Molex zu SATA-Stromadapter

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.123
Hi geschätzte CB'ler,

ich suche nach Molex zu 3x/2x Sata Stromadapter die nicht so unverschämt teuer sind und nicht wacklig/billig sind.

Wichtig dabei wäre, das die einzelnen Adern möglichst senkrecht/im 90° Winkel von der HDD wegführen, sprich: nicht in Richtung GPU sondern nach oben und unten zeigen, weil wenig Platz ist. Wie bei diesem Mittelstück bei dem Adapter sollte es nach Möglichkeit sein: http://www.amazon.de/NZXT-Molex-SATA-Adapter-black/dp/B003TO51LM
Wenn es das nicht gibt, muss ich damit leben und andere nehmen ;)

Optimal wäre es, wenn der Adapter wieder auf Molex-Buchse enden würde, um einen weiteren Adapter daran anzuklemmen, damit man die Kette beliebig erweitern kann.

Es sind 2x 3 HDDs übereinander im PC-Gehäuse mit einem größeren Abstand, daher wäre der 3x Sata Adapter optimal.

Hintergrund ist das Kabelgewirr mit den Adaptern + nicht modularem Netzteil, wo der Strang auch noch rumhängt.
Zudem ist mir ein Adapter weggeschmort, wobei sich das RAID verabschiedet hatte. Konnte den PC rechtzeitig vom Strom nehmen.

Falls es hilft, es ist ein Lian Li PC8-N Gehäuse mit zusätzl. Wechselrahmen

So nun benötige ich eure Ideen und Tipps, weil ich Partus nichts passenden finden kann.

Danke & LG
Spillunke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

günstiger als 5.80 Euro für den 3er SATA und dann nicht "billig"? Wie soll das gehen? Und was genau ist an dem NZXT "billig und wacklig"?

VG,
Mad
 
Das Zeug kann keine 6€ Wert sein. Schön, das ist gesleeved, aber das brauche ich nicht. Hat nur NZXT 3er und 4er Sets?!

Nein billig / wacklig sind diese nicht! Allg. die beiliegenden etc. Unglücklich formuliert ;)
Hoffe da jetzt bisschen auf Erfahrungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

BitFenix auch, allerdings ziemlich der gleiche Preis.

Das Zeug kann keine 6€ Wert sein

3 SATA Stecker, eine Molex Kupplung, Kabel, Fertigung, Vertrieb - ich weiß nicht wo du da noch sparen willst! Wenn es noch günstiger sein soll: selber machen.

VG,
Mad
 
Ordentliches Netzteil mit Kabelmanagment kaufen oder eben 6€ investieren. Ich verstehe nicht was an 6€ teuer sein soll?
 
6€ unverschämt teuer? Wackelig? Berührst du die dann jeden Tag? Kannst die ja ganz schnell einstecken und dann einen Shot trinken damit der Schmerz vorübergeht.
Und teuer? Nimm doch Alufolie....
 
Hmm...scheint wohl nichts Produktives bei rumzukommen. Schade.
 
Hi,

was spricht gegen Selbstbau? Einzelteile günstig kaufen, exakte Kabellängen - das sieht im Zweifel richtig gut aus und ist vielleicht sogar ein oder zwei Euro billiger.

VG,
Mad
 
Hat zwar keinen Molex Stecker, aber vielleicht dennoch etwas für dich:
http://www.amazon.de/SilverStone-SS...d=1406298582&sr=8-1&keywords=silverstone+sata

Habe davon zwei im Einsatz. Beide hängen an einem Sata Kabel von meinem NT an dem in Summe eine HDD, eine SSD und sechs DVD-Brenner hängen.
Gerade bei den Brennern ist es sehr sehr praktisch, da der Abstand sehr gering ausfällt und somit exact passen.
 
Hi,

@Prisoner.o.Time

Öhm...das Ding ist mit 9 Euro nochmal 50% über dem Preis, den der TE schon als zu hoch empfindet...:rolleyes:

VG,
Mad
 
Interessantes Kabel. Leider mit dem falschen Stecker (Buchse). :-/

Ich bräuchte an allen seiten einen Stecker, dann könnte ich an einem ASRock AM1H-ITX versuchen 4x HDDs / ODDs zu betreiben. :D


Zum Silverstone Adapter: Qualität hat halt seinen preis

Silverstone schrieb:
Am Kabel sind zwei hochwertige 2200 µF-Kondensatoren zur Stabilisierung der +12-Volt- und +5-Volt-Spannungen enthalten, die allen angeschlossenen Geräten eine stabile Spannungsversorgung bereitstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Mit dem Kabel gehen doch 4 HDD's. Oder meinst du 8x Laufwerke?

Bei 8 Laufwerken nimmst du einen 2x Sata Adapter + 2x 4-fach Adapter aus dem link. So ähnlich werde ich es demnächst auch machen, wenn ich das gehäuse wechsel mit dann mehr HDD's am RAID-Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau :)

Das Mainboard hab ich für nen Freund gekauft, hat auch nen Adapter um zwei Geräte mit Strom zu versorgen, jedoch dachte ich mir, dass es doch schön wäre, wenn ich mit einem Kabel gleich vier Geräte versorgen könnte. Mit dem passenden Notebook NT sollte es ja kein Problem sein. (~90W)
Hab gehört dass es einer bei ner Intel Plattform schon gemacht hat - Ohne Probleme.

Aber das Passende Kabel hab ich noch nicht gefunden. Zugegeben war auch eine Spontane Sache wie ich das von dir gepostete Kabel gesehen habe :D

Alernativ an den zweier Adapter weitere zwei "normale" Adapter anschließen :-/


NACHTRAG:

Wie bereits erwähnt, gibt es kein herkömmliches Netzteil. Sondern nur ein Notebook NT. Daher auch keine Möglichkeit den Strom anderwertig auf zu treiben.

Strom über DC-IN vom Notebook NT direkt in das Mainboard. Anschließend von Mainboard über den Sata Stecker per beigelegten Adapter an bis zu zwei Sata Geräte.

Soll als mini bastel Server für einen Freund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
...hat auch nen Adapter um zwei Geräte mit Strom zu versorgen, jedoch dachte ich mir, dass es doch schön wäre, wenn ich mit einem Kabel gleich vier Geräte versorgen könnte...

...Alernativ an den zweier Adapter weitere zwei "normale" Adapter anschließen :-/ ...

...von Mainboard über den Sata Stecker per beigelegten Adapter an bis zu zwei Sata Geräte...

Reichen dir die Angaben denn nicht :D

Ich mach nachher noch ein paar Bilder. Gibt es dann auf Geizhals zu sehen.
Muss aber erst noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Zeug liegt auch gerade unten in meiner Tasche auf dem Fahrrad.
 
Ah fuck, sry. Bin grad am Multitasken und habs übersehen. Ich wette dennoch, das es irgendwie geht.
 
Ach, kein Problem.

Ja vermutlich auf die gleiche art und weise wie bei dir. Selber machen :D

Würde ja schon reichen einmal nen passenden Stecker zu kaufen und einmal ein fertiges Kabel. Und dann schnipp schnapp Buchse ab und Stecker dran.
Vielleicht mach ich das ja wirklich mal :)

Falls dich der Silverstone Adapter nun doch interessiert, den gibt es auch Preiswerter. Jedoch hast du dann Versandkosten. http://geizhals.at/de/silverstone-cp06-a670444.html
 
Zurück
Oben