Projekt Showmod der We-Mod-It Modding Masters 2014

der_george

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
75
8_800x531.JPG

Willkommmen im kurzen Worklog zum We-Mod-It Modding Masters 2014 Showmod sponsored by Aquatuning, Cooler Master und Coobx.

Wie auf der Make Munich wollten wir dieses Jahr wieder einen Showmod live auf der Messe bauen. Hier der Entwurf dafür, den wir im Vorfeld ausgearbeitet haben:

140521_modding_masters_livemod_800x571.jpg


Auf der Messe haben wir zu Beginn alles bereit gelegt - folgende Hardware sollte dafür verbaut werden:


m4_800x530.jpg


Schon nach wenigen Minuten war Schluss mit dem aufgeräumtem Arbeitsplatz und es ging dem Gehäuse an den Kragen. Schon einige Zeit später sah es am Stand wie folgt aus.

m3_800x533.JPG


Gut zu erkennen sind auch die Teilnehmer vom Workshop, die auf der anderen Seite der Livemodding Area fleißig gemoddet haben.

Am Ende des ersten Messetages waren die groben Arbeiten erledigt. Die meisten Teile waren fertig und schon grundiert. Der Einbau der Wasserkühlung war ebenfalls schon vorbereitet. Die gedruckten Teile aus dem Sharebot NG, der uns von Coobx. gestellt wurde waren ebenfalls zu diesem Zeitpunkt schon lange fertig. Einige davon sieht man auch auf diesem Bild.

m2_800x530.jpg


Am zweiten Messetag mussten wir uns leider dafür entscheiden den Showmod zu pausieren, da wir die Modder für wichtigere Aufgaben wie die Jury-Bewertung brauchten, die zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen waren. Aus dem Bauprozess verbleibe ich noch mit einem Bild, wie das Case dann aussah, als alle Teile dann auch montiert waren.

m1_800x531.JPG


Ich habe das Case dann zuhause fertiggestellt. Im Prinzip bestand dies noch aus einer Lackierung samt Airbrush. Hier das Ergebnis:

Final Pics:

1_800x531.JPG


2_800x531.JPG


3_800x531.JPG


4_800x531.JPG


5_800x1204.JPG


6_800x1204.JPG


7_800x531.JPG


Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an die Sponsoren der Modding Masters - besonders des Livemoddings - Aquatuning, Cooler Master und Coobx - ohne die dieser Showmod nie entstanden wäre. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Ich hoffe euch hat der kurze Worklog gefallen und freue mich schon auf die nächstjährigen Modding Masters.

So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild gefixt)
beam me up, scotty!

sehr nice, wie kommt man auf sone idee ? :)
 
Großartige Arbeit. Sieht einfach geil aus :D

Hier fehlt ein Bild oder mehrere Bilder, keine Ahnung aber irgendwas hast du wohl vergessen :D
Schon nach wenigen Minuten war Schluss mit dem aufgeräumtem Arbeitsplatz und es ging dem Gehäuse an den Kragen. Schon einige Zeit später sah es am Stand wie folgt aus.



Gut zu erkennen sind auch die Teilnehmer vom Workshop, die auf der anderen Seite der Livemodding Area fleißig gemoddet haben.

Am Ende des ersten Messetages waren die groben Arbeiten erledigt. Die meisten Teile waren fertig und schon grundiert. Der Einbau der Wasserkühlung war ebenfalls schon vorbereitet. Die gedruckten Teile aus dem Sharebot NG, der uns von Coobx. gestellt wurde waren ebenfalls zu diesem Zeitpunkt schon lange fertig. Einige davon sieht man auch auf diesem Bild.

Ansonsten alles Top!
 
Sehr sehr geil!

Coole Idee und sehr gut umgesetzt! Hut ab
 
Zurück
Oben