• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Last of Us Remastered im Test

YES!!! Eins der geilsten Spiele ever... Geiler Einstieg, lauer Anfang bis die Story dann an Fahrt aufnahm! Gott war ich sauer, als das Spiel zu ende war. Am liebsten hätte ich es weiter und weiter gespielt...
 
RedXon schrieb:
Naja, auch ich bin mit Grafik auf der PS3 und Xbox360 noch voll und ganz zufrieden... Aber ich spiele ja auch nicht nur wegen der Grafik...

mal ernsthaft, für mich müsste die Grafik nicht zwingend besser werden, als die momentane 360 Grafik, aber ich weiss, das ist wie immer geschmackssache...

typische aussage.

für jemanden der besseres gewohnt (und dieses wort ist der springende punkt!!!) ist, der zieht sich nie wieder 360/ps3 grafik rein.

versteh auch nicht warum hier alle gegen den hersteller wettern.
es ist ne andere konsole! - warum sollte man rabatte für ps3 käufer anbieten ?


ich würd das spiel auch gern spielen, aber konsole - nein danke!
....bin auch besseres gewöhnt :p
 
Ich mag keine Zombies in Spielen. Und hier mag ich sie überhaupt nicht. Das killen dieser ist jedes mal mit Stress verbunden. Zumal das auch noch schleichbasiert ist. Dieses Zombie/infizierten Zeugs wurde medial schon zu oft ausgenuckelt.

Resident Evil hatte aber noch Klasse. Die Qualität von tlou schwankt stark, anfangs arschlos später gut. Gleiches gilt für den künstlerischen Aspekt der Umgebungen und Innenareale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es damals auf der PS3 durch gespielt. (War der Hammer) !!!
Leider,fehlen mir solche Games auf dem PC. :( Mal sehen...vielleicht gönne ich es mir, auf der PS4 auch. ^^
 
Ich habe jetzt beide Versionen durch, und muss sagen wow, ich mag solche Spiele sowieso, schleichen Survival, und alleine die Kulisse und die Sounduntermalung dessen, eines der besten Games überhaupt in den letzten Jahren.

Ich habe die PS3 Version auch verkauft und mal ehrlich, die 44€ oder was Sie da gerade im PSN kostet (digital) geht doch in Ordnung. Ich habe immer lieber die Disc Version zum verkaufen, Account weg Spiele weg, nene.

Heute werde ich mir "Left Behind" vornehmen, das ich bisher nicht kenne, und ich freu mich darauf.
 
Leonthepro schrieb:
@Yuuri gut, in dem Video fällt es dann doch mehr ins Gewicht!

@karo4ever: Damit wollte ich lediglich sagen, dass ich wegen eines grafischen Updates sicher nicht erneut 60€ für ein Spiel zahlen würde.
Lass deinen Frust woanders aus - eventuell beim Sport?

Mein Frust wäre deutlich geringer, wenn es nicht in schöner Regelmässigkeit so dermaßen dumme Kommentare gäbe. Nur weil so mancher nicht in der Lage ist über den eigenen Tellerrand zu schauen.
 
Ich hab schon viel gutes über das Spiel gehört aber eine PS3 wollte ich mir dafür nicht
mehr antun.

Aber jetzt auf der PS4 bin ich schon hart am überlegen, das ganze als Vorwand für
einen Kauf zu nehmen.

Aber das Game trifft wohl auch genau meinen Geschmack.
Ich mag dystopische Szenarien mir Ordentlich viel Story drum herum
und wenn das Gameplay auch noch passt werd ich schnell Süchtig.
Ich mein da vor allem New Vegas und Fallout 3.
 
karo4ever schrieb:
Mein Frust wäre deutlich geringer, wenn es nicht in schöner Regelmässigkeit so dermaßen dumme Kommentare gäbe.
Halbwegs angebracht finde ich es bei der Version aber schon. 60 € Vollpreis für... 60 fps plus evtl. originale Texturen. Sorry, das ist mir auch zu heftig, wenn ich daran denke, dass ich die MGS Legacy Collection (alle MGS Teile in HD + MGS 1 als Download in allen verfügbaren Sprachen aus dem PSN) für 40 € bekommen habe.

Ne PS4 kommt mir auch bald ins Haus (spätestens mit dem neuen MGS Teil) und das Spiel ebenso, aber sicherlich nicht für 60 €. Das hab ich schon auf der PS3 bezahlt (bzw. 85 € für die Ellie Edition, die wirklich richtig hübsch gemacht wurde) plus die Einkäufe im PSN. Bei 40 € würde ich dagegen sofort zuschlagen.
 
Wenn mir die Ellie nicht so dermaßen auf die Nerven gehen würde dann wäre TLOU (PS4) auch auf meiner Liste.
Noch nie einen so unsympathischen Charakter erlebt in einem Videospiel. Alleine mal die Stimme :kotz:

Kann man Ellie nicht irgendwie gleich am Anfang des Spiels erschießen und das Spiel nur als Joel durchspielen? :evillol:

Aber jetzt auf der PS4 bin ich schon hart am überlegen, das ganze als Vorwand für
einen Kauf zu nehmen.

Ich warte auf das PS4 Destiny Bundle

Naja, auch ich bin mit Grafik auf der PS3 und Xbox360 noch voll und ganz zufrieden...

Ich habe meine X360 schon 2009 nicht mehr ausgehalten.
Der Pixelmatsch in Kombination von unterirdischen Frameraten versaut sogar die besten Spiele.
GTA V hätte ich nicht mal geschenkt auf der X360 gespielt. Das Spiel hat sich bessere Hardware verdient (PC/PS4).

als die momentane 360 Grafik

:hammer_alt:
Zeig mir mal ein einziges Spiel der letzten 4 Jahre das auf der X360 halbwegs was gleich sieht.
Ich kenne keines. Oder glaubst du ich habe meine X360 vor 5 Jahren zum "Spaß" verkauft?

Zwischen (Nur als Beispiel) Far Cry 3 auf der X360 und dem PC liegen Generationen.
Ich kann Far Cry 3 auf dem PC gar nicht soweit limitieren das es an die miese X360 Qualität rankommt.
Selbst die niedrigste Qualitätseinstellung am PC sieht noch immer besser aus...

Und GTA4 habe ich mir vor kurzem für den PC geholt (hatte ich schon auf der X360 durch).
Mit Icenhancer 3.0 siehts aus wie ein Remaster für die Playstation 4.
Die Originalfassung auf der X360 hingegen sieht mittlerweile aus wie wenn es auf einem Smart Phone läuft.

Die X360 ist seit Jahren absolut Museumsreif.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Wenn mir die Ellie nicht so dermaßen auf die Nerven gehen würde dann wäre TLOU (PS4) auch auf meiner Liste.
Noch nie einen so unsympathischen Charakter erlebt in einem Videospiel. Alleine mal die Stimme

Die Stimme ist in Ordnung, manchmal ist sie frech. Das passt alles ganz gut.

Was ich bei dem Spiel nicht so gut finde ist eher die verhaltene Präsentation. Die Sprecherin von elli hebt manchmal die Stimme zu sehr und das was dazu gesagt wird ist unpassend.
Ein Beispiel.
Ich baller einem den Kopf weg. Dann sagt sie: "oh scheiße man" der Ton macht die Musik.
Das klingt immer etwas zu unernst. Sie kommt mir vor als wäre sie schon total abgehärtet. Und das als Kind.

ansonsten ist die Grafik für ps4 in Ordnung, da flimmert nichts.
 
Großartiges Spiel :) Am WE von meiner Freundin das PS4 Bundle geschenkt bekommen.....und gestern war das Spiel schon durchgezockt!

Würde das Spiel auf einen Level mit Bioshock Infinite stellen - beide Spiele haben mich von der Story her fasziniert - vor allem im Vergleich zum Battlefield/Call of duty Einheitsbrei.
 
Seit wann tested computerbase Konsolen-only Spiele?

Dass das Spiel gar nicht für PC erscheint hat mich beim anklicken des tests etwas irritiert.

Grafikupdate für den Vollpreis ist natürlich Abzocke. PC-user machen sich ihre grafik und texturmods selber. Einige Spielschmieden produzieren sogar Enhanced editions für lau.
 
warum nicht? computerbase ist ne technikseite und konsolen gehören dazu.

sony hat momentan net das große angebot, also ist es legitim spitzenspiele für die plattform auch rauszubringen.
kann ja jeder selbst entscheiden ob wert ist as spiel zu kaufen. außerdem hat nicht jeder ps4 besitzer last of us auf der ps3 gezockt.

wenn computerbase schon viel von der ps4 berichtet können die imho auch von solchen spieleperlen berichten.
 
Ich hab das Spiel am Freitag angefangen und bin heute komplett durch (mit LB).
Das Game ist einfach unfassbar geil und verdammt spannend. Ich wollte gar nicht mehr das es endet und hoffe nun einfach darauf, dass eine Fortsetzung kommt.
Mich hat noch NIE ein Spiel so dermaßen gefesselt, wie es TLOU getan hat. Man steigert sich da richtig rein, weil die Chemie zwischen Joel und Ellie über lange Zeit einfach passt.

Freue mich schon auf die Verfilmung, diese wird selbstverständlich auch geguckt. :)

Zu den ganzen mimimi wegen dem Vollpreis:
Da ich das Spiel noch nicht kannte (Inhaltlich, gehört hab ich davon schon), fand ich den Preis völlig ok und hab's mir sogar noch im "Steel"book gekauft. Das Geld hab ich gerne ausgegeben und werde jetzt noch Spaß im Grounded Mode haben.

Es steht jedem frei sich das Spiel zu kaufen oder nicht. Ich glaube auch, dass Sony (Naughty Dog) sich dazu entschieden hat/haben eine PS4-Version raus zuhauen, weil es einfach noch keine guten Titel für die PS4 gibt. (Watch Dogs war mMn nicht so gut)
Und ich kenne bereits jetzt 2 Personen, welche sich aufgrund von TLOU Remastered eine PS4 zulegen werden.

Mit der Remastered soll direkt sicherlich kein PS3-Besitzer angesprochen werden. Indirekt natürlich schon.
 
Meine bestellte Version ist erst in 7 - 10 Tagen versandbereit, nooooiiin :(

Zum Thema Grafik der letzten Generation:
Ich finde gerade Exklusivspiele (Last of Us, Halo, Gears of War, Heavy Rain etc.) immer noch sehr ansehlich. Lediglich Cross-Plattformspiele wie Battlefield oder, wie schon genannt, Far Cry 3 leiden arg unter der Grafik.
Dabei finde ich die Texturen gar nicht mal so hässlich, sondern eher dieses Aliasing und Kantenflimmern. Das dämpft bei mir jeden Spielspaß, uargh ...
 
Finde die PS4-Version nicht gerade überragend. Grafik ist besser - ok. Aber inhaltlich hätte da mehr kommen müssen, um den Vollpreis zu rechtfertigen.

Für Leute, die die PS3-Version nicht gespielt haben: lohnenswert.
Für die anderen: Meh. Meiner Meinung nach zu teuer.

Wobei das Spiel ansich natürlich schon großartig ist. Nur eben, ob das Remake jetzt diesen Preis rechtfertigt? Nunja...

Die PS3-Version hatte ich schnell durch. Vor allem auch deshalb, weil meine Freundin (die sich nicht für Spiele interessiert ) neben mir saß und fasziniert von der Handlung von mir verlangte, ich solle doch bitte weiterspielen. :D
 
muss auch zugeben , dat last of us ein spiel ist wo zugucken spaß macht:)

einer zockt und die anderen schreien von der seite rein (achtung hinter dir) und fiebern mit. geht aber nicht mit jedem spiel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es im Sony Store für 44€ gekauft und ich bin sehr begeistert bin froh es nicht auf der ps3 gezockt zu haben. Hat sich sehr gelohnt bin ca bei der hälfte und kann es kaum erwarten wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben