Gamer Pc zusammenbau ~1100 €

Stffn

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
84
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Gamer Pc zusammenbauen. Habe allerdings nicht viel Erfahrung.

Ich habe mir bis jetzt das ausgesucht.

Xeon NEU.PNG

Statt der Radeon R9 290 habe ich mir GTX970 ACX 2 ausgesucht.
Würde das System laufen? Oder gibt es was zu bemängeln? dann lasst es mich bitte wissen.

Schonmal Danke für die Hilfe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX970 ist zwar Energiesparender aber doch etwas langsamer. Aber trotzdem kannst die nehmen.
 
Das passt schon zusammen.

Kannst Du dann so nehmen - auch mit der 970er Graka.
 
Nimm besser einen 8 GB RAM Kit: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
Da habe ich ja 2x 4 GB oder gibts da unterschiede?
____
Als CPU Kühler ist der EKL Alpenföhn Brocken ECO
Was gibts denn für unterschiede zwischen Broken 2 und Broken ECO?
____
Als GPU die MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5 andenken; die soll sehr leise sein.
Naja leise ist gut. Die GTX970 ACX2 ist auch leise. oder gibts da große unterschiede?
 
Wenn du einen Kit nimmst, ist sichergestellt, dass es zwei idente Riegel sind. Außerdem ist der von mir verlinkte Kit billiger, als deine beiden Einzelriegel.

Der Brocken ECO ist ausreichend und etwas günstiger.

Lt. diesem Test ist die MSI leise: klick

Lt. diesem Test ist die EVGA eher laut: klick
 
Nein, ein Kit aus 2x 4GB Riegeln. 2x 8 GB für den Preis wäre schön:)
 
daswald schrieb:
Hey

sind das 2x 8 GB? Das Bild irretiert etwas. :)

Was irritiert da? Es sind eindeutig 2x 4 GB RAM. Außerdem, um diesen Preis gibt es keine 16 GB RAM.
 

Anhänge

  • Xeon%20NEU.PNG
    Xeon%20NEU.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 82
ok.

ich kann mich jetzt allerdings nicht entscheiden welche von den beiden GraKa. Die GTX970 ACX2 oder die GTX970 Gaming 4G
 
Moin,

ich bins wieder :D

Der Pc zusammenbau soll bald starten.
Mir ist da aber noch ein Frage in den Kopf gestoßen. Ich muss den Computer ja einrichten (Software und Treiber installieren) Windows 7 habe ich.
Wie siehts mit den Treiber etc. aus ist das mit dabei bei der Hardware?
Muss ich noch was an Software dazu kaufen?

Danke schonmal und schönen Abend :)
 
Treiber einfach von den Herstellerseiten laden, auf den CDs sind meist nicht die Aktuellen.
 
Hallo, das was PCTüftler geschrieben hat ist richtig. Mach erst mal Windows mit allen Updates drauf und guck dann welche Hardware nicht erkannt wurde.

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.
 
Moin

danke für den Link der wird bestimmt weiterhelfen. :)

Gibts sonst noch irgendwie was zu beachten oder was ich wissen muss?

Lg
 
Vergewissere dich vor der Installation, ob im BIOS der SATA Controller auf AHCI gestellt ist. Sollte zwar Standard sein, aber nachschauen kostet ja nichts. Bei der Installation des OS sollte nur die SSD (oder HDD) angeschlossen sein, auf der du das OS installieren möchtest. Seit Win7 hat Windows bei der Installation die lästige Angewohnheit, Daten auf alle verfügbaren Datenträger zu schreiben.
 
Zurück
Oben