ergänzt.

Warum nutzt ihr weiterhin für News eure eigenen Server bzw. ein eigenes Video-Portal? Könnt ihr das nicht einfach mit Youtube machen? Ihr würdet doch auch Werbeeinnnahmen von YouTube erhalten, wenn ihr beim Partnerprogramm mitmacht, falls es das in der Form noch gibt.

Warum ich das Frage? Weil mich das HD-Buffering meine Nerven ein klein wenig reizt.^^

XShocker22
 
AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Steffen, kannst bitte noch etwas zu Post #1438 sagen, ist vllt. untergegangen. Evtl. wurde das auch schon in der Vergangenheit beantwortet.
;)

XShocker22
 
Natürlich ist es auch eine Frage der Abhängigkeit und zu guter Letzt auch der eigenen Philosophie von euch als ComputerBase GmbH.

Mal eine Milchmädchenüberlegung:

Die Videos werden bei euch auf dem Server gespeichert, nehme ich an?
Diese verursachen für euch Traffic + Speichbelegung, der bezahlt werden muss.
Wäre es dann nicht von Vorteil, den Speicher und die Entlastung jdm. anderes zu übertragen?
Das ist natürlich eine Sache eurer (Rahmen-) Verträge, die ihr mit eurem Werbedienstleister abgeschlossen habt.
Bei YouTube/Google würde die Einnahmen (direkt?) zu euch übergehen und zugleich auch eine breitere Masse ansprechen und entsprechend mehr "Clicks" einbringen.
Nun weiß ich nicht wie euer Vertrag aussieht. Es könnte auch sein, dass ihr weil eben dieser Dienstleister für euer Portal zuständig ist, durch die Videowerbung und den Bannern einen Zuschlag erhaltet. Natürlich muss man sich auch im Vorfeld kundig machen, was denn bei YouTube effektiv für euch rausspringt.

Was ich damit ausdrücken wollte: Es ist eine Sache des Abwägens.

Ich möchte nur wissen, was ihr davon haltet. 😀

XShocker22
 
Die Videos belegen viel Festplattenplatz und verbrauchen viel Traffic. Das fällt aufgrund unserer Traffic-Flatrate aber kaum ins Gewicht (zumindest solange unsere Anbindung genügt und momentan ist das der Fall).

Ob sich Ströer oder Google bei unseren Video-Anzeigen einen Anteil abknappsen, dürfte keinen allzu großen Unterschied machen. Beides sind Vermarkter. Dass Google die YouTube-Plattform selbst betreibt ändert nicht viel.
 
Der große Vorteil an YouTube ist der Player! :D

Was mir persönlich an dem Player hier von CB stört ist die fehlende Auswahlmöglichkeiten von der Auflösung (320p, 480p, 720p, 1080p).
Wäre super, wenn man das ändern könnte.

bzw. Steffen, was bedeutet denn beim CB-Player HD? ;) 720p oder 1080p? :p
 
Hio,

gibt's einen Grund, warum es auf CB bei YT-Videos keinen Button für den Vollbildmodus gibt? Auf anderen Seiten ist das eigentlich überall möglich. Auch ein Doppelklick funktioniert hier leider nicht. Man muss jedes Mal erst zu YT direkt wechseln wenn man den Vollbildmodus möchte.
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    146,8 KB · Aufrufe: 329
  • 002.png
    002.png
    6,6 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben