News Telekom-Tarife Magenta Mobil lösen Complete Comfort ab

@Knecht_Ruprecht:

Du könntest dir nen Stalker zulegen, der 'nen dicken Datentarif hat und dir freundlicherweiße einen mobilen Hotspot zur Verfügung stellt. :-D



 
Für mich also 10€ mehr pro Monat ... Super :O. Also ab zu Vodafone, die sind nun, für "ü25" deutlich preiswerter...


Aktuell:

50€ inkl 32GB iPhone + zZ 1GB Daten und UMTS Speed im LTE Netz + 240 Freiminuten in alle Netzte + SMS FLAT + HotSpot

Neu:
60€ inkl 32GB iPhone + zZ? 1,5GB Daten und LTE + AllnetFlat + SMS

Alles in allem also 500MB mehr und mehr Speed den ich zum surfen nicht brauche für satte 10€ ... Danke liebe Telekom, macht mir die Vodafone Entscheidung leichter (auch wenn ich mir dann Navigon selbst kaufen muss..., habe ich aber in 1-2 Monaten wieder raus ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
kkp2321 schrieb:
Ich fand interessant das einige Leute mal hochgerechnet haben was ihr Vertrag auf die 2 Jahre kostet.
Ich bin bei Congstar und habe auch mal gerechnet.

135€ Aufladungen pro Jahr also 270 in zwei Jahren.
350€ Nexus 5 im Jahr 2013

270 + 350 = 620€/2 Jahre.

Der günstigste Tarif in der Liste für 29,90 macht 720€/2 Jahre ohne Gerät.

Um ehrlich zu sein. Bisher war ich ein wenig rechenfaul. Habe mir gerade einmal durch gerechnet was ich im 2 Jahresvertrag + Smartphone an Congstar abdrücke. 759,75 Euro. Zzg. anfallende Kosten (Telefon und SMS) unbekannt. Bin jetzt grosszügig und schlage nochmal 140 Euro drauf, dann bin ich bei 900 Euro.

Kündigung geht heute raus. Werde es so machen wie du.
 
Mit Auszahlung bin ich im Mai wieder dabei. Wenn es ein vernünftiges Angebot für VVL gibt.
Im Moment bin ich bei ca. 21€ für den Complete Comfort M. Inklusive Spotify!

Wenns nichts wird, dann geht es halt zu einem Provider im D-Netz, z.B. Mobilcom mit Auszahlung oder zu o2.
Deren Junge Leute Tarife sind auch echt ok.
 
Ich hab mich diese Woche wieder für die Telekom entschieden.
Hätte mit dem ausgewählten Congstar Tarif knapp 150€ gespart, wenn ich niemals etwas zu gebucht hätte, was sehr unrealistisch ist bei den winzigen Inet Datenpaketen. Allgemein sind die Tarife alle ziemlich beschissen, mein letzter Tarif bot zum gleichen Preis noch wesentlich mehr. Wahrscheinlich mussten die wegfallenden Roaming Gebühren wieder reingeholt werden...
 
Die neuen Tarife sind ja Klasse, endlich mal überall LTE inklusive. 1A, dazu noch SMS und Telefonie-Flat. Wahnsinn
 
Fairerweise sollte man Verträge nur ohne Handy vergleichen, da die Handys ja bei Vodafone und T-Mobile subventioniert werden, bei O2 aber z.B. nicht.

Ich finde die Verträge von T-Mobile extrem teuer.

Ich zahl bei O2 für meinen Vertag 19,99 EUR:
- O2 Flat (ganzer Bekanntenkreis hat O2)
- Festnetz Flat (Wunsch Flat)
- 100 Freiminuten in alle Netze
- SMS Flat
- 3 GB LTE Flat
 
@ Der Baya
Darf ist das als Bewerbung verstehen? Viel brauche ich eigentlich gar nicht, meistens würden mir knapp 200 MB im Monat reichen. Aktuell habe ich einen 300 MB Tarif, muss mal sehen ob ich den um 100 MB reduzieren kann. Oder mich mal nach einem reinen Datentarif umsehen, der günstiger oder nicht teurer ist. Als Netz bleibt hier halt leider nur D1 oder D2, der Rest ist zu schlecht ausgebaut. LTE brauche ich auch nicht, ich bin ein typischer Discountertarifkunde und für die Provider wohl eher uninteresannt.
 
fuzelkoenig schrieb:
Wenn man so manche Kommentare liest, kann einem schlecht werden.
Weder möchte ich die Telekom verteidigen, noch andere Anbieter angreifen.
Aber denkt mal darüber nach, was die großen Anbieter mit eigener Struktur für Kosten haben, Um diese zu warten und auszubauen.
Die kleinen mieten sich hingegen nur ein und können so billiger sein.

Dieses ganze "Geiz ist geil"-Gelaber geht einem echt auf den Sack!

Nicht nur im Telefonbereich, sondern überall.

"Ich möchte die absolut beste Qualität, aber die darf nichts kosten!"

Fragt sich nur, wie das gehen soll, wer zahlt das, wenn nicht der fordernde?
Lol dann bezahl doch den teuren tarif wenn du zu viel geld hast
 
*clapclap* an das Marketing. D2 hat red, o2 hat blue Tarife und D1 macht Magenta... Den wegsterbenden SMS Markt versuchen die auch zu kompensieren. Bleib ich lieber bei meinem alten call&surf Tarif mit multisim, lte und Handy für weniger als der billigste neue Tarif ohne Handy...
 
Sascha L schrieb:
Fairerweise sollte man Verträge nur ohne Handy vergleichen, da die Handys ja bei Vodafone und T-Mobile subventioniert werden, bei O2 aber z.B. nicht.

Ich finde die Verträge von T-Mobile extrem teuer.

Ich zahl bei O2 für meinen Vertag 19,99 EUR:
- O2 Flat (ganzer Bekanntenkreis hat O2)
- Festnetz Flat (Wunsch Flat)
- 100 Freiminuten in alle Netze
- SMS Flat
- 3 GB LTE Flat


o2 taugt nun mal nix.. Beispiele? Ok!

Fanmeile Berlin:
Telekom: Videostreaming möglich
o2: Nicht mal mehr ne SMS machbar

Zugfahrt:
Telekom: Meist zumindest EDGE
o2: "Kein Empfang"

... Sorry, wenn du bei dir glück mit o2 hast: Glückwunsch, dann würde ich auf Grund des Preises da auch hin wechseln, aber insgesamt ist P/L bei o2 Mist. (Genauer das L.. das P ist ja gut :p )
 
MidwayCV41 schrieb:
Um ehrlich zu sein. Bisher war ich ein wenig rechenfaul. Habe mir gerade einmal durch gerechnet was ich im 2 Jahresvertrag + Smartphone an Congstar abdrücke. 759,75 Euro. Zzg. anfallende Kosten (Telefon und SMS) unbekannt. Bin jetzt grosszügig und schlage nochmal 140 Euro drauf, dann bin ich bei 900 Euro.

Kündigung geht heute raus. Werde es so machen wie du.

Da lade ich ja eine Verantwortung auf mich :D
 
In den Tabellen hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen:

Flatrate mit bis zu

Das sollte wohl eher "Download mit bis zu" heißen, da direkt darunter "Upload mit bis zu" steht.
Wobei meiner Meinung nach eigentlich Downstream und Upstream die korrekten Begriffe wären.
 
Ende Oktober läuft mein aktueller VF-Vertrag aus, bin mal gespannt ob im Rahmen IFA + iPhone-Vorstellung der Tarif wieder attraktiv von einem der tausend Zwischenhändler kombiniert wird.
 
danny38448 schrieb:
Lol dann bezahl doch den teuren tarif wenn du zu viel geld hast

In deinem Alter zeugt "lol" nicht wirklich von Qualität.
 
ich hatte 2 Jahre O2 und hatte keine Probleme, kommt wohl auch immer drauf an wo man wohnt.
FÜr manche kann sich das also schon lohnen ;)
@ Scholle1309 ka was du da für Veträge rausgesucht hast bei deinem ersten Post aber mit O2 bekomme ich allnet flat mit smartphone und 1 gb 21 mbit für 800 Euro (2jahre)
kommt halt auch drauf an von wo du bestellst, da smartphone zB würde ich nicht bei O2 direkt holen, bist quasi dann selbst schuld wenn du nicht gut genug vergleichst :p
 
Ich frage mich wozu die Leute alle immer nen fetten Batzen Geld für diese Allnetflat aufn Tisch hauen... wenn man sich so umschaut sind alle nur am Whatsapp/fb schreiben und nur ganz wenige telefonieren... lassen sich aber alle immer die fetten Allnetflattarife unterschieben und weils ja immer das dickste Handy sein muss, dann auch gleich mit min. 20€ Aufpreis damits Handy nur 1€ kostet o.O

(Man kann ja auch nicht das Handy frei für 100-200€ billiger kaufen und mit 0% Finazierung bezahlen^^)

Ich hab meine 300Freineinheiten und 300MB(+ unbegrenzt oft weitere 300MB für je 2,50€) für 8€ im Monat o.O
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
@ Nightfil und Triversity
Lasst uns teil haben an eurem Wissen, wo gibt es sowas?
Das sind reseller die dir bei Vertrags Abschluss über sie geldprämien auszahlen. Kombiniert mit Vodafone Rabatten wie Zb junge Leute ist man am Ende im Plus. Findet man über mydealz, wenn solche Aktionen laufen. Wenn ich nachher nach hause komme, kann ich dir den Link raus suchen.

Nachteil bei meinem Vertrag : telen und SMS ist recht teuer, aber da ich das Recht selten nutze, lohnt es sich für mich trotzdem. Ist halt als Datentarif gedacht.
 
DerBaya schrieb:
​Ich für meinen Teil, hab jetzt die 1 GB Surfflat bei Congstar und den 9 Cent Tarif, da ich im Monat auf keine 10 Minuten/SMS komme.
Die 200MB aber halt trotz WLAN auf Arbeit und Zuhause etc. nicht reichen...

(Sim-Discount hatte ich neulich probiert, O²-Netz, nach 2 Tagen gleich widerrufen.
Hier ist die Datenverbindung im Raum Oberfranken/Kronach und Oberland einfach zu schlecht.
Hätte man vorher gucken können, ja ich weiß.....)

Siehst du bei mir ist es gerade andersherum, hatte bis jetzt 2 Jahre lang Lidl-Mobil im o2 Netz mit einer 500 MB Internet Flat und war auch immer sehr zufrieden damit, aber die 500 MB waren mir mittlerweile zu wenig, und suchte deshalb etwas mit einer 1 GB Flat.

Und da dachte ich mir ich probiere einmal das angeblich soviel bessere D1 Netz von Congstar aus, und was soll ich sagen es ist hier bei uns in Biebertal/Hessen wesentlich schlechter und man hat öfters nur Edge als bei o2. :(

Und deshalb bin ich weiter bei o2 geblieben, und nutze jetzt die 1 GB Datentarif von Tchibo-Mobil für faire 9,95 im Monat, wobei der erste Monat umsonst ist. ;)
 
Zurück
Oben