sehr leises Notebook gesucht

digicam22

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich suche ein neues Notebook.

Einsatzgebiet: Es wird hauptsächlich für Surfen und Office verwendet, ab und zu mal WoW spielen auf mittel reicht.
Mobilität/Gewicht: egal, kann schwer sein, ist mein Desktopersatz, kein Platz im Raum für echten Desktop mit Monitor
Größe: mindestens 14-17 Zoll
Display: matt, touch nicht nötig
Auflösung: bei FullHD ist mir alles zu klein, also lieber geringere Auflösung, kommt auch eventuellem Spielen zu gute
CPU: lieber Intel, WoW ist CPU-lastig
Tastatur: normale, breite Enter-Taste, nicht so ein schmales Ding
Preis: so niedrig wie möglich, solange die Anforderungen erfüllt sind

Ganz wichtig: Leise. Leise. Leise.
Beim Surfen und bei Office: lautlos, Lüfter soll nicht laufen. In meinem Raum ist es sehr ruhig und wenn ich stundenlang am Notebook sitze, dann nervt jegliches Lüftergeräusch. Beim Spielen kann der Lüfter ruhig laufen, aber leise.
HDD würde ich gegen eine vorhandene SSD tauschen oder, falls erforderlich, eine mSATA SSD neu kaufen. Und Speicher würde ich auch selber nachrüsten.

Ich habe mir schon alle möglichen Threads durchgelesen und auch auf anderen Seiten verglichen. Ganz leise sind wohl nur die mit normalem Pentium Prozessor, also kein i3 etc, aber auch dementsprechend schwachbrüstig.

Hat jemand eine gute Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus.
 
Schau dir mal das X220 an was ich zur Zeit verkaufe. Spiele Benchmarks zur HD3000 musst du aber selber suchen, ich hab nur Erfahrung mit LoL gemacht.
 
D1rty schrieb:
Schau dir mal das X220 an was ich zur Zeit verkaufe. Spiele Benchmarks zur HD3000 musst du aber selber suchen, ich hab nur Erfahrung mit LoL gemacht.

Er sucht ein Desktop replacement Notebook mit mind. 14-17 Zoll und du empfiehlst Ihm das ultra portable X220 :o Ich weis ja nicht...
 
Außerdem ist das X220 sehr laut bei erhöhter Last.
Im Moment fällt mir nur die ASUS G750-Reihe ein, die sehr leise sein soll. Leider ist sie auch sehr teuer.
 
hätte jetzt gesagt ein MBP 15 zoll mit dedizierter grafik ...

das würde für alle deine anwendungsgebiete geeignet sein. und es erfüllt deinen anspruch an leise. denn das ding ist wirklich leise! im desktopbetrieb immer lautlos.

nur das matte display und die auflösung ist hier nicht nach deinen kriterien, aber das macht ja nichts. beim mac ist auch in der retina auflösung noch alles leicht zu erkennen und keinesfalls zu klein. und bei spielen skaliert die auflösung ja ...
 
Macbook Air bzw. Macbook Pro ;) Im normalbetrieb geräuschlos und ansonsten moderate Laustärke bei Spielen !
 
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf deine Frage gestoßen und lese es wird ein MBP empfohlen.

Ich würde meines gern verkaufen.

Es ist ein MBP 15 mit i7 und AMD dedizierter Grafikkarte ( HD6490m)
Was haltet ihr davon ? Per PN könnten wir uns da bestimmt einigen ;)

Gruß

ebay Kleinanzeigennummer:
--> 232181209

Preisvorstellung ist die realistisch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen im Moment alle irgendwelche Laptops verkaufen :/

@TE: Ich würde ein HP EliteBook 850 empfehlen, mit einer SSD ist es absolut lautlos im Officebetrieb:
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-HP-EliteBook-850-G1-H5G44ET-Notebook.114679.0.html
Für die meisten Laptop gilt sowieso, dass die HDD den meisten Lärm macht und nicht die Lüfter, wenn man die durch eine SSD ersetzt läuft fast jedes aktuelle Notebook sehr leise. Wow sollte auf der HD4400 zumindest in HD-Auflösung laufen. Wenn du etwas mehr Leistung willst nimm die Version aus dem Test mit dedizierter GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch bereits das Probook 450 G1 empfehlen mit Hinweis auf folgenden Beitrag:

http://www.netzwelt.de/forum/pc-har...ss-notebooks-plastikschrott-vs-qualitaet.html

In punkto Verarbeitung ist in dieser Preisklasse das HP ungeschlagen. Zudem auch sehr leise und unter 600 EUR zu haben.

siehe http://www.amazon.de/Probook-E9Y55E...qid=1408704426&sr=8-1&keywords=probook+450+g1

Habe mir selbst eins gekauft und bin mehr als zufrieden! Wirst nix besseres kriegen und der i5 4200m reicht auch dicke!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben