• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Mods für S.T.A.L.K.E.R - Shaddow of Chernobyl

Na dann werde ich das nach der AMK mal versuchen.

So ein *Bockmist*!!!!! Wieso sagt mir niemand, das NPC in der AMK auch Leitern klettern können? Eines meiner wertvollen Verstecke geplündert. Wenn ich diesen Stalker erwische, dann gibt es keine Gnade! Da war ein Raketenwerfer drinn. Man, die AMK stellt ja wirklich alles auf den Kopf! :D Ist wenigstens mein persönliches Versteck, das ich am Anfang bekommen habe, sicher vor Plündereien?

Zusatz: Die AMK ist schon hart. ^^ Jetzt bietet einer Freiheitler rein zufällig natürlich einen RPG 7 zum Verkauf an.
Ergänzung ()

Moinsen,

zu früh gefreut. :( Gestern Abend hatte ich nach dem Entfernen des Autumn-Wetters den ersten Blowout. Nach Beendigung dieses Blowouts stürzt das Spiel mit zuverlässiger Regelmäßigkeit mit folgender Meldung ab:


FATAL ERROR

[error]Expression : it!=WeatherCycles.end()
[error]Function : CEnvironment::SetWeather
[error]File : E:\stalker\patch_1_0004\xr_3da\Environment.cpp
[error]Line : 133
[error]Description : Invalid weather name.
[error]Arguments : stormy


stack trace:
Ich habe schon im AU Wetter Ordner nach einer Story-Datei gesucht und diese dann auch kopiert, hilft nicht. Den String stormy scheint es in keiner der gamadata-Dateien zu geben. Weiß jemand was zu machen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Xenus,

keine Chance, ohne das Autmumn-Wetter schmiert die Mod immer wieder ab. Deshalb habe ich die Änderungen rückgängig gemacht und ein wenig mit den Autumn-Optionen gespielt. Nun ist es zumindest erträglich. Die Autumn ist voll geninal, bis auf die dauernde Dunkelheit. Die Ersteller scheinen durch die Bank weg melancholisch angehaucht zu sein. :D

Nun bin ich bis Yantar gekommen. In Yantar schmiert die Mod mit extremer Zuverlässigkeit ohne Fehlerlog ab, selbst nach einem Neustart. Und erstmalig ist auch ein Savegame nicht mehr ladbar. So langsam wird mir dann auch klar, was China mit seinen Aussagen zur Autumn gemeint hat. Wobei ich solche Probleme aus der "reinen" Autumn Aurora 2.1 nicht kenne.

Gut, abgehakt. Mal ein paar Fragen für dich als "Wissender". :)
Wieso haben einige Mods für die Übersetzung in ihre Landespsrache, z.B: Deutsch nicht in der localization.ltx ger eingetragen sondern weiterhin eng oder ru und passen dann alles im text\eng bzw. text\ru Ordner an? Selbst das Main-Menü ohne irgend welche Änderungen wird da noch mal nachgebildet. Gibt es dafür einen Grund, der mir nur noch nicht aufgefallen ist?
Leider habe ich nun schon wieder gestern Abend erfolglos Stunden der Suche im Netz und in Gamedata-Ordnern verbracht. Stalker Vanilla oder Stalker mit Complete plus German Addon hat genau die gleiche Schriftgröße in Dialogen und Umlaute sowie ß wird auch so angezeigt. In vielen anderen Mods ist die Schrift in Dialogen größer und Umlaute können nicht angezeigt werden. Wo nur, ja wo wird das eingestellt????? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin LokutusvB,

bei der AMK kannst Du Deine Verstecke sichern, in dem Du Handgranaten reinlegst. Ich habe das auch lernen müssen und seitdem immer drei bis vier solcher kleinen Eier zur Sicherung hineingelegt. Dann geht da auch keiner mehr dran.

LG
chang_lynn
 
Ach, deswegen sind die nie an mein persönliches Versteck gegangen, da ich dort für den Notfall jeweils 5 Granaten lagere.

Wird Zeit daß ein paar Tage frei sind. Das Problem mit der Schriftart und -größe liegt einzig an den Einstellungen der localization.ltx. Wenn man nur schaut, ob ein Fontprefix eingetragen ist, aber nicht welcher auskommentiert ist und welcher genutzt wird, ja dann passiert genau das. :D Hilfe!
 
Auf der ModDB ist eine neue 1,8-GB-Mod erschienen:

Echo of Chernobyl 2

Angegebene Infos zur Mod:
"This is a freeplay mod for Shadow of Chernobyl with fantastic graphics and visual style (You must have the Russian version of the game for it to work). I did not create this mod though I did add a few personal changes to UI and textures as well as a SweetFX filter to polish it up a bit and make it a bit more visually consistent. I've uploaded this to ModDB as I found it quite difficult to download this mod for myself on any of the Russian sites, so I thought I'd do everyone a favour."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine deutschen STALKER Freunde

ich bin der m!g, oder Michl, wie Ihr wollt. Ich bin auf der Suche nach Referenzen zu meinem Mod (THE GEARPACK) auf anderen Sites, über dieses Forum gestolpert.

Ich hab gelesen, dass hier einige Leute versuchen, gewisse Mods "einzudeutschen" und mir gedacht, das könnte ich eigentlich auch probieren. Ich glaube, das ist mir gelungen, aber eben nur für den COMPLETE MOD und das GEARPACK. Ich habe auch hier über die Enttäuschung des OL Mod Authors gelesen, da dieser kaum konstruktive Rückmeldungen erhalten hat. Und das bringt mich direkt zu meinem Punkt: da ich direkt durch diesen Thread hier dazu animiert wurde, eine deutsche Lokalisation des COMPLETE- und meines kleinen Mods zu erstellen - oder dabei zumindest eine schmähliche Niederlage einzufahren - habe ich mir gedacht, vielleicht mögt Ihr mir als Tester zur Hand gehen, falls Ihr die Zeit und Lust dazu habt. Ich habe auf ModDB eine Erste Test-Version aufgeladen, welche zumindest bei meinem kurzen Test sowohl die deutsche Sprach, als auch Textausgabe wiedergeben kann/können sollte (bis auf wenige Ausnahmen). Auf meinem System funktioniert es gut soweit, aber das muss nichts heissen.

Also, hier ist der Link zur Hauptseite: THE GEARPACK Checkt einfach den Downloadbereich.

Ach ja, falls sich jemand fragt: nein, ich will keine Eigenwerbung machen! ModDB Leute können mitunter schon ein komisches Völkchen sein und interessante Rückmeldungen sind rar. Oder anders gesagt: ich bin total uneigennützig in eigener Sache unterwegs. =)

Falls Ihr fragen habt, könnt Ihr mich über PM hier, oder auf ModDB erreichen.

Vielen Dank im voraus und Grüezi
Michl
 
Grüße :),

ich habe SOC mit einer etwas älteren Gearpack-Version schon einmal gespielt und habe mir einige Sachen auch grob übersetzt, für Detailüberstzungen war ich dann doch zu faul. :D
Und entweder habe ich mich nur etwas dumm angestellt oder aber man konnte nicht einfach so alles aus der ui_icon_equipment finden. Nach dem Abschalten vom Hirnschmelzer habe ich die Mod bei Seite gelegt. SoC ist für mich generell etwas unattraktiv geworden, da ich mitterlweile aus CoP gewohnt bin, eine Pumpgun und ein Sturm- bzw. Scharfschützengewehr gleichzeitig tragen zu können. Das köntnest du doch in deine Gearpack-Version noch einbauen. ;) Und schon würde ich die direkt und sofort mal testen wollen. :)
 
Hallo Lokutus

Danke Dir, für die Antwort.

Nun, alles was Du Dir gerade wünschst, ist eigentlich Problemlos möglich. Ich hab zwar das Gewichtslimit schon sehr herunter geschraubt, aber tragen kann man immer noch mehr als man braucht. Dazu kommt, dass mit Rüstungen, die man später erhalten kann, auch das Limit steigt.
Und die ui_icon_equipment.dds... na ja, da gibt es mitunter schon noch die eine oder andere "Leiche" drin. Auf die kannst Du nur bedingt gehen. Bis auf drei Waffen, sind grundsätzlich alle auf NPC's zu finden. Einige Variationen sind in Kisten versteckt. Ich geb auch gerne zu, dass ich zwei, drei Waffen ganz hinterlistig versteckt habe. Aber es ist durchaus möglich, alle in einem Spieldurchgang zu finden. Aber z.B. die Minigun findest Du erst beim NPP. Mit an nichtigkeit grenzender Wahrscheinlichkeit, möglicherweise schon ein wenig vorher bei einem Händler.
Ich würde Dir auf jeden Fall anraten, mal die aktuelle Version zu testen. Ich habe nur noch ein Update in petto, welches ich wohl erst nächsten Monat hinzufügen werde.

Gruss, Michl


Edit:
UIUIUI, habe gerade erst verstanden, was Du mit "gleichzeitig tragen" meinst. Natürlich ist das schon längst möglich. Nicht mit allen Wummen, aber mit einigen. Das war auch mir ein wichtiges Anliegen. Schrotflinten und Granatwerfer gibt's für den ersten, wie den zweiten Slot. Dazu kommen automatische Handfeuerwaffen für den ersten. Du kannst Dir allerlei taktische Loadouts zusammenstellen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 2 tolle Wummen gleichzeitig ist im Vanilla SoC und CS leider nicht möglich, in vielen Mods ebenfalls nicht. Da sind jeweils nur Pistole und Wumme erlaubt. Deswegen spiele ich aktuell auch nur noch CoP Mods.

Verstehe ich deinen 1. Beitrag richtig? Du hast das Gearpack übersetzt? Oder bist du auch der Modifikationsersteller von der Gearpack-Mod?
 
Moin Michl,

ich schau mir das gerne mal an. Vielleicht wäre es auch klug einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Schau mal in den Thread von der OSGE rein, wie China das gemacht hat. So ist es schön übersichtlich.
 
Moin Zusammen

Jawoll, 2 tolle Wummen gleichzeitig sind bei mir möglich. Allerdings finde ich eine gewisse Einschränkung interessant, da man nicht einfach wild drauflos kombinieren kann. Mit den entsprechenden Waffen hat man aber schon einige Möglichkeiten. Wie gesagt, es gibt Pumpen, SMG's und Granatwerfer für das erste, wie das zweite Fach. Alle Langwaffen sind auf das zweite Fach beschränkt.

Ja, das GEARPACK habe ich erstellt. Und alle zusätzlichen Waffen da drin hab ich aus anderen Mods importiert und meinen Ideen entsprechend angepasst, dass heisst, so nah wie möglich an den realen Vorbildern. Nebenbei hab ich noch Rauch- bzw. Elektroschock Granaten wiedereingeführt/neuerfunden =). Ich wollte einfach mehr Auswahl. Dazu hab ich dann angefangen, das Gameplay zu modifizieren. COMPLETE ist, ich glaube das darf ich sagen, nun nicht mehr dasselbe wie vorher.
Nun hab ich auch die Deutschlokalisierung in Angriff genommen - für COMPLETE und GEARPACK kombiniert. Ich muss nur noch die Waffenbeschreibungen ins Reine bringen und die Missionstexte gründlich kontrollieren, also ob die Texte mit den jeweiligen Missionen auch übereinstimmen. Das kann noch ein bissl dauern. Aber die erste Test-Version ist schon verfügbar.


@ Chang Lynn:

Danke für Dein Interesse.
Nun, einen neuen Thread dafür zu erstellen wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Aber ich wollte ja auch die Leute in diesem Thread ansprechen, da ja einige meinen kleinen Mod schon angespielt haben. Ich möchte mich auch nicht aufdrängen, bin aber an einem Austausch interessiert. Vor allem eben über die Deutschlokalisierung. Dieses Thema ist ja auch schon in diesem Thread angesprochen worden. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Moin,

Ich hab die Complete Mod auch Jahre lang rauf und runter gespielt.

Dein Gearpack klingt interessant... würde ich auch gern mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
m!g schrieb:
@ Chang Lynn:

Danke für Dein Interesse.
Nun, einen neuen Thread dafür zu erstellen wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Aber ich wollte ja auch die Leute in diesem Thread ansprechen, da ja einige meinen kleinen Mod schon angespielt haben. Ich möchte mich auch nicht aufdrängen, bin aber an einem Austausch interessiert. Vor allem eben über die Deutschlokalisierung. Dieses Thema ist ja auch schon in diesem Thread angesprochen worden. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Interesse ist immer da, wenn es um Stalker geht. Mein absolutes Lieblingsspiel, egal welcher Teil. ich finde alle drei gut. Hab jetzt zweimal die OSGE durch und warte auf was Neues, oder einen neuen Patch. Deswegen die Abwechslung ist schon in Ordnung.
Das mit dem neuen Thread dient halt nur der Übersicht. Und wer sich Deinen Teil ziehen will, muss dann nicht durch die Threads suchen, sondern hat einen, dem man sich durchlesen muss. Hier ist ja nicht nur Deine MOD angeboten, sondern noch andere. Deswegen die Idee mit dem eigenen Thread. Macht auch am meisten Sinn, meiner Meinung nach. Da kann man dann auch schön alle Fragen stellen und beantworten, ohne den Bezug zu verlieren.
Das hat mit Aufdrängen gar nichts zu tun. Wir sind immer froh, wenn hier jemand mal was Neues einstellt. Tester wirst Du bestimmt auch einige finden. Und der Austausch hier ist erstklassig. Es sind viele freundliche Stalker/-innen unterwegs. Eine schöne große Familie. Trau Dich ruhig mit dem eigenen Thread. Das zieht auch noch andere Interessierte an.
 
Hallo m!g,

super Job - die M134 und die UMP-45 für den Pistolen-Slot, nach so'was hab' ich noch gesucht. Auch ein paar andere Tweaks wie das Abschalten der Erdbeben am AKW und das Verlängern des Blowout-Timers auf 45 min werd' ich demnächst mal testen ... ich wollte mir schon immer mal mehr Zeit für die Buben vorm Eingang nehmen, anstatt in 6 min durchs Level sprinten zu müssen (im Freeplay kann man ja nur noch abräumen was das Militär übrig gelassen hat). Auch hat mich die Mod inspiriert, etwas mit den Tasks zu experimentieren.

Mit dem Gearpack hat die Complete-Mod wieder etwas Leben bekommen, wenn Du noch dran' arbeitest umso besser :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chang Lynn:

Chang_lynn schrieb:
Das mit dem neuen Thread dient halt nur der Übersicht. Und wer sich Deinen Teil ziehen will, muss dann nicht durch die Threads suchen, sondern hat einen, dem man sich durchlesen muss. Hier ist ja nicht nur Deine MOD angeboten, sondern noch andere. Deswegen die Idee mit dem eigenen Thread. Macht auch am meisten Sinn, meiner Meinung nach. Da kann man dann auch schön alle Fragen stellen und beantworten, ohne den Bezug zu verlieren.
Trau Dich ruhig mit dem eigenen Thread. Das zieht auch noch andere Interessierte an.

Da hast wohl recht. Werd' ich machen.


@Hagen Tronje:

Danke Dir für's Kompliment. Direkt dran arbeiten tu ich im Moment nicht. Es steht noch ein Update an - eine Munitionsanpassung für den Granatwerfer des OICW-Gewehrs. Dann sollte ich das Ding schon einfach mal laufen lassen.

Die Side-Tasks machen eine Menge aus. Ohne diese findet man einige Sachen nicht.

Das NPP... Die Soldaten sind tatsächlich ein Problem. Zu Beginn des Levels habe ich einen ganz schön knackigen Schwierigkeitsgrad hinbekommen, aber sobald man das weitläufige Areal innerhalb der Mauer erreicht hat, kann es schon recht schnell vergleichsweise einfach werden, da sich die NPC's, dank ihrer Bewaffnung, eben recht schnell gegenseitig alle machen. Da bleibt zwar kein Auge trocken, aber eben auch nicht viel übrig für den Spieler =). Wenn man aber die Chance hat, die Monolit beim Halleneingang mit Leuchtspurammo auf die Militärscharfschützen auf den gegenüberliegenden Dächern schiessen zu sehen, dann macht das schon was her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mod ist von dir? Ich kann mich noch an einen readme-Eintrag erinnern, in dem du darauf hingewiesen hast, daß man doch als Deutscher auch ein wenig englisch sprechen und verstehen sollte und es deswegen keine extra deutschen Sprachdateien gibt. Dafür hatte ich dich direkt "ins Herz geschlossen"! :grr: Woher kommt nun doch das Umdenken? :)

Wieso hast du die Armbrust wieder entfernt?

Wenn das so ist und 2 Wuchtprummen parallel möglich sind, würde ich die CoP AMK auf Eis legen und SoC Complete mit Gearpack und deiner Überetzung noch mal testweise angehen. Sollte man als Test einfach durchspielen oder hast du eine Liste von Dingen, die man prüfen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmja, da könnte es mal so einen Eintrag gegeben haben... Falls ich Euch da direkt erwähnt habe, war das wohl eher unangebracht - meinerseits aber auch eher gesamthaft global gemeint. Ich ging, auf Grund der umsichgreifenden Anglifizierung der deutschen Sprache, davon aus, dass dies (mehr oder weniger) selbstverständlich wäre. =)=)=)
Aber dieser Thread hat mich ein wenig nachdenklich gemacht, so hab ich mir gedacht: wenn ich's kann, dann tu ich's. (hab ich?) =)=)=)

Nene, hab ich nicht. die AB und Twinbow sind immernoch da, wo sie sein sollten. Und da bleiben die auch, versprochen. Hab nur das icon vom Bild entfernt. Es muss ja auch ein paar Geheimtipps geben, ned?

Hmmnunja... ich bin fast überzeugt, dass die Tonausgabe in der Haupt-Story verheben wird. Ich werde das selbst noch gründlich testen, aber erst, wenn ich die restlichen Übersetzungen beendet habe. Achte bei Gelegenheit darauf, ob die Dialogtexte übereinstimmig sind, vor allem in der Bar. Ich habe den Verdacht, dass auch da nur wenige Fehler auftauchen. Die deutschen Textdialoge hab ich ja direkt der Vanilla v1.0005 entnommen.
Spiel doch einfach so, wie Dir gerade zumute ist. Viel Spass =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde deine Mod auf jeden Fall testen.

Bin aber noch ganz intensiv mit der OGSE beschäftigt.

Übrigens, in der OGSE kann man auch Slot 1 und 2 mit fette Wummen belegen.
 
Wunderbar, dann kann es ja dort mit dem Gearpack weitergehen.

An N-O Shooter:
Verlockend, aber so fehleranfällig, wie die OGSE noch ist, warte ich da mal lieber noch mindestens ein halbes Jahr. Vielleicht hat China bis dahin auch die Deutsche Übersetzung fertig.
 
Zurück
Oben