Welche software zum Übertakten ?

Racer X

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
204
Da ich in meinem BIOS schlecht übertakten kann, weil:

1. Wenn ich den Multiplikator im Bios erhöhe funktioniert CnQ nicht mehr und er hällt den eingestellten takt

2. Kann ich im Bios nicht undervolten. Ich habe nur die möglichkeit die Spannung zu erhöhen. Das sieht im Bios so aus das ich eine Standart spannung von 1,325V habe und dann in 0,025v Schritten erhöhen kann. bis 1,5V (Glaube ich) Auch ein Bios update brachte nicht die gewünschte undevolting funktion. Das F10D bios (Beta) wollte ich jetzt nicht ausprobieren. auch mit Strg+F1 wurde keine Funktion freigeschaltet zum undervolten.


Würde ich gern anders Übertakten, welche software wäre dafür sinnvoll ? Ich tendiere zu AMD Overdrive, gibt es damit, hier erfahrungen ?

System:
Gigabyte GA MA 790X DS4 (Bios F9)
AMD Phenom II 955 Black Edition (C2)
Nvidia 760 GTX (2GB Windforce 3)
6GB DDR Ram
 
Wie Casi030 schon empfohlen hat.Bestes Programm EVER für den Phenom.Hat bei mir mit der gleichen CPU
wunderbar funktioniert.Allerdings C3 Stepping.
 
http://www.greencomputingportal.de/artikel/phenom-ii-undervolting-mit-k10stat/4/ schrieb:
Das schöne an K10Stat ist, dass das Programm nicht ständig im Hintergrund laufen muss. Es genügt K10Stat einmal zum Start auszuführen
Das geht mit Overdrive auch. Wie sieht das mit PhenomMSR Tweaker aus ? Wenn ich alles eingestellt habe und auf Update geklickt habe, startet er sich bei einem Neustart mit und rennt dann permanent im Hintergrund ? Oder ändert er die einstellungen und schließt sich dann wieder ?

So ist das jedenfalls bei Overdrive
 
Zurück
Oben