News Neuer 3DMark „Sky Diver“ freigegeben

CD, das ist ein vernünftiger Einwand und brächte uns Spielern sehr viel mehr als dieser unabhängige Benchmark. Ich selbst wäre auch daran interessiert, wie gut meine Hardware mit solchen Engines harmoniert und ein direkter Test auf Hardwarefehler wäre auch nicht verkehrt. Die Zahl am Ende ist grundsätzlich bedeutungslos, es sei denn, man möchte herausfinden, ob die eigene Hardware richtig funktioniert. Bei großen Unterschieden im Ergebnis vergleichbarer System weiß man, dass etwas nicht stimmen kann.
 
frankpr schrieb:
Dann wäre es aber eventuell auf Grund der Lizenzgebühren für die Engines nicht mehr möglich, eine kostenfreie Version anzubieten.

Nicht zwingend - Die UT und CryEngine gibt es mittlerweile in einem "Abo"-Modell bei dem man wahlweise einen festen Beitrag oder eine Gewinnbeteiligung bezahlt. "Verkauft" man sein Produkt für 0 € dann entstehen also auch 0 € Gewinnbeteiligung die man abführen muss ;) Aber vielleicht hält die AGB da im Kleingedruckten auch noch was bereit...
Wie dem auch sei, ich glaube das wäre auch durchaus im Interesse der einzelnen Firmen die diese Engines zur Verfügung stellen. Und die liefern ja auch nur das Grundgerüst + Editor aus, die ganze Arbeit mit Modelle, Levels und Texturen erstellen landet immernoch beim Kunden, d. h. der hat damit noch jede Menge Arbeit. Und wenn erstmal einer damit anfängt seine Engine für kostenlose Benchmarks zur Verfügung zu stellen dann würden die anderen großen Namen wahrscheinlich mitziehen, einfach um auch mit dabei zu sein. Wäre natürlich auch witzig wenn man ein und die selbe Szene in verschiedenen Engines nachbaut, dann kann man neben der Performance auch noch die Qualität der Engines vergleichen.

@SunnyboyXP0: Eben - 3000 Punkte in Unigine oder 3DMark sind irgendwo bedeutungslos - 54 fps in einer CryEngine-Szene dagegen nicht. Das einzige was mir 3DMark aktuell sagt ist dass es meine Karten nicht richtig auslasten kann und der sowieso schon recht bedeutungslose Wert absolut nichtssagend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um etwas vergleichen zu können, ist es nur wichtig, dass die Vorraussetzungen gleich sind und das ist bei 3Dmark gegeben. Was nutzt mir die Cry Engine, wenn ich nie ein Spiel mit dieser Engine spiele? Genau .... Null!
Es gibt auch Spiele, die kein SLI unterstützen.

3Dmark ist z.Zt. bei Steam im Angebot, falls es wen interessiert. :)
 
Ja und was nützt dir dann die Engine von 3DMark? Mit der spielst auch nie ein Spiel.
 
Es geht nur darum Systeme zu vergleichen, damit kann man abschätzen, ob die Leistung des eigenen PC passt.
Außerdem sieht der 3Dmark ja net soo übel aus.
 
http://www.3dmark.com/3dm/3270025
AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6GHz
HD 5850 auf 725MHz Standard Takt

Score : 8484

Graphics Score : 8756
Physics Score : 6992
Combined Score : 9301

http://www.3dmark.com/3dm/3295805
AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6GHz
HD 5850 auf 800MHz OC

Score : 9089

Graphics Score : 9560
Physics Score : 6902
Combined Score : 10174
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Es geht nur darum Systeme zu vergleichen, damit kann man abschätzen, ob die Leistung des eigenen PC passt.
Außerdem sieht der 3Dmark ja net soo übel aus.

Achso und das geht mit zB der CryEngine warum genau nicht? Grafikeinstellungen vordefinieren, so dass jeder in Full-HD, 8xAA/16xAF und alles auf Ultra bencht, und du hast ebenso Vergleichbarkeit UND noch den Bonus, dass du mit einer Engine testest die du in mehr als einem Spiel antriffst:

800px-Cryengine_tree.svg.png



Analogie: Du willst die Maximalgeschwindigkeit eines Autos wissen. Aber anstatt auf ner stinknormalen Straße zu testen auf der später dann auch jeder fahren würde gehst du für den Test offroad und schaust wie schnell du über ne grüne Wiese brettern kannst. Und von dieser Zahl probierst dann wieder auf die Geschwindigkeit unter realen Bedingungen zurückzuschließen.

Ich sag ja auch nicht, dass mit *ausschließlich* mit der CryEngine benchen sollte. Ein Mix aus verbreiteten Engines wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
chappy086 schrieb:
Graphics Score 58930
Combined Score 17301


Wieso hast du soo einen miesen Combi score ?
Liegt das an deinem Mainboard oder deinem 1333er Ram ?
 
http://www.3dmark.com/3dm/3270433

Hier mal meine Scores, hab schon EWIG keinen Benchmark mehr laufen gehabt :D (deshalb sind auch alle 4 Tests aufgelistet, hab einfach Start gerdrückt :D)
 
Was denkt ihr vlt. wäre es an der Zeit Richtung 4930k und nem neuen Mainboard samt RAM zu gucken.
Oder wirkt sich meine CPU in Spielen nicht so lahm aus wie im 3d Mark?
 
Da geht auch ohne Köpfen noch mehr. Nur hats mir irgendwann gereicht.
Mhm ja der RAM ist lahm, welchen empfiehlst du?
 
Pry_T800 schrieb:
Ich finde dass du deinen Speicherdurchsatz unnötig begrenzt, warum nimmst du 1333er RAM und nutzt eine übertaktete CPU?
Wenn dann Köpfe doch deine CPU und OC'e noch mehr!:evillol:

Aber ehrlich, was willst du mit soviel CPU Power? Wenn deine Graka nicht ausgelastet ist, zock doch einfach in 4K:freak:



Cu der Pry
der unterschied in der RAM taktubg acht spürbar 0 performance aus.
 
Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass reproduzierbar meine min FPS angestiegen sind.
Solange die "schlechteren" Timings den mehr Takt nicht auffressen, kann es was bringen.

Natürlich war der Effekt bei mir erst spürbar als meine CPU limitierte und dass, obwohl ich immer mit den höchstmöglichsten Grafikeinstellungen zocke. So gingen bei mir die min FPS ca 5 bis 10 % nach oben.


Jeder muss selbst wissen was er macht, da RAM zu dem Zeitpunkt, als ich ihn kaufte, sehr günstig war, nahm ich natürlich gleich DDR3 2133er und für 65€ bei 8GB ist dass okay. Also warum sich künstlich einen Flaschenhals einbauen!


@Chappy086
Lässt sich der RAM von dir nicht übertakten? Vielleicht so 1600 oder etwas mehr bei CL9?

Schau mal hier vorbei: https://www.computerbase.de/forum/t...schneller-ram-was-bei-spielen-bringt.1282176/

Hier kannst du dich einlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-mehr-neuen-ram-infos-zu-takt-timings-etc.1242423/


Cu der Pry
 
http://www.3dmark.com/3dm/3351359
3DMark Score : 28533
Graphics Score: 42249
Physics Score: 11830
Combined Score: 21666
auf i7-3690x|gtx690|16gb ram @stock

Grüße
 
Zurück
Oben