Plötzlich Bluescreens - Fehlermeldung

franklin88

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
721
Hi,

hatte nie Probleme mit meinem System, heute auf einmal alle 30 Minuten ca. Abstürze und dann diese Fehlermeldung.

Ich habe an dem Rechner seit 2 Jahren nichts verändert, also kann auch nicht ausbauen was ich eingebaut hätte, so wie es dort steht.

2014-09-18 14.35.32-1.jpg

Kennst das jemand oder weis was zu tun ist?

Evtl. SSD kaputt?

Arbeitsspeicher ist laut memtest ok
Prozessor ist ein i5-2500k, nicht übertaktet
MB ASROCK Z68 Pro 3
GTX 570 Phantom
 
Na was sagt denn der Crashdump ?
Mit dem Reader siehst du bestimmt welche Datei das verursacht.
Kann z.B. ein fehlerhafter Treiber sein welcher du vor kurzem installiert hast oder via Windows Update bezogen hast.
 
memorx schrieb:
Na was sagt denn der Crashdump ?
Mit dem Reader siehst du bestimmt welche Datei das verursacht.
Kann z.B. ein fehlerhafter Treiber sein welcher du vor kurzem installiert hast oder via Windows Update bezogen hast.


Dumme Frage aber wo soll ich denn diese Datei finden?
 
Das File findest du typischerweise unter C:\windows\MEMORY.DMP

Das File öffnest du dann mit dem Windows Debug tool. Wie das geht ist hier schön berschrieben.
Das Debugtool ist teil des Windows SDK. Installiere einfach nur den Debugging teil.
 
franklin88 schrieb:
Evtl. SSD kaputt?

Die Systemplatte ist bei einem Stop 0xF4 Fehler immer mein erster Ansatz.
Aber warum teilst du uns nichts genaueres über die SSD mit, wenn du diese schon in Verdacht hast?

Was für eine SSD ist es? Firmware aktuell?
Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo.
 
So ganz kurz, habe das Problem glaube ich fürs erste gefunden. Hätte ich meine SSD genannt (simpel1970) hättet ihr mir vll. besser helfen können. Mein Fehler an der Stelle.

Es handelt sich um eine Crucial M4 mit 5712 Betriebsstunden. Anscheinend gab es mit älteren Firmware Versionen einen Bug welche bei ca. 5700h Betriebszeit zu diesen Bluescreens führt. Das Update auf die neuste Firmwareversion hat das Problem behoben. (Hoffe das es auch so bleibt)
 
franklin88 schrieb:
Anscheinend gab es mit älteren Firmware Versionen einen Bug welche bei ca. 5700h Betriebszeit zu diesen Bluescreens führt.

Nicht nur anscheinend... (ist bekannt)
Bin mir sicher, dass die Probleme mit der neuen Firmware nun ausbleiben.
 
Zurück
Oben