• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Shooter ist für einen Anfänger gut geeignet?

izme

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
94
Hallo Leute,

ich spiele noch nicht lange und habe bis jetzt auch noch keinen richtigen Egoshooter gespielt. Nur Spiele wo man eben ab und zu ein bisschen rum ballert wie z. B. "GTA V" und "Watch Dogs". An Egoshootern hatte ich irgendwie nie wirklich Interesse, weil es für mich immer langweilig schien, die ganze Zeit durch die gleiche Gegend zu rennen, auf Gegner zu warten und abzuknallen.

Jetzt möchte ich aber doch gerne mal einen Shooter ausprobieren. Irgendwas muss dieses Genre ja so faszinierend machen, da es so viele Leute spielen. Welchen Shooter würdet ihr mir da als Anfänger empfehlen? Sollte ich da sofort in den Multiplayer gehen oder bin ich da schutzlos ausgeliefert? Hab gehört "Wolfenstein The New Order" soll ein ganz guter Singleplayer-Shooter sein. Soll ich da erstmal üben, bevor ich in den Multiplayer von BF4 oder COD Ghosts einsteige?

Hinweis: Ich habe eine PS4, bitte empfehlt mir daher keine Shooter, die es nur auf der PS3 gibt.
 
Da bist Du unter "PC-Games" im falschen Unterforum gelandet. ;) Zumindest wenn es nur für die PS4 sein soll.
 
auf jeden fall erstmal generell shooter spielen. wenn du der typ bist der durchs werfen ins kalte wasser am besten lernt, und eine äußerst große frustrationstoleranz besitzt, such dir einen multiplayer titel wie battlefield , cod oder cs raus - und fang einfach an.

generell gilt aber :D:

1382382140619151.jpg

edit: oh, ich sehe gerade du sprichst nicht vom pc als plattform . als konsolenspieler hast du es ja noch wesentlich einfacher, da alle shooter auf die matschige steuerung einer konsole abgestimmt sind, zielhilfe etc ... von daher brauchst du dich nicht allzu verrückt machen ;)
 
Halte CoD zum Einstieg geeignet.

Battlefield ist auch gut, aber extrem chaotisch :D
 
Bei Killzone soll angeblich nur die Grafik gut sein, mir geht's aber hauptsächlich um's Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei BF4 wird er als Anfänger wenig Spass haben. Wenn man da egal wie rumrennt, dann beisst man sehr schnell ins Grab.
 
izme schrieb:
Bei Killzone soll angeblich nur die Grafik gut sein, mir geht's aber hauptsächlich um's Gameplay.

Ich hab den Singleplayer gespielt und spiele hin und wieder auch gerne den Multiplayer von Killzone und finde das, dass einer der besseren shooter der letzten Jahre ist. Macht auf jeden Fall spaß.
 
izme schrieb:
Bei Killzone soll angeblich nur die Grafik gut sein, mir geht's aber hauptsächlich um's Gameplay.

Für dich als Shooterneuling sollte Killzone mehr als ausreichend sein. Außerdem wird Killzone schlechter gemacht als es ist. Bietet momentan zusammen mit Metro LL die beste Grafik.

Onlineshooter wie CoD oder Battlefield 3/4 kann ich dir nicht empfehlen. Da gibt es zu viele die in ihrem Leben nichts anderes machen als spielen, da wirst du keine Chance haben.

In Battlefield Bad Company 2 schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half Life 2 Single Player, glaub da wird mir so manch einer zustimmen. Nicht besonders schwer aber wie gewünscht ein Shooter und dazu noch ein must play da tolle Atmosphäre (inklusive Realismus) und einem *wirklich einiges geboten wird* wie *alternative Waffen*. Sonst wäre F.E.A.R 1 Single Player als Horror-Shooter auch nicht schlecht - Bonus für gutes Gesamtpaket inklusive Bullet Time, das erste Addon kann man auch mitnehmen, Teil 2 ist weniger toll aber macht auch Spaß. Wolfenstein The New Order ist ein 0815 Shooter mit Nazis, kann das Spiel kaum empfehlen. Als Taktik(!) Shooter wäre für den Single Player Ghost Recon Advanced Warfighter (2) auch ganz nett aber vlt. nicht für Anfänger das Beste... Dann gibt es noch Bioshock und Stalker (die haben Rollenspielelemente) und Far Cry 1 und Crysis...

Ach Mist, gibt es Ghost Recon Advanced Warfighter (2) für die? Crysis? Stalker? Nur das neue Bioshock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Amazon jetzt einfach mal Killzone Shadow Fall geordert. Kostet nur 25€, was quasi geschenkt ist im Vergleich zu BF4 oder CODG, die beide mehr als das Doppelte kosten. Falls es mir doch nicht so gefällt hab ich wenigstens nicht so viel Geld in den Sand gesetzt :D
 
Killzone ist auch locker 40€ wert. Das Spiel wird schlechter gemacht als es ist. Besonders die zweite Hälfte ist ziemlich gut gemacht.
 
Das Problem ist ja eigentlich, dass heutzutage alle Shooter für Anfänger sind...
 
Zurück
Oben