NGTX560ti Twin Frorz ii treiber stürtz nach übertaktung ab

Javelinkeks

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
33
Hallo liebe leute,

also ich habe volgendes Problem habe heute meine NGTX560ti TFii übertaktet und zwar auf einen core clock von 950 mhz davor lief sie auf 920 mhz und den Shader Clock auf 1900 mhz der davor auf 1840 mhz war. Nun habe ich etwas gezockt natürlich temps usw alles im blick gehabt war alles oke maximale Temperatur war 66 Grad. Dann auf einmal stürtzt der Treiber der Karte ab ich frage mich nur warum es war doch alles in ordnug.

Übertaktet wurde mit MSI Afterburner

Windos:8.1

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo er hat aber wohl recht. Ein wenig eigeninitiative sollte schon vorhanden sein.

Du kannst schließlich nicht Nitro ins Auto Tanken und dich dann wundern das dir der motor um die ohren fliegt.

Ein bissl Grundverständniss sollte bei solchen "operationen" vorhanden sein,nicht einfach wild drauf los legen und mal "eben so übertakten"
 
ich hatte sie ja zuvor auch übertaktet da lief ja alles ganz normal habe mir auch andere werte angeschaut deswegen wundere ich mich ja
 
Ganz einfach, die Karte packt das mit deinen gesetzten Einstellungen nicht. An das Limit der Karte musst du dich rantasten (siehe Links oben). Die Karte ist nun nicht mehr die neueste, oft lässt mit zunehmendem Alter der maximal mögliche Takt nach. Auch das ist normal, kann manchmal mit Massnahme ala mehr Spannung und co eine Weile ausgeglichen werden.

All das hättest du aber auch mit etwas Eigeninitiative finden können, ist ja nicht so das es die Karte erst seit gestern gibt.
 
Ich habe ja heute meinen Sozialen Tag:lol:

Das was du da festgestellt hast.... ist das Limit deiner GPU mit ihrer Standard Spannung von xxx Volt.

Ergo: willst du sie so stabil laufen lassen, musst du ihr mehr Spannung geben.

Das alles ist schon mehr oder weniger aufwendig. OC ist keine Spielerei, man sollte hier wissen was man Macht.

Meine alte MSI 560TI TF2 OC hat bis 940MHz keine Probleme gehabt, ab da musste ich die Spannung anheben um z. B. Auf 1000MHz und mehr zu kommen.

Das alles bringt dir fast nichts. Ob du nun 940 oder 1GHz schaffst. Das was du an FPS gewinnst ist minimal.

Hier mal was für dich...... viel Spaß!:D

Elektromigration

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ich habe die karte nun etwar runtergetaktet auf 930 nun läuft alles perfekt danke euch für die antworten
 
930MHz sind ja auch nicht schlecht + du hast weiterhin super Temperaturen und die Karte wird nicht gequält;). Nichts zu Danken.
 
Zurück
Oben