• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Horizon 2

Das Spiel spielt in Südfrankreich und Norditalien. Zwar näher am Äquator als hier, aber immer noch verdammt weit weg :D

Die Demo gibt es übrigens nicht auf der 360, nur auf der One. Außerdem muss die 360 eh auf Wetter verzichten, da die Engine von Horizon 1 zum Einsatz kommt.
Das Video spiegelt nicht die Grafikqualität der Demo wider, ganz ehrlich; die Kompression ist schon krass.
 
Stimmt. Aber das Spiel spielt im nördlichen Italien, sprich auf Höhe von Toronto, Kanada.

Also, der Tag-Nachtzyklus ist nicht auf Realismus ausgelegt, man will einfach nur schnell ein Wechsel herbeiführen, damit Abwechslungs reinkommt. Das Spiel ist Arcade, der schnelle Tag Nachtwechsel ist echt gut. Diese plötzlichen Veränderungen machen einiges her.

Morgen mach ich nochmal die Demo an, hat mich wirklich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab auch gerade die Demo gespielt. Mein Fazit: Wow, macht wirklich so viel Spaß, wie ich mir erhofft habe. Landschaft gefällt mir wirklich unheimlich gut, Grafik ist aus meiner Sicht gut bis sehr gut. Wagen und Präsentation (Vor allem die Anfangssequenz...;)) sind überragend. Auch die sehr freie Landschaft hat es mir angetan. Kommt gut durch die Felder und co. zu fahren. Nach der Demo hab ich sofort gedacht, dass ich am liebsten jetzt nach Nizza fahren würde. Gutes Zeichen. Ich freu mich auf jeden Fall auf den 2. Oktober um dann die komplette Landschaft zu entdecken. Pflichtkauf für die Xbox One.
 
Könnte man vielleicht im Eingangspost Gamertags sammeln, so wie beim Destiny Sammler?Zur Demo wow macht megalaune das ganze :D
 
Also ich muss sagen ich bin immernoch begeistert.

Aber mir gefällt das Nacht- und das Regensetting nicht wirklich.
Grafisch bekommt Tag (inkl Dämmerung) eine 9/10 von mir aber Regen und Nacht max 6/10.
Ich denke das hätte man definitiv schöner machen können.
Abseits von den zu starken Spiegelungen auf der Straße und den sehr sehr schlechten Sprites (?), welche den aufgewirbelten Regen der Reifen simulieren sollen, gefällt mir auch der Rest nicht.
Die Umgebung, welche bei Tag so hübsch ist, wirkt auf mich einfach nurnoch öde und grafisch alt. Nur der Sternenhimmel gefällt mir ;)

Auch der abrupte wechsel von Sonne auf Regen ist ... komisch. Es ziehen nicht wirklich wolken auf oder kommen vom Horizont angezogen sondern es ist einfach eine überblendung von Hell auf Dunkel mit Nass.


Ich tue mir echt schwer das alles zu kritisieren, weil es mir abseits davon unglaublich gut gefällt. Alleine die erste fahrt an der Küste entlang bin ich mit offenem Mund gefahren vor erstaunen.
​Aber wären diese Kritikpunkte nicht wäre es definitv noch besser :)
 
Muss ja noch Steigerungspotenzial für Forza Horizon 3 geben;) (Vorschlag: Süddeutschland^^) Aber sehe ich ähnlich, es ist nicht perfekt gelöst.

Das mit der Gamertag-Liste im Eingangspost fände ich auch gut. Scheint hier ja schon ein größeres Interesse am Game zu geben.
 
Igitt bloß kein Deutschland in nem Game zu befahren... Boring as hell...

Gamertag: x Ak1504 x
 
Jop, ich mach mal nen Spoiler mit Leuten für den CB-Carclub in Forza Horizon in den Startpost.
 
Wäre auch dabei: LordSmo

Kleine Anmerkung zu deiner Liste im Startpost: Wäre klasse, wenn du zwischen Forumsname und Xbox Name noch einen Trennstrich machen könntest. Mir ist sonst nicht immer ganz klar wo der eine Name anfängt und der andere aufhört;)
 
c137 schrieb:
Ah, mehrere Leerzeichen werden ignoriert. Super. Wird geändert.

Hier übrigens Digital Foundry zur Demo: Echte 1080p, äußerst stabile 30fps ohne Drops, 4x MSAA: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-hands-on-with-forza-horizon-2-demo

Das Video von Digital Foundry hat mich positiv überrascht. Wirklich konstante 30FPS. Die Forza Horizon 2 Demo hat gerade am Anfang gezeigt was für eine Wucht das Game wohl sein wird. Freu mich drauf.
 
c137 schrieb:
Außerdem muss die 360 eh auf Wetter verzichten, da die Engine von Horizon 1 zum Einsatz kommt.

Kurze Frage, ist das nur deine Vermutung oder wurde das schon offiziell so gesagt? Also dass in der 360-Version das Wetter fehlt. Fänd ich schade, auch wenns nachvollziehbar wäre.
 
Tolles Spiel, und endlich wieder Checkpoint-Races statt der ollen Rundrennen, die man in anderen Spielen findet. Leider habe ich keine XBox One, allein dieses Spiel ist es mir aber tatsächlich Wert, dass ich mir den Kauf einer XBox One nochmals überlege...
 
iks-deh schrieb:
ist das nur deine Vermutung oder wurde das schon offiziell so gesagt? Also dass in der 360-Version das Wetter fehlt
Im Normalfall kennzeichne ich Vermutungen.
Hier eine Quelle: http://www.videogamer.com/xbox360/f...ld_on_xbox_360_first_screenshot_revealed.html
Ergänzung ()

Wurmloch schrieb:
Da wird von einer niedrigeren Bildrate bei der 360 gesprochen, sie haben aber nur die One-Version getestet. Beide laufen bei 30fps, 360 bei 720p und One bei 1080p...
Und die genannten Abstürze: tja, wenn man vor dem Day-One-Patch testet... Die Demo ist jedenfalls stabiler als ein Bunker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben