neue Grafikkarte für 2 Jahre

hunterS

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
99
Hallo
ich bin auf der Suche nach neuer Grafikkarte. Leider sind meine finanziellen Mittel sehr begrenzt, weswegen ich möglichst wenig ausgeben will, sodass ich nicht komplett auf Qualität setzen kann. Die Grafikkarte sollte min. 2 jahre alle spiele auf maximalen Einstellungen packen. Welche könntet ihr mir empfehlen? Reicht eine 280X dual-x aus?
budget schätz ich mal bis max 400 euro (soweit es geht weniger ausgeben hauptsache 2 jahre ausgesorgt)
mein prozessor ist intel xeon 1231v3
netzteil 530 watt bequiet
motherboard h97m asrock

thx im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer zwei jahre mind. eine 890 :D
 
mit max qualität war eher gemeint auf den Aufpreis wie wenn es sich um eine Graka einer beliebten Marke handelt oder so. ich kenn mich da nicht sie aus, ich kanns mir vorstellen das es bei den einen Aufpreisprodukt gibt im "Apple-style"^^
wenns nicht so ist dann auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cassius hat Recht: Wie sieht der Rest vom Rechner aus ??? CPU, Netzteil, RAM, BOARD ???

Prinzipiell ist die Radeon X280 schon recht gut aber ob diese oder irgendeine andere 2 Jahre lang alles was da kommen wird auf MAX Details kann glaube ich persönlich eher nicht... und wie gesagt, auch die anderen Komponenten sind nicht unwichtig.
 
budget schätz ich mal bis max 400 euro
mein prozessor ist intel xeon 1231v3
netzteil 530 watt bequiet
motherboard h97m asrock
 
Soll das ein Scherz sein? Finanzielle Mittel sehr begrenzt bei 400€? Sehr viel mehr kann man auch gar nicht ausgeben. Nur mal so zur Info: "begrenzt" wäre eher so um 150€.
Nimm eine AMD 290, z. B. Sapphire Tri-X oder von Asus.
 
wahli schrieb:
Soll das ein Scherz sein? Finanzielle Mittel sehr begrenzt bei 400€? Sehr viel mehr kann man auch gar nicht ausgeben.
Nimm eine AMD 290.

sorry ich kenn mich nicht so aus weswegen ich möglichst wenig grad ausgeben will. 400€ ist maximal möglicher schmerzbetrag es geht darum hauptsächlich 2 jahre in ruhe zocken zu können und dannach sich eine richtig starke grafikkarte zu holen. Deswegen will ich die Kosten für die grafikkarte möchlichst gering halten soweit es geht
 
Die 290 ist eine richtig starke Karte! Besser geht kaum.
Ansonsten hätte eine 280 oder 280X ein sehr gutes P/L und die kosten nochmals deutlich weniger.

Was spielst du überhaupt?
 
Ja eine r9 290 ist zur seit eine der stärksten Grafikkarten und bei Asus gibt es meines Wissens auch noch ne 50€ Geld zurück Aktion
 
wahli schrieb:
Die 290 ist eine richtig starke Karte! Besser geht kaum.
Ansonsten hätte eine 280 oder 280X ein sehr gutes P/L und die kosten nochmals deutlich weniger.

Was spielst du überhaupt?
hauptsächlich Battlefield, Fifa (könnte auch GTA oder Far Cry dazu kommen)
der Rest wäre die neuen Anno teile, CS, LoL (wobei hier man nicht wirklich auf starke grakas setzen muss ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kaufst du dir nicht einfach jedes Jahr eine Graka für 200? da hast du von Preis Leistungsverhältnis definitiv mehr von.
 
Und bei einer für 150€ hast du wohl ein noch besseres Verhältnis. Und für 100. Und so weiter.
 
Ich würde mir die 280X kaufen, evtl. eine Asus. Da gibt es gerade eine Cashback-Aktion, soweit ich gelesen habe. Wieviel es gibt und wie es genau abläuft, weiß ich allerdings nicht.

Edit: soweit ich das sehe, gilt die Cashback-Aktion nur für Mainboards. Bin mir aber nicht sicher.
 
arktom schrieb:
Und bei einer für 150€ hast du wohl ein noch besseres Verhältnis. Und für 100. Und so weiter.

Ich denke mal G!N meint es im Bezug auf: Euro pro fps bei hohen Details.

wahli schrieb:
Ich würde mir die 280X kaufen, evtl. eine Asus. Da gibt es gerade eine Cashback-Aktion, soweit ich gelesen habe. Wieviel es gibt und wie es genau abläuft, weiß ich allerdings nicht.

Edit: soweit ich das sehe, gilt die Cashback-Aktion nur für Mainboards. Bin mir aber nicht sicher.

Gibts auch für Grafikkarten (zumindest war es gestern noch so ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben