Crash dumps lesen/analysieren

pcbroken

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
10
Hallo,
Ich bekomme seit längerer zeit schon zufällige bsods.
Hab bis jetzt ne SSD gekauft als boot drive und RAM stick ganz neu gekauft (alte sind weg).

Ich versteh garnichts was in den crash dumps steht, ausser welcher treiber/prozess den crash verursacht hat.
Es ist wohl ein hardware fehler da ein freund von mir 1:1 gleiche hardware hat aber windows 7 (ich hab 8) und wir haben beide die gleichen probleme.
Hab schon versucht 100 mal neu aufzusetzen und die neuesten treiber zu suchen/installieren (auch direkt vom hersteller also nicht von der asus seite).

Hier nochmal die specs: (vll kennt ihr teile die öfters probleme haben)
Asus 5870
Asus M4A89GTD Pro/USB3
Asus Xonar ST
Phenom II 965be
Mushkin 8gb
Antec True Power 850w
Samsung hdds und ssd

Hier die dumps:
http://www65.zippyshare.com/v/71160194/file.html
http://www65.zippyshare.com/v/32045784/file.html
http://www65.zippyshare.com/v/20009657/file.html
http://www65.zippyshare.com/v/17940961/file.html
http://www65.zippyshare.com/v/61756611/file.html
Oder zip mit allen:
http://www25.zippyshare.com/v/47121680/file.html
 
HeinzNeu schrieb:

Hi danke, aber ich komme nicht viel weiter.
Die bilder wurden schon gelöscht, also weiss ich nicht so genau was ich jetzt suchen soll (da es nicht dabei steht).
Ich hab ein paar englische tutorials angeschaut, und ich "glaube" ich weiss wonach ich suchen soll, aber in meinen dumps finde ich nichts.
Es ist immer so einfach in den tutorials, wenn man nur die selben fehler hätte.
 
Voyager10 schrieb:

Hey,
ich hab das schon und windbg, das problem ist, dass ich nichts daraus machen kann.
Ich hab schon etliche tutorials gefolgt aber ich finde einfach nichts in den crash dumps wie in den tutorials.
Soweit ist klar, dass sie komplett random sind, und die meisten dumps deuten auf speicher oder festplatten fehler, soweit war ich schon.
Desswegen hab ich auch mein RAM und festplatten erneuert, ohne erfolg.

Ich hoffe es kennt sich wer aus der mir weiter helfen könnte.
 
Die Dumps weisen auf keine bestimmte Ursache (Treiber) hin. Selbst in den erweiterten Stacks zeichnet sich kein klares Bild ab (mal ist es der Soundkartentreiber, mal der LAN-, mal der Grafikkartentreiber, etc. die Querschießen.

Dies würde zumindest mal den Verdacht auf ein Hardwareproblem bestärken (insbes. RAM oder Mainboard).

Poste mal bitte Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen von GPU-Z und CrystalDiskInfo.

Ist an deinem System eine Komponente übertaktet (CPU, GPU, RAM)?
Wie sind die Temperaturen (CPU, GPU) im Idle und unter Last?

Ggf. das System nur mit der Minimalkonfiguration starten, also nur die Komponenten einbauen, die für einen Start unbedingt notwendig sind (1 RAM Riegel, OnboardSound -> Xonar Soundarte ausbauen, Systemplatte).

Es fallen auch ein paar veraltete Treiber auf:

- jraid.sys (von Sept. 2012) Jmicron SATA Treiber
hierzu die Frage an welchem Controller deine Systemplatte angeschlossen ist? An einem Jmicron Port?
- amdkmafd.sys (Sept. 2012) AMD Audio Bus Treiber
- ASACPI.sys (Nov. 2012) Asus ATK Utility
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben