Adobe Photoshop CS

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

da ich gerne hobbymäßig Bilder bearbeite, würde ich gerne auf Photoshop CS 5 oder 6 umsteigen (zuvor Gimp). Jetzt ist es aber so, dass auf der Adobe Seite wohl nur noch die Miete der Software angeboten wird. Gibt es denn noch irgendwo die Software direkt zu kaufen? Kann man den wie bei vielen anderen Softwareangeboten nur den Key kaufen, womit das Programm an sich billiger ist?

Danke schonmal.

MfG

Batista0102
 
schau dir doch mal Photoshop Elements an, vielleicht reicht dir das ja auch schon.

Ansonsten gibt es noch ab und zu Restbestände von CS6 zu kaufen, aber neu bekommt man nur das Abo
 
Bist du sicher, dass du vom Funktionsumfang her PS CS benötigst? Wenn nicht: Schau mal nach Photoshop Elements bzw Lightroom - die bekommst du als Einzellizenzen. Häufig gibt's auch mal Aktionen, von du die Softwares günstiger bekommst.
 
Die neuste "normale" Vollversion ist CS6, danach gibt es nur noch das Abomodell mit CC. Wenn du Gimp schon ausgereizt hast bietet PS Elements zu wenig, also entweder bei Gimp bleiben, oder gleich zur "großen" PS Version greifen.
Die 30-tägige Testversion würde ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Photoshop CS6 gibts noch als Students&Teacher-Edition zu kaufen. Ansonsten würde ich die Cloud-Variante empfehlen, wenn denn damit Geld verdient wird und so die 60€ Unkosten im Monat wieder eingespielt werden.
Alternativ das Angebot Photoshop+Lightroom als Cloud-Version im Abo nutzen. Das kostet 12.29€ im Jahres-Abo.
 
Was mich bei der Softwareversand Seite wundert ist, das dort das Photoshop Programm 400 EUR kostet während bei eBay fast alle Angebote im Bereich von 600 EUR aufwärts liegen.
 
Sonderlich vertrauenswürdig wirkt der Shop nun auch nicht auf mich.
 
Ich habe bei dem Shop schon öfter diverse Software gekauft .. immer ohne Probleme!
 
Zurück
Oben