Muss ich PC neu aufsetzen oder über Bios einstellen?

Das Budget liegt bei ~40€.
Mein Alter Pc hat nichts nutzvolles zu bieten außer eine Festplatte und ein Blue Ray Laufwerk. Der Rest ist relativ nutzlos.
 
Hast du da eine 0 vergessen oder ist das dein Ernst? :D

Und wenn der alte PC erst 2 Jahre alt ist kann er ja nicht so im A**** sein.

Was willst du überhaupt alles machen mit dem Rechner?

Mach mir doch den Gefallen und liste auf was da drin steckt.
 
PC Tüftler möchtest das Budget für den ganzen pc wissen und nicht nur für die Festplatte :cool_alt:
 
Öhh, den PC habe ich schon zusammen gestellt.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Was hat das mit der Festplatte zu tun? Ich würde zuzeit für mein PC knapp 530€ ausgeben, für alles außer der GraKA

Daten vom alten PC:
Prozessor: AMD A8 3800 (4x2,4)
Grafikkarte: NIDIA Geforce gt545
Ram: 8GB (DDR3-1333)
Netzteil: 300w von einer No Name marke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Also ist der PC schon fertig?

Ich frage ja nur weil ich dir helfen will die optimalen Komponenten für das Budget zu finden.
 
PCTüftler schrieb:
Ich habe meinen neuen PC noch nicht bestellt. Jedoch habe ich es bereits zusammengestellt. Ich habe aber noch keine GraKa ausgewählt.
https://www.mindfactory.de/shopping...2205493f24d35a36be3dc84f11dd7044bb7de3db729d5
Diese Zusammenstellung hat mal 530€ gekostet. Ich weiß jetzt werden mir viele Leute Intel empfehlen.
Ich möchte außerdem mit dem PC spiele wie Arma 3 spielen und aufnehmen und selbstverständlich sehr schnell rendern.
Als GraKa habe ich die Asus Radeon R9 280X im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
PCTüftler schrieb:

Die Ram sind normalerweiße billiger gewesen, ka warum diese auf einmal so teuer sind. Zuvor haben die ~65€ gekostet.
Ich habe leider keine anderes gutes Gehäuse gefunden, wo ein Be Quiet Dark Rock Pro 3 reinpasst. Außerdem brauche ich eine
gute Kühlung weil ich eben ein wenig übertakten möchte. Bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher, aber wenn eine R9 280X reinkommt
reichen glaube ich mal 450w nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dann schau dir mal dieses an, habe ich selbst und du brauchst auch keine Lüfter kaufen, sind schon 3 sehr leise vorinstalliert:

http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-nxds1b-a788809.html gibt's auch mit Fenster und anderen Farben.

Hmm, wenn du auch noch übertaktest könnte es wirklich knapp werden, da könntest du recht haben. Greif dann einfach zur 500er Version des e9.
 
Noch mal zur SSD:
Sind 128GB nicht zu viel nur für Win7? Ich möchte da nur das Betriebssystem drauf haben. Den Rest installiere ich dann auf der HDD.
 
Auf die SSD soll Windows alle Programme und auch Spiele die davon profitieren, wie zB BF.
 
Ja 128gb sind mehr Speicherplatz wie du benötigst. Aber 128 gb kosten 50-55€. Kleinere SSDs mit 64gb kosten auch locker 40€.

Die 10€ Aufpreis sind die Reserve auf jeden Fall wert.
 
Ich würde einen Thermalright Macho empfehlen. Hat auch ausreichend kühlleistung und ist auch deutlich günstiger.
Bei der SSD würde ich auf gar keinen fall unter 128GB gehen. Würde eher 250 GB für ca. 80€ nehmen, dann können auch die wichtigsten Programme und Spiele drauf. Außerdem haben die 250GB im Moment das beste P/L Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
64GB Kapazität können reichen. Kommt darauf an, was du neben deinem Windows noch an Anwendungen/ Programmen darauf installieren willst.

Andererseits ist das Preis-/ Leistungsverhältnis gerade bei den (sehr) kleinen Kapazitäten der SSDs (sehr) schlecht. Ich persönlich rate da mind. zu einer 128GB großen SSD.

Auch beim Wiederverkauf bekommt man eine 64GB große SSD nicht so schnell unter das Volk.
 
Nein, 64 GB reichen nicht aus, wie schon erwähnt sollen ja Windows alle Programme und auch Spiele die von der SSD profitieren drauf.

64 GB hat überhaupt keinen Sinn!
 
Zurück
Oben