Externe Wakü für 2 x AMD R9 290X

Da fehlt noch der Auslassadapter für die Aquastream (Einlassadapter fällt weg, da du einen Austeck-AGB benutzen willst) + sämmtliche Anschlüsse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Lüftern rate ich dir ab. Selbst auf 5V waren diese bei mir hörbar. Nimm lieber langsamdrehende wie die Scythe Slip Stream 800rpm. Nicht zu teuer und wirklich klasse Lüfter.
 
@Fragger911: Was willst du dem TE mit diesem Video sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GamingArtsXo
...ihm eine Variante der externen Wakü zeigen, vielleicht, wenn man so das Projekt in dem Video anschaut, maybe.
Oder ist das zu subtil geraten?
 
Hast du schon genau vor Augen wie die Verschlauchung aufgebaut werden soll?
Vielleicht sind gewinkelte Anschlüsse an einigen Bauteilen besser geeignet. Außerdem zähle ich gerade nur einen Bedarf von 6 Anschlüssen, im Korb liegen 10. Reserve? Radiator (2x), Pumpen/AGB-Kombi (2x) und Grafikarten (2x). Habe ich was übersehen?
Ich persönlich nehme immer ein Konzentrat und mische mir das dann selbst zusammen, ob das an ende billiger ist, müsstest du mal durchrechnen.
Sonst sieht das alles ziemlich gut aus.
 
@Fragger911: Das hättest du dazuschreiben sollen, denn aus dem nichts zu erraten, dass man in einem Giveaway-Video den Wakü-Klotz am Ende genauer betrachten soll, ist nicht allzu einfach.

@TE: Sieht schon ganz gut aus, allerdings würde ich noch ein paar gewinkelte Anschlüsse dazupacken. Brauchst du die zusätzlichen Funktionen der AS Ultra? Wenn nicht, langt auch die normale.
 
Noch ein paar 90° und/oder 45° Winkel dazu.

Wenn du vorhattest die 9 Lüfter über die Aquastream zu steuern - das geht nicht, die kann nur 2(maximal 3) Lüfter steuern.

Je nach dem, wo den den Radi hinstellst, könnten 3m Schlauch knapp werden.
Nimm lieber noch einen "losen" Meter dazu.

Ich glaube, die Pumpe-AGB-Kombi passt so nicht an/in den Radiatorrahmen.

Edit: Wie willst du aus dem Gehäuse raus?
Kannst du mal ein Link zu dem Gehäuse posten?
Wenn ich nach "Silverstone Raven RVZ02" suche finde ich irgendwie nix...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Kommentare :) Freut mich sehr!

Genau an solche Sachen habe ich auch noch gedacht. Das ist mein Gehäuse. Komisch, dass du nichts gefunden hast. Die Seite kommt als erster Treffer, trotz des kleinen Fehlers :). Das Gehäuse hat eben unten zwei Schlaucheingänge allerdings sind die sehr nahe am Boden. Knicken da die Schläuche nicht, weil zu fest gebogen?

  • Schlauch könnte knapp sein
  • gewinkelte Anschlüsse
  • Wie kommen die Schläuche am besten rein
  • wie verbinde ich die Pumpe mit dem Computer [wenn überhaupt]
  • soll ein externes Netzteil für die Stromversorgung her oder doch lieber Verlängerungskabel vom internen Netzteil nach aussen.

Am liebsten keine Software, brauche nicht zu wissen wie schnell sich die Schraube der Pumpe dreht und wie hoch die Fördermenge ist und wie warm das Wasser ist. All das möchte ich nicht wissen und keine Software am laufen haben. Ich möchte nur sehen können, wie heiss meine GPUs werden und das kann ich ja sowieso schon :)

Die Lüfter brauche ich eigentlich auch nicht zu regulieren. Die festen 800 RPM reichen hoffentlich völlig aus und sind schön leise.

PS.: Ich habe 10 Anschlüsse genommen, falls ich doch noch die CPU mit einbeziehen will hehe :)
http://www.aquatuning.ch/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/0350ca2941479612dcf2787f2cb1f0b5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das wäre es nicht, da die Bezeichnung nicht gepasst hat ^^
Das die Schlauchdurchführungen da unten sind, ist ja mal besch...eiden.
Da 13/10er relativ leicht knickt, solltest du da mit L-Verbindern oder Knickschutzfedern arbeiten.

Wenn du die Überwachungsfunktionen nicht brauchst, kannst du auch die Standard Version der Pumpe nehmen.
aquastream_04.jpg

Stromversorgung
Die 4pin Molex verlängerung hast du ja schon.
Für die Lüfter vielleicht das hier + das hier !?

Hast du dir die Sache mit dem AGB noch mal angeschaut/überlegt?

MfG
 
Ah ja die 90 Grad Schlauchverbinder sind schon drin. Dass die dort unten sind ist wegen des Schlauchs zwar blöd aber mit nem L Verbinder sollte das kein Problem mehr sein hoffe ich. Und es hat sogar einen Vorteil dort unten, denn es erspart mir sehr viel Schlauch hehe. Sonst müsste ich die Schläuche zu erst von oben rausziehen und dann wieder nach hinten raus.

Zur Pumpe und Stromversorgung:
Ich würde ja gerne alle Lüfter mittels Phobya 1 zu 9 Adapter an die Pumpe anschliessen aber geht das nicht? Hat sie dann zu wenig Power an einem 3-Pin Steckplatz? Und die Softwarefeatures kann ich ja nur haben, wenn ich die Pumpe mit meinem Mainboard verbinde oder? Gibt es da auch Verlängerungskabel? Oder ist das normal USB?
Sonst nehme ich einfach die Standardversion der Pumpe und Stromverlängerung, wie du schon gesehen hast + Lüfterstromkabel.

AGB + Pumpe:
Ich hab mal die Bilder angeschaut beim Rahmen und ich weiss auch nicht, ob das klappt mit der Kombination. Soll ich lieber normalen AGB nehmen? Die Pumpe könnte ich auch separat dran tun, das haben sie auch auf den Bildern.

aktualisiert:
http://www.aquatuning.ch/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/0929ebee4fdbb9578b53d59e66427553
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe kann nur 2-3 Lüfter steuern.
Angeschlossen wird die Pumpe über einen Internen USB Anschluss:
3292_1.jpg
Dafür gibt es aber auch Verlängerungen, die dann einen normalen USB Stecker haben.
http://www.ebay.de/itm/DeLock-83078...ng_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item2ed3f5240a

Ich denke die Kombination aus normalem Röhren-AGB und Aquastream Standard wird das Beste sein.
Mir wäre das zu unsicher, ob das mit dem Aufsteck-AGB klappt oder nicht.

MfG
 
Ohne Austeck-AGB brauchst du aber auch noch einen Einlassadapter...
 
Ja, ich glaub die Standard ist am besten. Also hier der Warenkorb:
http://www.aquatuning.ch/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/c3674e650215e5ba961961e3c2953565
Brauche ich eigentlich noch Deckel für irgendwelche Löcher? Also z.B. die GPU Kühler. Sind dort 4 Öffnungen? Dann müsste ich ja 2 schliessen. Ich hab alles vergessen, wie das war, obwohl ich selbst schon GPUs wassergekühlt habe haha xD. Sind halt paar Jahre her ne

Edit:

Und noch Wärmeleitpaste und irgendwas für die GPUs? Ist das dabei?

Edit2:
Ich sehe schon auqatuning hat bereits geschrieben, dass 2 Verschlussanschlüsse dabei sind und die Wärmeleitpads sind auch dabei aber Wärmeleitpaste muss ich selbst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst einen AGB direkt an meine Eheim angeschlossen, das klappt ganz super. Allerdings sieht das bei mir nicht ganz so elegant auf wie auf den Bildern in deinem Warenkorb. Zur Befestigung am Radiatorramen kann ich leider nichts sagen. Im schlimmsten Fall muss ein Winkel angebaut werden, oder?

Persönlich würde ich das so ausprobieren, sieht irgendwie sehr "vollständig" aus.

Ich zähle in deinem Warenkorb jetzt 18 Anschlüsse und 4 Verbinder, was willst du damit denn noch alles einbinden? Wenn du wirklich irgendwann nachrüsten willst und einen CPU-Kühler bestellst, dann kannst du immer noch die fehlenden Anschlüsse mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Pumpe und den AGB jetzt einzeln an den Radiatorstand anbringen. Wie auf den Bildern. So ist es auf jeden Fall ne sichere und saubere Sache.
Wegen den Anschlüssen: Ich habe Angst, es werden welche fehlen :/
 
Zurück
Oben