Test Test: nVidia GeForce 7800 GTX (SLI)

Also die Karte is schon cool, würd mich ma interessieren, wat die Kostet, oder hab ick dat überlesen??? :mad: :o

Ansonsten bleibt nur eins...

Ti 4200 rulez :rolleyes: :cool_alt: ;)
 
Die 7800GTX scheint interessant, vorallem das Präsentationsvideo war bombastisch... doch die konkurrenz schläft nicht... die R5xx series von ATI
 
CITRuS schrieb:
Die 7800GTX scheint interessant, vorallem das Präsentationsvideo war bombastisch... doch die konkurrenz schläft nicht... die R5xx series von ATI

Wo gibts das video ? :)
 
Hi Leute,

Nachdem meine 6800Ultra abgeraucht ist, habe ich auch zugeschlagen -> ASUS Extreme N7800GTX. Leider hat sie wie angegeben nicht 470 Mhz. Core-Takt, sondern "nur" 430 Mhz. Leadtek stellt aber schon ein neues Bios zum Download bereit, um 450 Mhz. serienmäßig zu erreichen. Ich hoffe ASUS zieht nach :) .

Aber auch so läuft die Karte mit 485 / 1300 ohne Probleme (Über Coolbits und "Optimale Taktrate ermitteln). Evtl. geht noch mehr. Es reichen aber schon 430 / 1200 locker aus.

Einen Kupferkühler hat die ASUS nicht. Die Leadtek hat auch nur einen Alu drauf (Laut Bilder im Netz).

Was ich aber super finde: Die Karte ich Megaschnell und dabei auch noch sehr leise.
Das der Takt im 2D-Modus so niedrig gewählt wurde, ist auch super. Endlich hat es nVidia auch geschafft ihren Karten eine vernünftige Lüftersteuerung zu verpassen.


Wenn Interesse besteht, mache ich zum Wochenende ein kleines Review mit Bildern von der Karte und dem Lieferumfang, etc. ;)
 
Ralf_1 schrieb:
Hi Leute,

Nachdem meine 6800Ultra abgeraucht ist
Ralf_1 schrieb:
Aber auch so läuft die Karte mit 485 / 1300 ohne Probleme (Über Coolbits und "Optimale Taktrate ermitteln). Evtl. geht noch mehr.
Nicht so dolle, sonst raucht die auch noch ab... ;) :evillol:

*Neid-Modus off*

Nee, mal im Ernst, ein kleines Review, spezial von der ASUS, würde mich schon sehr interessieren :)
 
Ultra abgeraucht? Haste zu stark übertaktet? ^^ :D

Ein Review zur ASUS GTX wäre wirklich nicht schlecht. Schade, dass sie nicht 470mhz Core hat :(
 
Hi,

Hier Bilder einer XFX 7800GTX







 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Während ich die Karte zum ersten Mal über einen längeren Zeitraum nutzte (CS:Source), wurde auf einmal der Bildschirm schwarz. Grüne LED + Lüfter aus. Ein Kondensator hat den Geist aufgegeben.

Ich kann nur eines zur GTX sagen: Den Wechsel von 6800 Ultra zur GTX merkt man schon deutlich. Ich kann bei SplinterCell CT alles auf höchstmögliche Detials stellen (1240x1024, SM3). Es ruckelt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BVB123 Schöne Bilder, da ist man dann doch froh das man einen großen Monitor hat und DSL :D

Wie steht es den jetzt mit der Lautstärke der 7800 ist es nervend das Geräusch. Würd mich jetzt mal von denen die Meinung interessieren, die die Karten schon haben.
 
Hi,


Absolut angenehm und sehr leise :)

Wakü is aber trotzdem schon drauf :evillol:

Gruß
 
dem kann ich mich nur anschliessen.

489/1310 sagt mir coolbits bei optimaler übertacktung( gigabyte 7800gtx)

gibt es schön komplettkühler in der mache?
 
Bei Innovatek gibts bereits nen Komplettkühler. Ist mir aber zu teuer. Da spare ich lieber auf ne 2te Karte um endlich auch mal SLI nutzen zu können.

Der Oig.kühler ist TOP. Es soll sich ja um eine 10-stufige Lüftersteuerung handeln. Die Karte ist fast nicht hörbar.

@BvB123:

Welchen WaKü hast Du denn verbaut ? Was ist dann mit dem Passivkühler für die Spannungswandler ? Wird der nicht sehr heiß ohne Luftstrom ?

Bilder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zern 15€ Kühler :p

Spannungswandler reicht passiv Luftzug kriegen die eh nicht ab beim Standardkühler
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab meine GTX heute auch eingebaut :D

Hab die Karte von Gigabyte genommen.

Das Teil läuft stabil @ 491/1250, wobei ich mit dem Memory noch nicht ans Limit gegangen bin.

Standard-Takt ist 430/1200, den Rest erledigt Coolbits.

Gegenüber der 6800Ultra ist sie schön leise, ein Kühlerwechsel erübrigt sich diesmal für mich.

Bei BF2 geht jetzt so erst recht die Post ab, einfach geil.

Gruss Seft
 
Zuletzt bearbeitet:
Seft schrieb:
So, hab meine GTX heute auch eingebaut :D

Hab die Karte von Gigabyte genommen.

Das Teil läuft stabil @ 491/1250, wobei ich mit dem Memory noch nicht ans Limit gegangen bin.

Standard-Takt ist 430/1200, den Rest erledigt Coolbits.

Gegenüber der 6800Ultra ist sie schön leise, ein Kühlerwechsel erübrigt sich diesmal für mich.

Bei BF2 geht jetzt so erst recht die Post ab, einfach geil.

Gruss Seft


Sehr nett, sehr aufgeräumter PC :daumen:

Mit der Länge scheint's bei deinem Gehäuse und dem ASUS A8N Deluxe keine Probleme mit Lüfter etc. zu geben. Hast du eigentl. Board-Rev. 1.02 oder 1.03? Kann das trotz zoomen nicht richtig erkennen (wird unscharf) :(
 
Blacksurfer schrieb:
Sehr nett, sehr aufgeräumter PC :daumen:

Mit der Länge scheint's bei deinem Gehäuse und dem ASUS A8N Deluxe keine Probleme mit Lüfter etc. zu geben. Hast du eigentl. Board-Rev. 1.02 oder 1.03? Kann das trotz zoomen nicht richtig erkennen (wird unscharf) :(

Hallo

Danke für die Blumen, ich kanns nicht leiden wenn irgendwelche Kabel rumhängen,
so versuche ich immer etwas Ordnung im PC zu halten. :D

Ich habe die Board-Rev. 1.02.

Was ist denn bei 1.03 anders als bei 1.02?

Danke und Gruss Seft
 
Seft schrieb:
Hallo

Danke für die Blumen, ich kanns nicht leiden wenn irgendwelche Kabel rumhängen,
so versuche ich immer etwas Ordnung im PC zu halten. :D

Ich habe die Board-Rev. 1.02.

Was ist denn bei 1.03 anders als bei 1.02?

Danke und Gruss Seft

Kenne auch nur die Boad-Rev. 1.02. Hab aber gehört, dass es eine 1.03 geben soll und für den Fall, du hättest sie gehabt, hätte ich dich gefragt ;) :freak: (sah beim raus- und reinzoomen wie ne 3 aus)

Gruß BS
 
Zurück
Oben