Neue Grafikkarte für mein System

Registriert
Sep. 2014
Beiträge
7
Hallo Leute,
Da meine alte grafikkarte ( gts 240) gestorben ist, brauche ich eine neue. Jedoch habe ich nicht viel ahnung . Ich habe damals vor 5 jahren einen fertigpc von acer gekauft (acer aspire m5810)
Mein system:
Cpu:i7 860@ 2.8 ghz
Motherboard: fmp55
Netzteil: (fsp450-60) max wattage: 450 watt, peak wattage: 500 wattage

Würde beispielsweise eine gtx 650 passen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler b3gangen)
Ja müßte ausreichen das NT und auch passen in deinem Case !
Würde aber eher an deiner Stelle zu einer GTX 750 Ti greifen !
 
Passen tut so ziemlich Alles.

Was soll die Karte können und wo ist das max. Budget?
 
Habe mit der CPU bereits eine GTX 260, GTX 580 und nu eine GTX 780 am laufen gehabt. Denke mal von der Netzteilpower sollte alles bis auf DUAL GPUs passen.

Wie hoch ist dein Budget und was spielst du damit? Für Office oder Surfen lohnt kein Upgrade.
 
Mein budget:um die 150 euro
Ich will hauptsachlich bf4 zocken, was mit der gts 240 nicht soo gut geklappt hat:)
Nvidia support hat mir grad die gtx 660 empfohlen☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget und da du ja schon einen etwas älteren PC besitzt wäre in Gebrauchtkauf sicherlich auch keine schlechte Wahl. Da ist eine HD 7950 oder eine HD 7970 durchaus möglich.

Aber am besten ladest du uns noch ein Photo des Aufklebers seitlich auf deinem Netzteil hoch oder schickst uns die genaue Modebezeichnung um wirklich sehr zu gehen, dass dein Netzteil auf der 12V Schiene ausreichend Leistung zur Verfügung stellt.
 
Nvidia hat mir eine gtx 660 empfohlen( wegen den maximal 450 watt)
Das foto: (habs im internet gefunden , ist das selbe:))
http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/altes-netzteil-verkaufen/0_big.jpg
der modellname ist fsp450-60ep (80 bronze) hoffe dass es weiterhilft
http://www.ascendtech.us/fsp-group-fsp450-60ep-power-supply_i_pwfsp45060ep500.aspx

Ich weiß nicht, mein netzteil erreicht maximal 450 watt (und peak wattage 500) , aber die gtx 660 braucht minimal 450 watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Photo mit deinem Netzteil übereinstimmt liefert dieses auf der 12V Schiene 360 Watt was sogar eine HD 7970 möglich macht, da das übertaktete Testsystemauf CB mit einer 7970er auch nur 313 Watt verbraucht.

450W Watt für eine GTX 660 sind völlig überzogen und jenseits jeder Realität denn das Testsystem mit der GTX 660 verbraucht nur 222 Watt.
 
Hallo leute. Noch ne kurze frage. Meine alte grafikkarte hatte eine ddr3 ram. Die gtx 660 eine gddr5, wird das passen.
 
Ja, das passt. Der RAM der Karte stellt keinerlei Anforderungen an dein Restsystem.
Da mach dir mal keine Sorgen.
 
@TE

Alle hier Raten dir zu einer AMD Karte weil hier zur Zeit das P/L Verhältnis besser ist, aber du beharrst noch immer auf deiner GTX 660 nur weil sie dir der Nvidia Support, dem es möglichst nur darum geht die eignen Produkte an den Man zu bringen, empfohlen hat.

Wenn es wirklich eine neue Karte sein soll nimm doch bitte die R9 270X welch bei gleichem Preis gut 16% schneller rechnet.
 
Wieviel watt wurde eine ubertaktete r9 270 (normalversion hochstens254 watt)oder ubertakte gtx 660 (normalversion hochstens 222 watt)zusatzlich benotigen?
 
Wie den Testbericht zu entnehmen ist nimmt das gesamte Testsystem inklusive CPU, GPU, Mainbord, RAM usw. so viel Leistung auf. Also reicht dein vorhandenes Netzteil locker.

Neu:
Radeon R9 270X

Gebraucht:
Asus HD 7970 DC2
Powercolor HD7950

Persönlich würde ich wohl die Powercolor für einen guten 100er nehmen. Damit hättest du wohl fürs erste mehr als genug Leistung zu einem sehr moderaten Preis.
 
Zurück
Oben