• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Horizon 2

Servus^^

als Autorennspiel-Hasser - weil komplett unbegabt - hab ich mich trotzdem von all den positiven Eindrücken hinreissen lassen und das Spiel zur XB1 (seit heute^^) dazugenommen.
Und tja, ich komm nicht wirklich zurecht mit dem gewaehlten Start-Auto (Supra) und bin unfaehig das vordere Ausbrechen unter Kontrolle zu kriegen, um mal besser als 11 von 12 zu platzieren, lol!

Wie kann ich das Spiel komplett neu starten, um einen der anderen Wagen zu probieren?

(ansonsten, vom eindruck her, siehts gut aus, das passt schon^^, aber so ein paar rennen, selbst mit NEWBIE-Voreinstellungen mal zu schaffen, haette was *G*)
 
es MÜSSTE so wie bei allen XBO spielen gehen.

im XB hauptmenü klickst du mit start (3 striche) auf FH2 und gehst auf Spiel verwalten.


wenn du dort bist kannst du da rechts irgendwo deine Nutzerdaten löschen.

das sollte funktionieren, dann kannst du neu anfangen.
 
vielen Dank für die Info :)

Leider klappt es nicht, die einzige Option dort ist dann "deinstallieren" :/

Edith sagt: ahjo, da gaaaanz rechts, da muss der Schirm gescrollt werden, dann gibts da entspr. Optionen zum Durchhangeln, hat nun geklappt, danke!^^

[der Z4 fährt sich für mich aber nicht besser, lol, aber nochmal alle Intros von vorne für das Ungetüm von Chevy, nee^^! Den ersten "Spass"wagen konnte ich sehr gut fahren, hm, merkwuerzen......naja, bin halt kein "den stick liebhaben und dann im richtigen scheitelpunkt drücken"-fahrer...gottseidank faehrts sich im RL ganz anders^^. naja, werde dem spiel wohl dennoch chancen geben und einfach ueben und mich durchbeissen, in der Hoffnung, es kommen mal bessere Autos zum Fahren.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich ja nicht beleidigen, aber wenn alle Fahrhilfen an sind und der Schwierigkeitsgrad ganz unten ist, ist es völlig egal, welches Auto man fährt. Dann gewinnt man die Rennen fast unweigerlich.
 
Kein Ding, red nur :) ...ich sag ja, ich kanns ned gut....Maus&Tastatur-verwöhnt, find ichs eben sehr schwer, den analogen Stick richtig zu dosieren. Bsp.: ganz sanftes nach links/rechts drücken, bringts in den kurven ned, der wagen wird rausgetragen, starkes druecken, verzieht und laesst den wagen drehen. Gas weg in der kurve, faengt er an zu schlingern, bleifuss drauflassen, traegts ihn raus, usw. usf.! und ja, das alles auf niedrigsten einstellungen......da lob ich(!!^^) mir die simpel-steuerung bei Need for Speed (am PC!!^^), da klappt jede strecke auf anhieb *G*.


Edith fuegt hinzu: ja, gewonnen werden die meisten Rennen derweil, aber nicht mit gutem Gefuehl^^, das koennt besser gehen und schon die Heraufstufung auf "mittel", laesst nur noch max. Platz 6 von 12 zu.
 
Auto fahren 101:
Am besten fährt man am Controller wie folgt:
Vor der Kurve bis auf die richtige Geschwindigkeit herunter bremsen. Die richtige Geschwindigkeit hat man, wenn das Auto mit vollem Controller Einschlag die ideallinie der Kurve fährt.
Da man das nicht immer 100% trifft kann man in der Kurve mit dem Gas noch variieren. Gas geben trägt einen zum kurvenäußeren und Gas wegnehmen zum Kurveninneren.

Natürlich muss man auch manchmal korrigieren aber im Prinzip ist das eine gute Faustregel.
Was ich damit sagen will: wo du bremst und Gas gibst ist entscheidender als mit wie viel Gefühl du lenken kannst, da man in den meisten Kurven sowieso voll einlenkt.

:D
 
Immerhin gewinnst du einiges, das ist ja schonmal was ;)

Zum Ausprobieren wenn du Pfeiltasten gewohnt bist: man kann imo das Steuerkreuz zum Lenken nehmen, das sollte deinen Erfahrungen näherkommen. Und natürlich zu Beginn möglichst Events mit langsamen Autos fahren.
 
ich lenke auch nie ganz ein, bei mir hört man durch die Sticks die an ie seitenwand stoßen immer "KLACK!, KLACK!, KLACK! usw.... "
 
wie weit habt ihr es eigendlich geschafft zu springen? ich habe es 415,19m geschafft :D
 
Ich spiele mit dem gedanken mir eine xbox one zu besorgen um forza horizon 2 zu spielen und irgendwann mal forza 5.

nur bin ich mir nicht wirklich sicher ob es sich lohnt eine neue xbox zu kaufen oder eine gebrauchte von ebay.

lohnt es sich oder is die xbox noch mit zuvielen macken? ich hätte bock auf ein endlich gescheites car game. driveclub, nfs rivals und gta5 langweilen mich und the crew is ja mega langweilig.

zurzeit hält mich nur the witcher 3 warm und der gedanke das fallout 4 und das neue nfs bald raus kommen,aber die wartezeit is ja mal mega ewig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Motorsport 6 kommt ja schon recht bald ;)

Ich finde schon, dass sich eine Xbox One lohnt. Und grad Forza Horizon 2 ist ein top Game.
Ob nun gebraucht oder nicht ist wohl mehr eine Glaubensfrage bzgl. Gewährleistung und gewünschter Restgarantie. So teuer ist der Kasten neu nicht (333,33 ohne Kinect bei Amazon), zur Zeit gibt es auch Rabattgutscheine bei xbox.com für Gamerscore.

Vielleicht wartest du noch bis zur E3 wg. der neuen Controller-Revision und falls du mehr als 500GB internen Speicher willst (CoD-Edition mit 1TB mal außer Acht gelassen).
 
also wenn du dir eine holen willst bekommst von mir noch n 40€ Gutschein geschenkt ( schick mir ne PN wenn du interesse hast )

dann kannste se neu fast zum gebraucht preis kaufen.
 
wo kriege ich am günstigsten einen key für dieses spiel für die xone?
ich verzichte gerne auf die dvd oder blueray um laufwerkgeräusche zu vermeiden ~
 
Zurück
Oben