Windows 7 hängt bei blauem Ladebildschirm (vor Logineingabe)

phenix1212

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
6
Hallo liebe Com,

wie im Threadtitel erwähnt, hängt mein Win7 vor Eingabe der Logindaten etwa 1-2 Minuten im blauen Bildschirm (Mauszeiger ist verfügbar, Logindaten werden aber nicht angezeigt). Dank der eingebauten SSD sollte diese Ladezeit eigentlich viel kürzer sein (war sie eben bis vor einigen Wochen auch --> wenige Sekunden), jetzt brauche ich bis zum Erreichen des Desktops aber sehr lange.

Trotz Google-Recherche und dem Durchstöbern einiger Foren, bin ich auf keine für mich passende Lösung gekommen.
Ich hoffe ihr habt einen Rat parat - danke!

Lg phenix1212


Mein System:
Lenovo T440s
Win 7 Prof 64 bit
Intel Core i5 4200 CPU @1,6 GHz 2,3 GHz
12 Gb RAM
Samsung SSD 840 EVO 250 GB
 
was sagen die logs ?

start->ausführen->eventvwr
 
War das nicht die EVO mit dem Bug wo die alten Dateien auf dem Laufwerk ihre Konsistenz verlieren und dadurch schwerer zugänglich sind .

Machmal HDTACH und Crystaldisc Info und meinetwegen noch ASSD tests und setze die Ergebnisse hier rein, dann kann man sehen ob man die SSD ausschliessen kann.
 
Virus/Adwarecheck auch schon gemacht? Gibt da ein paar die das System extrem verlangsamen.
Notfalls das System zurückdrehen bis zu dem Zeitpunkt wo alles noch ging?
 
Crystaldiskinfo sagt folgendes:
crystaldiskinfo.jpg

Bzgl logs: Microsoft-Windows-DHCP Client Events/Admin
Bei Error (am Häufigsten):

Log Name: Microsoft-Windows-DHCP Client Events/Admin
Source: Dhcp-Client
Event ID: 1001
OPCode: IpAddressNotAssigned
Task Category: Address Configuration State Event
Your computer was not assigned an address from the network (by the DHCP Server) for the Network Card with network address 0x5E514FA08A12. The following error occurred: 0x79. Your computer will continue to try and obtain an address on its own from the network address (DHCP) server.

Log Name: Application
Source: WMI
Event ID: 10
OPCode: Info
Task Category: None
Event filter with query "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" could not be reactivated in namespace "//./root/CIMV2" because of error 0x80041003. Events cannot be delivered through this filter until the problem is corrected.

bei "warnings":

Log Name: System
Source: Kernel-Processor-Power
Event ID: 37
OPCode: Info
Task Category: (7)
The speed of processor 3 in group 0 is being limited by system firmware. The processor has been in this reduced performance state for 71 seconds since the last report.

edit: umfangreicher antivirencheck grad am laufen
Ergänzung ()

Antiviruscheck ergab keine Ergebnisse leider
Ergänzung ()

das ist eventuell auch interessant (diese Warnungen erscheinen nach jedem Neustart/Sleepmode/...)
eventlog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OS-Optimerungen, soso...
Schau' mal unter Start, "msconfig", Start, Erweiterte Optionen. Dort darf kein Haken gesetzt sein!

Zum DHCP: Hast du noch Netzwerk/Internetzugriff? Wenn nein, seit wann geht es nicht mehr? Bitte poste den Inhalt von Start, "cmd", "ipconfig /all".

Zum WMI: Der ist harmos, gibt ein Fixit von MS.

Zum Kernel-Processor-Power: Gibt es im Bios eine Einstellung wie "Intel SpeedStep Technology"? Wenn ja, deaktivieren. Wenn es eine Einstellung "Limit Max CPU Value" gibt, diese auch deaktivieren.
 
Darlis schrieb:
OS-Optimerungen, soso...
Schau' mal unter Start, "msconfig", Start, Erweiterte Optionen. Dort darf kein Haken gesetzt sein!

Zum DHCP: Hast du noch Netzwerk/Internetzugriff? Wenn nein, seit wann geht es nicht mehr? Bitte poste den Inhalt von Start, "cmd", "ipconfig /all".

Zum WMI: Der ist harmos, gibt ein Fixit von MS.

Zum Kernel-Processor-Power: Gibt es im Bios eine Einstellung wie "Intel SpeedStep Technology"? Wenn ja, deaktivieren. Wenn es eine Einstellung "Limit Max CPU Value" gibt, diese auch deaktivieren.

Not macht erfinderisch - im Samsung Magician heißt der Unterreiter nunmal "OS Optimization" ;)

zu msconfig: unter Start/Boot ist kein Haken gesetzt (bei Startup nur AVAST und eben mein OS)

zum DHCP: ich habe sowohl Netzwerk, als auch Internetzugriff. Seit der Installation des neuen Netzwerktreibers (beim Lenovo T440s gabs mal eine sehr lange Zeit Signaleinbrüche beim WLAN) funktioniert das WLAN eigentlich optimal und das Signal bleibt stabil. Manchmal (etwa alle 5-10x) muss ich aber den Netzwerkadapter deaktivieren und aktivieren, damit ich zu nem WLAN eine Verbindung aufnehmen kann.

hier noch ipconfig:
ipconfig.jpg

zu kernel-processor-power:
Intel Speedstep Technology wurde gerade deaktiviert; Limit Max CPU Value gibt es leider nicht

danke an alle, die sich hier Zeit für mein Anliegen nehmen :)
 
phenix1212 schrieb:
zu msconfig: unter Start/Boot ist kein Haken gesetzt (bei Startup nur AVAST und eben mein OS)
Gemeint ist der Button Erweiterte Optionen im Reiter Start. Boot gibt es dort nicht.

Der WLAN-Adapter hat eine andere Adresse als die, die in der Fehlermeldung genannt wird. Du hast die aber kopiert, nicht abgeschrieben?
Den LAN-Adapter vermisse ich in der Liste. Hast du den deaktiviert?

Welche WLAN-Treiber hast du installiert? Die aktuellen von Intel oder Lenovo?
 
Darlis schrieb:
Gemeint ist der Button Erweiterte Optionen im Reiter Start. Boot gibt es dort nicht.

Der WLAN-Adapter hat eine andere Adresse als die, die in der Fehlermeldung genannt wird. Du hast die aber kopiert, nicht abgeschrieben?
Den LAN-Adapter vermisse ich in der Liste. Hast du den deaktiviert?

Welche WLAN-Treiber hast du installiert? Die aktuellen von Intel oder Lenovo?

Auch dort habe ich keine Haken gesetzt.

Ich habe die Fehlermeldung 1:1 in kopiert, den LAN-Adapter habe ich deaktiviert, ja.

Habe derzeit die aktuellen von Intel installiert.
 
Zurück
Oben