Windows 8.1 startet nach neuem Catalyst nicht mehr

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
387
Ich bin sowas von angep..... mit meinem Windows8.
Ich habe das Upgrade von Windows8 legal erworben und mein Vista Ultimate x64 damit abgegradet.
Anfangs war alles ok nur im Zuge vom PatchDay hat sich das Windows8 automatisch auf Windows8.1
weiter upgegradet. Auch das lief noch bis ich den neuen AMD Catalyt installieren wollte.
Seit der Zeit startet Windows 8.1 nicht mehr.
Auch mit den von Microsoft erstellten Stick oder mit der DVD mit Windows8 kann ich die Version 8.1
nicht reparieren. Doch eine DVD mit Windows 8.1 habe ich nicht.
Wie komme ich in den abgesicherten Modus von Windows 8.1 um dort den Computer (Desktop) zurückzusetzen?
Ich ärgere mich überhaupt die Windows 8.0 gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erklärung)
Ins Startmenü und dann Shift + Neu starten. Dann kannst du diverse Optionen auswählen, unter anderem System auffrischen, zurücksetzen, im angesicherten Modus starten etc.
 
Das ist nicht Win8, das ist AMD.
Habe auch Probleme damit, nur dass die GPU Beschleunigung nicht funktioniert obwohl alles korrekt erkannt wird.
Der neueste Catalyst übertrifft alle bisherige Unfähigkeit seitens AMD.
 
Das ist nicht Win8, das ist AMD.
Falsch...
Denn auch ich habe Win8.1 updated von Win8.0 mit AMD Grakas...
und siehe da keine Probleme mit dem CCC...

Das es inkompatibilitäten geben kann, und in Zukunft geben wird, steht ausser Frage...

@TE - wurden noch andere Updates gefahren? Wenn Ja, dann bitte prüfe ob folgende auch installiert wurden:

KB2982791, KB2970228, KB2975719 und KB2975331

diese sind zur Zeit bekannt das sie auf manchen Systemen zu Problemen führen können...

Siehe:
Windows-Patches führen zu Bluescreen
http://www.golem.de/news/microsoft-windows-patches-fuehren-zum-bluescreen-1408-108648.html
 
ich komme doch garnicht soweit. Wenn ich dazu komme werde ich versuchen Bilder zu posten.
Alle Tipps gehen davon aus dass der Startbildschirm mit der Begrüßung erscheint, eben nicht.
Und mit den Sticks oder DVD von Windows8.0 geht auch nichts.
 
Probier es mal mit DIESER Anleitung, um die ISO von Win 8.1 zu laden. Hast du die auf DVD gebrannt, solltest du damit die verschiedenen Optionen aufrufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben