Meine GTX Titan gegen eine bessere austauschen!?!

gut möglich
 
BrainOtocho schrieb:
Ich kann den TE irgendwo verstehen. Im Moment würde ich auf die 8xxer Reihe warten und dann gegebenenfalls umsteigen.

Wann genau kommen den neue Grafikkarten, weiß man das schon?
 
Die Gerüchteküche sagt: Noch dieses Jahr. NEIN GENAU weiß das niemand.
 
In diesem Jahr (inoffiziell). Evtl. werden sie schon auf der gamescom Mitte August gezeigt.
 
Ich bin dan mal ganz erlich , wenn ich genug Geld hätte würd ich mir auch einfach alle 1 1/2 - 2 das neuste/ beste holen da geld keine rolle spielen würde. In sac hen technik ist es vieleicht echt dumm/ Geldverschwendung , aber manchmal ist ebend das Herz stärker als das Hirn...:evillol:
 
Gibt es schon berichte oder sonstiges, wo ich was über die neuen lesen kann?
Wenn ja habt hat jemand ein link dazu?
 
Taktari schrieb:
Mit der Titan hab ich ja keine Probleme, es funzt eh alles.

wenn das so ist dann lass alles so wie es ist. erfreu dich beim zocken ein deinen hohen FPS. benchmarks zockt keine sau. man muss nicht immer den längsten haben. wenn du verstehst was ich meine ;)
 
Tada100 schrieb:
Ich bin dan mal ganz erlich , wenn ich genug Geld hätte würd ich mir auch einfach alle 1 1/2 - 2 das neuste/ beste holen da geld keine rolle spielen würde. In sac hen technik ist es vieleicht echt dumm/ Geldverschwendung , aber manchmal ist ebend das Herz stärker als das Hirn...:evillol:

Das ist mein Mann
Und alle 1 1/2 - 2 stimmt auch :D
 
Taktari schrieb:
Mit der Titan hab ich ja keine Probleme, es funzt eh alles.
Nur in vielen Benchmark test's liegt die Titan nicht ganz vorn,
und das es billigere gibt die ein wenig stärker sind.
Was ich mache: Reines Gaming auf den höchsten einstellungen bei 1920x1080

zb:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...r9-290-vapor-x-tri-x-oc-im-test.html?start=14

Na, so wird ein Schuh draus. Wenn du die laut Benchmarks schnellste Grafikkarte haben willst, beantwortest du dir die Frage doch schon selbst. Guck dir die neuesten Tests an und dann nimmste die, die ganz oben in der Liste steht.
 
Hallo,

also an deinem Rechner gebe es andere Dinge die man ersetzen könnte oder sogar sollte.

CPU: 4790K - bringt auch schon wieder FPS
HDD: gegen eine SSD tauschen bringt zwar keine FPS aber erheblich schnellere Ladezeiten und vermeidet Nachladeruckler, eine Green ist kein guter Platz um Spiele zu installieren.

Diese 2 Dinge würde ich jetzt mal angehen und auf die 800 Serie warten.
 
er hat doch eine Samsung 840 pro drin!!! und von nem i7 4771 auf nen i7 4790 wechseln ist genauso sinnfrei wie die titan durch eine titan black zu ersetzen. es läuft ja alles zufriedenstellend.
 
_Gabriel_ schrieb:
*schnueffel* riecht ein wenig nach Troll...

Oder welche Anwendung schafft die Titan nicht mehr?

also mir kommt es auch so vor. Eine Titan zum jetzigen Zeitpunkt durch "was besseres" Austauschen klingt nach ziemlicher Geldvernichtung.
Vielleicht will er ja seine Position in irgendwelchen Benchmarks aufbessern. Wie wär es mit ner Titan Z?

Taktari schrieb:
Mit der Titan hab ich ja keine Probleme, es funzt eh alles.
Nur in vielen Benchmark test's liegt die Titan nicht ganz vorn,
und das es billigere gibt die ein wenig stärker sind.
Was ich mache: Reines Gaming auf den höchsten einstellungen bei 1920x1080

obige Vermutung war richtig. Noch so ein Benchmarkfanatiker wie ich :) - auch wenn meine Ansprüche woanders verortet sind.

Aber mal im Ernst wenn du sinnvoller Geld investieren willst dann doch lieber in einen 4790k den du mit deinem schönen Noctua Kühler fein auf 4.6 GHz pimpen kannst. Keine Ahnung wie du auf den 4771 gekommen bist.

Und eine größere SSD wäre vielleicht sinnvoll. Samsung pro oder Intel vielleicht.
Die WD Green nur als Datenablage ist eine gute Sache.

Auch wenn viele den Eindruck von einer ziemlich "dicken Hose" bei dir haben, dann kann ich das im Hinblick auf dein gewähltes Gehäuse, Mainboard, CPU, RAM und z.B. einer WD Green getrost negieren.

Diese Teile sind ziemlicher Durchschnitt. Tangieren deine Benchmarks aber nicht (bis auf die CPU). Wenn du noch mehr Geld ausgeben magst dann lohnt sich das Warten auf die nächste (Xeon) CPU Generation mit DDR4 und oncore RAM (gab es letztens einen CB Bericht zu). Ich glaube damit sprengt man einige Benchmarkrekorde.

Macht dein Bildschirm eigentlich 100Hz? Abgesehen von der Tatsache der medizinischen Limits macht es wenig Sinn mehr als 120 fps durch die Grafikkarte generieren zu lassen, wenn der Monitor dann mit 60 Halbbildern je Sekunde den Output "bremst".

bensel32 schrieb:
er hat doch eine Samsung 840 pro drin!!! und von nem i7 4771 auf nen i7 4790 wechseln ist genauso sinnfrei wie die titan durch eine titan black zu ersetzen. es läuft ja alles zufriedenstellend.

Es gibt Menschen die haben mehrere Garagen voller Sportwagen, es ist einfach eine persönliche Sache ob es Sinn macht. Wirtschaftlich macht es keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ihr immer von trolls reden müsst wenn einer in einem anderen preisbereich einkauft wie ihr. :freak:

er hat eben einfach nicht soviel ahnung von computern. ich kenn genug die nach balken schauen und danach ihre hardware kaufen. egal ob das spiel, welches sie spielen dann auch die meiste leistung bekommt.
 
Ja hat er, aber mit nur 120 GB!

Und ich rede vom 4790K und nicht dem 4790!

Das sind schon mal 500 MHz mehr Grundtakt was schon Einiges ausmachen kann, dazu kann man ihn noch übertakten.
 
bensel32 schrieb:
das ihr immer von trolls reden müsst wenn einer in einem anderen preisbereich einkauft wie ihr. :freak:

er hat eben einfach nicht soviel ahnung von computern. ich kenn genug die nach balken schauen und danach ihre hardware kaufen. egal ob das spiel, welches sie spielen dann auch die meiste leistung bekommt.

Du hast vorhin noch seinen Plan als "sinnfrei" bezeichnet :) Wat denn nun?

PCTüftler schrieb:
Ja hat er, aber mit nur 120 GB!

Und ich rede vom 4790K und nicht dem 4790!

Das sind schon mal 500 MHz mehr Grundtakt was schon Einiges ausmachen kann, dazu kann man ihn noch übertakten.

Er hat recht, die 120 GB / 128 GB versionen der Samsung haben eine messbar geringere Schreibleistung und IOPS als ihre 250 / 256 GB Pendants. Wenn er so, wie ich, sich mit PCMark oder sowas beschäftigt, wird ihm das im Benchmarkergebnis auch auffallen.
Der Feststelllung, dass er für seine Ambitionen die falsche CPU gekauft hat, schließe ich mich an.
 
@PCTüftler

du hast schon recht. dein text las sich so als ob du davon ausgegangen warst das er garkeine besitzt. der vorschlag mit der größeren SSD kam aber bereits.
was den prozessor angeht bleibe ich jedoch dabei das dies genauso sinnfrei ist von einem i7 4771 auf einen i7 4790 aufzurüsten, auch den mit den "k",wie eine titan gegen eine titan black zu tauschen(bei FHD).
mal abgesehen davon das es den i7 4790 "k" beim zusammenbau seines rechners wohl höchstwahrscheinlich noch nicht gab.

@alQamar

die 128GB-version hat lediglich eine geringere schreibleistung. was aber beim laden von spielen nebensache ist. die IOPS sind ebenfalls fast gleich 97k vs 100k beim lesen und beim schreiben sind wiederum beide mit 90k dabei. einen unterschied stell da höchstens dein balkenprogramm fest. der user vorm rechner ist dazu jedenfalls nicht in der lage.

an was machst du das fest das er die falsche CPU hat? bei welchem spiel limitiert seine CPU denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
an was machst du das fest das er die falsche CPU hat? bei welchem spiel limitiert seine CPU denn?
Nicht bei welchem Spiel - bei welchem Benchmark!
Die Titan "limitiert" ja bei FHD auch nicht - im Benchmark aber natürlich schon :)
Wer also auf der Jagd nach Benchrekorden ist, für den ist eine "non-k" CPU ein Fehlkauf!
 
wie kommst du auf benchrekorde? er zockt doch nur mit dem system und es läuft rund. zumindest nach aussage des TE.
hier ging es nie um einen benchmarkrekord. der TE hat lediglich einen benchmark herangezogen und sich gefragt ob eine R9 290X nicht eine gute aufrüstoption wäre. und das ist sie nicht.

frage war aber auch nicht an dich gerichtet.
 
Warum Benchmarkrekorde? Weil dies bisher der einzige Anhaltspunkt ist, den der TE als Aufrüstungsgrund genannt hat. Ich erkenne hier keinen weiteren Grund. Du?

Taktari schrieb:
Mit der Titan hab ich ja keine Probleme, es funzt eh alles.
Nur in vielen Benchmark test's liegt die Titan nicht ganz vorn,
und das es billigere gibt die ein wenig stärker sind.
 
bensel32 schrieb:
[...]
hier ging es nie um einen benchmarkrekord. der TE hat lediglich einen benchmark herangezogen und sich gefragt ob eine R9 290X nicht eine gute aufrüstoption wäre. und das ist sie nicht.[...]

Wieso ist sie das nicht?
Die R9 290X ist schneller als eine Titan und kostet neu ungefähr so viel, wie er für die Titan im Verkauf bekommen würde.

Wenn es ihm darum geht, die maximale Performance zu bekommen, sollte er zusehen, dass er die Titan verkauft bekommt und dann das Geld in eine neue Grafikkarte, a la R9 290X zu investieren.

Ob sich die Investition insofern rentiert, dass er dadurch ein besseres Spielgefühl bekommt ist ja eine andere Frage.

Sicher sind 500€ besser in ein Multi Monitor Setup investiert. Oder zumindest irgend ein Panel mit ner Auflösung jenseits der FHD, aber wenn es dem TE nur um Leistungssteigerung geht, ist der wechsel auf eine 290X schon richtig.
 
Zurück
Oben