Kaufberatung Windows 8 Tablet mit Sim-Karten-Slot

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Windows 8 Tablet mit Simkartenslot. Es sollte mit Windows 8.1 Professional ausgestattet sein damit ich normale Software wie Routenplaner fürs Fahrrad-GPS installieren kann.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Dell Venue 11 Pro, Atom Z3770, 64GB, UMTS, schwarz - weitere Modelle mit i3, i5 siehe geizhals oder dell

Das 8" Zoll Modell entfällt, da kein Windows 8.1 Professional, wobei mich wundert, dass die Navigationssoftware die Professional-Version voraussetzt.

Falls das Tablet auf dem Fahrrad montiert werden soll, wäre ein Phablet oder Fonepad wahrscheinlich besser geeignet, da kleiner und handlicher. Dann müsste vermutlich neue Software beschafft werden.

Beispiele:
Nokia Lumia 1320 schwarz
Display: 6.0", 1280x720 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas
OS: Windows Phone 8(.1)
Bandbreite (Download/Upload): 100Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS)
Navigation: A-GPS, GLONASS

Nokia Lumia 1520 schwarz
Display: 6.0", 1920x1080 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas
OS: Windows Phone 8(.1)
Bandbreite (Download/Upload): 100Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS)
Navigation: A-GPS, GLONASS

ASUS Fonepad Note 6 schwarz
Display: 6.0", 1920x1080 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS, kapazitiver Touchscreen
OS: Android 4.2
Bandbreite (Download/Upload): 42Mbps/5.76Mbps (UMTS)
Navigation: A-GPS, GLONASS

ASUS Fonepad 7 LTE 8GB, schwarz
Display: 7", 1280x800, Multi-Touch, IPS
OS: Android 4.3
Wireless: EDGE/GPRS/UMTS/HSDPA/HSPA+/LTE, A-GPS/GLONASS, NFC
Navigation: A-GPS, GLONASS

P.S.
An ein Windows-Tablet kann aber auch ein Surfstick über USB angeschlossen werden, so mach ich es.

Für Windowsphone 8.(1) gibt es HERE Drive+ kostenlos. Wie gut damit die Fahrradnavigation funktioniert, kann ich nicht sagen. HERE ist aber ansonsten sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur und Nachtrag)
fahrradroutenplaner gibt es aber auch für android.

ansonsten, wenns fürs fahrrad ist, solltest du wohl eine kleineres 7 oder max. 8 zoll gerät ins auge fassen. selber nutze ich ein Galaxy Tab 3.0 8zoll (durchschnitt 413cd/m²) und ein Sony Xperia Z1(496cd/m²) für sonnige Tage.
hier mal ne gute fahrradapps: http://www.naviki.org/de/naviki/apps/

desweiteren solltest du beachten das der akku lange hält und die leuchtstärke des displays sehr hoch ist 400cd/m²+ sollten es min. sein.
da kannst du die Dell-teile schonmal knicken. man fährt ja nicht nur im schatten fahrrad.
noch schlechter sieht es da bei den thinkpads aus. die erreichen ja nichtmal 300cd/m².
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du deine normale Software installieren kannst brauchst du nicht die Pro Version von Windows 8.1 da reicht auch das normale 8.1.
Da gibt's dann z.b. schon das Venue 8 Pro mit 3G.
 
Hi. Danke für die rückmeldungen. Ich habe ein fahrradnavi von falk mit dem kann man routenplanen. Dann nazürlich auch das normal win8 aber nicht rt. Die genannten schaue ich mir mal an.
 
Da wäre noch das Toshiba Encore 102 oder 103 zu nennen (32GB/64GB)
 
Zurück
Oben