Negativer Kontostand

Imbalancend

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
12
Halli Hallo Liebes Forum, nun ich hab ein kleines Problem. Meine Freundin und ich haben uns nach 2 Jahren getrennt und sie hat sich als Rache nochmal an meinem Paypal Konto bedient. Nun habe ich dort einen Kontostand von Minus 1700 Euro. PayPal will das ganze nun ans Inkasso weiter leiten. Wie hoch werden den die kosten dort sein? Die von paypal meinen circa 800 euro inkassokosten... ich hab das geld momentan echt nicht weil ich mir meine neue Wohnung finanzieren musste...mit meinem anwalt kann ich das geld vielleicht zurück fordern aber erstmal muss ich dies mit paypal klären. .
 
Hi,

800€ Inkassokosten finde ich übertrieben. Geh zu deiner Hausbank und frag nach einen Verbraucherdarlehen. Dann zahlst du zwar Zinsen, aber die Summe wird weitaus geringer ausfallen.

PS konnte man bei Paypal nicht immer auch Überweisungen zurückziehen? (hab kein Paypal - aber viele User berichten ja, dass Käufer das Geld mittels Paypal immer zurückbuchen)

PPS echt nette Freundin - ich würde sie auch zum Gespräch bitten und ihr sagen, dass du mit Anwalt gegen sie vorgehen wirst - evtl. überlegt sie sich ihr Handeln nochmal und gibt dir das Geld so zurück (sei aber nett im Gespräch - mit drohen kommst du da sicher nicht weiter)
 
sei aber nett im Gespräch - mit drohen kommst du da sicher nicht weiter
???

Hatte in der Verwandtschaft einen ähnlichen Fall, erst wurde sie gefragt ob sie vielleicht einen Fehler begangen hat und gebeten das zu regeln - Ergebnis, sie wollte das so auslegen, als wäre bei dem Gespräch eine Übereinkunft erzielt worden das er das Geld zahlen möchte!
Gab hinter her eine Menge Ärger und nur durch Glück, weil bei dem Gespräch noch eine dritte Person anwesend war konnte hinterher der Betrug der Freundin bewiesen werden!

Mein Tipp, mit Zeugen KLAR UND DEUTLICH der Frau klar machen das sie dafür zu zahlen hat - genauso wie für alle Folgekosten!
Wenn Sie nein sagt oder um Zeit bittet - sofort Polizei und Anzeige wegen Betrug!

Solchen Betrügern darf man keinesfalls die Chance geben mit so etwas durch zu kommen!
 
Direkt anzeigen, die Schnepfe. Hier darfst du keinerlei Milde oder Nachsicht walten lassen, denn da kannst du nur verlieren. Vielleicht macht die Olle das ja jedes Mal so, wenns zum Rosenkrieg kommt? Vielleicht bist du nicht der Erste und vor allem nicht der Letzte, dem sie das Konto plündert? Ab, Polizei einschalten, sollen die sich um den Mist kümmern.
 
Ich würd sie auch direkt anzeigen, aber wieso werden solche Passwörter überhaupt weitergegeben? Meine Frau kennt noch nicht mal alle meine Passwörter.
 
wurde denn damit irgend was größeres Angeschaft, wo man sich drüber streiten könnte wem das nun gehört oder ist das Geld einfach auf ein anderes Bankkonto gewandert?

wie wurde vor der Trennung mit dem Paypal konto umgegangen?
 
Lass das Geld von deiner Bank zurück buchen.

aber erstmal muss ich dies mit paypal klären. .

Nein, ich rate zur Hausbank.

Du lässt das Geld von deinem Bankkonto zurück buchen und dann streitet sich deine Hausbank mit PayPal.
Du musst deiner Bank den Sachverhalt erklären und gleichzeitig gegen deine EX vorgehen die dein Geld "gestohlen" hat.

Jede Lastschrift kann man innerhalb von 5 Wochen zurück buchen.

Was PayPal von dir will (Girokonto) ist komplett unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lastschriften kann man auch länger zurück buchen. Aber PayPal wird sich dann sicherlich nicht mit der Hausbank streiten. Warum denn auch?
 
was hat das mit der Hausbank zu tun?
wenn Paypal geld will, dann ist das Paypal konto im Minus und nicht das der Hausbank...
 
Ich glaub du hast ein grösseres Problem als die Frage wie hoch bei Paypal so die Inkassokosten sind.
 
Ich würde mich hier überhaupt nicht mit Paypal rumschlagen sonder mich eher auf die Freundin konzentrieren. Wenn Sie sich komplett weigert die die Kosten zu erstatten sofort zur Polizei und Anzeige. Das kannst du dann auch Paypal weiterleiten. Die sind dann auch um einiges entspannter, wenn der Account "gehackt" wurde.
 
Du solltest vielleicht mal zu nem Anwalt gehen. Da das ganze hier eh sehr teuer ist/wird ist das sicherlich das Beste. Hier im Forum gibt es auch keine Rechtsberatung. Also Anwalt und Polizei, die wissen weiter. Und vor allem: Mach da zügig. So kannste die waren ja vielleicht noch innerhalb der Rücktauschfrist zurück schicken.
 
Sry, aber Fehler NR1: wiso hat _irgendewer_ außer du selbst das PW zu deinem Paypal?

Abgesehen von den anderen Ratschlägen hier: Mach auf jeden Fall allen Shops und Paypal sofort per Mail eindeutig klar, dass du nichts gekauft hast !
 
Meine Freundin hat auch nicht alle Passwörter und PINs von mir, auch wenn wir über zwei Jahre zusammen sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass wir uns irgendwann trennen werden. Warum? Weil ich keine rosarote Brille anhabe und weiß, dass es anders kommen kann als man denkt. Außerdem gibt es keinen Grund, warum sie die Daten kennen sollte. Solange man nicht verheiratet ist, würde ich auch immer manche Sachen für mich behalten und selbst dann sollte man sich immer ein kleines Hintertürchen offen halten. Man hat schon Pferde kotzen sehen ;)
 
Unabhängig davon, ob das nun schlau ist oder nicht, sie hat sich an deinem Konto bedient und war dazu nicht berechtigt. Normalerweise muss man ja den Täter erst finden, aber hier kannst du es ja relativ einfach nachweisen. Wahrscheinlich war sie auch so doof und hat sich die Sachen an ihre eigene Sache schicken lassen. Das macht die Sache dann noch einfacher. :-)
 
hat sich die Sachen an ihre eigene Sache schicken lassen. Das macht die Sache dann

Auch wenn man weiß was gemeint ist: Klingt hervorragend :D Ich denke aber auch, dass wenn die Sachen an ihre Adresse geliefert wurden, sollte der Nachweis absolut unproblematisch sein. Mit der Annahme der Bestellung hat sie ja dann quasi dem Kaufvertrag akzeptiert, sehe ich das richtig? In dem Falle ist der Betrugsvorgang ja klipp und klar nachzuweisen! War jetzt nur ein kleiner Gedanke, der aus meinen BWL Vorlesungen vermeintlich hängen geblieben ist.

Viele Grüße
 
Je nach Verhältnis würde ich sie erst Mal unter Zeugen auffordern zurückzuzahlen, wenn sie sich weigert, gibts halt ne Anzeige. Dürfte ja belegbar sein, dass sie von deinem Konto unberechtigt irgendwas bezahlt hat.
 
Wenn du sie durch ein persönliches Gespräch vorwarnst hat sie nur Zeit, die Tat zu verschleiern. Hier ein Beweis weg, da etwas Zweifel streuen,... Schnell, hart und direkt zuschlagen ist das einzige, was wirkt.
 
Zurück
Oben