SD Karten beschriften - Datenverlust o.ä.?

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Hallo zusammen,

ich habe mehrere SD-Karten vom gleichen Hersteller, die exakt gleich aussehen.
Für jede SD Karte habe ich einen anderen Anwendungzweck.

Um diese zu unterscheiden, habe ich mir gedacht, dass ich mit einem weißen Eding draufschreibe, was drin ist.
Ich frage mich allerdings, ob das so klug ist. Vielleicht ist das gefährlich, weil die SD karten ja auch relativ heiß werden, wenn sie lange laufen. Oder ist das kein Problem?

Kennt ihr eine andere Methode, die es ermöglicht die SD Karten zu unterscheiden?
Wie macht ihr das?
 
Kein Problem.
 
Abgesehen davon, dass es passende Labels gibt, wird auch ein Edding kaum ein Problem darstellen (nur neu beschriften wird nicht ganz so einfach sein).
 
Solange die Tinte des Stiftes nicht durch das Plastik der Karte frisst oder über die Kontakte läuft und dort festklebt, ist das alles kein Thema.
 
Ich habe fast nur Sandisk SD Karten und die haben eigentlich alle von Haus aus ein Feld zum Beschriften.

Nur MicroSD sind halt zu klein dafür, aber die sind ja auch eher fest verbaut im Telefon o.ä.

Beschriftung sollte nichts ausmachen solang es nicht elektrisch leitfähig oder sonstwie dick ist.
 
Danke für eure Antworten, an die Labels hatte ich garnicht gedacht, klasse :)
Meine SD Karten haben keine von Haus aus.

Beim Beschriften per Edding oder Fineliner spielt die Seite wohl kaum eine Rolle, solange man nicht die Kontakte übermalt :D, oder?
 
Nein, solange die Kontakte sauber bleiben und eben die Tinte nicht zu dick aufträgt, ist das kein Problem.
 
Zurück
Oben