Wo Festplatte kaufen in Österreich?

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Normal kaufe ich sowas gerne bei Amazon, aber die wollen keine nach Österreich verkaufen. Beim letzten Rechner habe ich noch Festplatten über Zweitanbierter (mit Versand über Amazon) kaufen können, das haben sie aber scheinbar abgestellt.

Bis auf Amazon möchte ich nicht online besttellen.

Weiss jemand wo ich in Österreich (Wien) einen guten Händler habe, der vom Service gut ist (falls mit der Platte was sein sollte) und gute Preise hat?

Danke
 
also festplatten und SSDs hab ich bis zum schluss ueber amazon bestellt o.O probier Alternate oder e-tec (:
 
Geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberport oder MyLemon.
 
goliathus115 schrieb:
also festplatten und SSDs hab ich bis zum schluss ueber amazon bestellt o.O probier Alternate oder e-tec (:

Wenns ein Deutscher Shop ist geht das nicht mehr, wegen Abgaben.
Wenn der Shop allerdings einen Österreichischen Part hat, dann gehts naklar trotzdem.
 
etec oder Cyberport, gibts z.b. am Westbahnhof
 
amazon.at??
 
evilbaschdi schrieb:

Schon mal besucht? Gibt es nicht... Zu klein der Markt, AT wird von Amazon.de mit bedient. Und HDDs sind dann eben problematisch. Weil Österreich eine Sonderabgabe auf HDDs eingeführt hat.
 
naja, leitet mich zwar auf die deutsche seite weiter, aber oben links am logo steht amazon.at. folglich gibts das doch ... irgendwie
 
würde gerne bei e-tec kaufen. aber der verlang für die wd blue und green ca.66 und beim conrad kostet die 50.

gibt e-tec die erfahrungsgemäss billiger her wenn ich damit hingehe?

Mojo1987 schrieb:
Wenns ein Deutscher Shop ist geht das nicht mehr, wegen Abgaben.
Wenn der Shop allerdings einen Österreichischen Part hat, dann gehts naklar trotzdem.

Kann ich das dannach auch irgendwie filtern, oder ist das einfach nur ne glückssache, wann ich mal einen anklicke der einen österreichischen part hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Deutscher Shop ist geht das nicht mehr, wegen Abgaben.
Hardwareversand.de verkauft noch Speichermedien nach Ö. Meine MX100 sollte am Montag versendet werden ;D

Sonst Amazon nen Händler raussuchen der gnädig ist und auch nach Ö liefert.
 
Oder einen Kumpel aus D bei CB haben der für dich kaufen könnte und sie Dir als Geschenk nach Ö sendet.

Das sollte weder rechtlich noch postalisch ein Problem sein mMn.
 
Der beste Tipp war bisher von VmaxGunni. Da die bei einem Defekt das Ding eh zum Hersteller schicken ist es wurst wo man sie kauft.
 
Vielleicht liefert digitec.ch ja nach Österreich.
Die Preise in der CH sind ironischerweise eh oft billiger als im anliegenden DE oder AT.
 
Zuletzt bearbeitet:
gandalf100 schrieb:
...
außerdem lese ich hier explizit: "dieser Artikel kann nach Österreich geliefert werden"
http://www.amazon.de/Western-Digita...F8&qid=1405773868&sr=8-1&keywords=wd+blue+1tb

Genau bei dem Link steht bei mir:
Leider kann dieser Artikel nicht nach Österreich versendet werden. Siehe Details

Vielleicht ist bei dir ein anderer Verkäufer (Zweitanbierter) angezeigt.

Das habe ich bei Amazon sowieso noch nicht verstanden. Da wird einem immer ein Artikel angezeigt, und ein Verkäufer der den Verkauft. Ich kann dann dort wo steht x neu ab x Euro andere Verkäufer sehen, die den Artikel anbieten, aber die Ansicht, dass ich dann den gewählten Verkäufer auf der "Hauptseite" angezeigt bekomme, das bringe ich nicht zusammen. Und nur so sehe ich ob der gewählte Verkäufer nach Österreich sendet.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
ja, ich hab jetzt auch nicht mehr explizit "kann nach Österreich gesendet werden", sondern jetzt ist Lieferung nach Österreich am 22.07...., das ist immer ein anderer Anbieter, ich würd einfach mal in den Einkaufswagen legen und dort dann anklicken bzw. gleich kaufen, sieht man eh gleich, obs durchgeht
 
Zurück
Oben