Amd a10-6790k

Ich würde die Spannung erhöhen wenn ich du währe, mich mit lächerlichen 1866 zufrieden geben, obwohl ich 2400 gekauft habe, würde ich nicht einsehen wollen. ^^

Ist ja auch Bewiesen (zumindest bei Intel-Haswell/Ivy CPU´s) das man auch Problemlos 1,75 Volt und mehr geben kann.
Was bei denen geht, sollte bei AMD auch möglich sein, kann man ja vorsichtig erhöhen und dann schauen und gegebenenfalls noch weiter erhöhen.
 
HAHA! :D:D:D:D:D:D

Das die CPU nur 1866MHz unterstützt muss man natürlich auch erstmal wissen...

60FPS bei höchsten Einstellungen!

Und keine 20% CPU auslastung! *-*

Herrlich! :)

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN! :)))
 
lol, wie du grinst :D :schluck:

wie gesagt, kannst ja irgendwann noch mi 2133 MHz probieren, aber 1.75 V solltest du lieber nicht ausprobieren ^^
 
na gut, wenn dir das reicht.. sonst wäre es sicherlich möglich auch mehr einzustellen.
 
Ob das 'mehr' einstellen jedoch einwandfrei und problemlos funktioniert kommt auch immer wieder auf ein Zusammenspiel von Motherboard, CPU (Memory-Controller) und dem RAM an.

Steigt auch nur eins davon bei 'mehr' als wie offiziell freigegeben/ spezifiziert aus, dann ist da auch nichts mehr mit 'mehr' einstellen.
 
Wenn du das max aus dem Ram holen willst,dann musst dich damit befassen und Einstellungen Testen. 2133MHz sollten z.b. dennoch laufen,du musst nur die richtigen Timings + Spannung finden.;)
Wenn die 2400MHz schon recht gut im Windows laufen.........schau z.b. mal im Bios ob noch 160ns oder 300ns eingestellt sind.......
Hab mir für den kleinen Kabini jetzt ein 8GB 2400MHz Ram gekauft,der wollt z.b. gar nicht mit 160ns laufen,sondern nur mit 300ns.
Dann komm ich mit sehr guten Timings und unter 1,6V bis rund 2100MHz rauf,danach scheint der Speichercontroller nicht mehr zu wollen.
Bringt aber ne ordentliche Mehrleistung gegenüber 1600MHz und das besonders mit CPU und GPU OC.So lässt sich mit dem kleinen LOL in Full HD und mittel recht gut Spielen.
 
Aaaaalso...

ich bin durch aus gewillt, den RAM auch auf 2400MHz zu übertakten.
Im Prinzip läuft der im Ideal zumindest auf der Geschwindigkeit.

Aber bei meinem Mainboard sind ja sooo viele Funktionen.
Da weiss ich einfach gar nicht, was ich jetzt machen muss!
Ich dabei dachte ich, ich hätte ansatzweise einen Plan von so was..
 
Zurück
Oben