IE11 Update wird nicht installiert - Fehler 9C59

119Dieter

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Hallo,
Ich habe ein 'relativ' grßes Problem. Ich habe keine Chance das Update IE11 zu installieren ( Code 9C59 )
Natürlich hab eich schon danach gesucht und bin dabei auf eine Antwort gestoßen.
( https://www.computerbase.de/forum/t...erhindert-unter-win7-64bit-code-9c59.1286864/ )
Ich hab schon alles was dort geschrieben wurde ausprobiert... - Leider alles ohne Erfolg.

Hier habe ich mal den Download link zu:
- CBS.log ( http://speedy.sh/znNNq/CBS.zip )
- CbsPersist_20140916153628.cab
( http://speedy.sh/DfkJu/CbsPersist-20140916170850.cab )
- IE11 main ( http://speedy.sh/3mNsz/IE11-main.log )
- WindowsUpdate ( http://speedy.sh/r6nTx/WindowsUpdate.log )

Ich habe die Vermutung, dass durch dieses Fehlerhafte Update mein PC (Software, Win7) etwas schaden genommen hat.. Seit dem dieses Update fehlschlägt, braucht mein PC ca. 1-2 min zum booten ( von einer SSD [ Samsung SSD 830 (250GB)])
Hier sind die
- setupact.log ( http://speedy.sh/NW6cB/setupact.log )
- ntbtlog.log ( http://speedy.sh/Ccszg/ntbtlog.txt )



->Wenn man irgendwie helfen könnte wäre dies prima...

Hier noch einige PC Daten:
CPU: Intel i7 4770K @3,9GHz
MB: Asus z97M-Plus
GPU: Asus Radeon R9 290 DCU II 4GB
5TB HDD ( 1x3TB + 1x2TB)
Samsung SSD 830 [250GB]

Danke im Vorraus
MfG
Dieter
 
Deinstalliere den IE11 und installiere zuerst .NET 4.0 framework.

Dann nach updates suchen lassen. Vielleicht hilft das ja.
 
ohne die eigentliche CBS.log sehe ich nix. Du hast nur die CbsPersist cabs hochgeladen.

und nimm einen besseren Hoster. Noch einmal lade ich sicher nix mit 20kb/s herunter.
 
@MagicAndre1981
Wo finde ich diese denn?
Die ist doch unter C:\windows\Logs (?)

In dem ordner 'CBS' befinden sich nur 'CbsPersist_... .zip Dateien
 
kopiere einfach den ganzen CBS Ordner auf den Desktop und packe ihn als zip/RAR
 
da ist wieder keine CBS.log drin und alle anderen Logs haben keinen Fehler.

Repariere dein Windows per InPlace Upgrade und installiere dann den IE11 + alle Updates neu.
 
Wenn du mir den ungefähren Pfad nennen könntest, dann wäre es einfacher... Das sind die einzigen CBS Dateien die ich finden konnte...

Ich mache jetzt mal das InPlace Upgrade und schau obs was bringt...
Aber mal so grundsätzlich gefragt: Könnte das der Grund sein warum mein PC so lange zum booten braucht ?(1-2min von einer SSD) Oder ist das eher unwahrscheinlich ??
 
So:
Das InPlace Ugrade hat zwar das Problem mit dem IE11 gelöst, aber jetzt ist der ganze sche*ß beim IE8 ...

Zusätzlich steht im 'setupact.log' :
9cc Handler CBS called Error with 0x800f0816

AudMig: No audio endpoint migration settings found 0x2


- WindowsUpdate.txt -
- unter C:\Windows -
http://www.file-upload.net/download-9561948/WindowsUpdate.log.html

Als wärs das schon gewesen stehen in der Ereignisanzeige unter Anwendungen viele Fehler...

Hier die Ereignisanzeige [geändert von *.evtx in *.txt][6,8MB]:
http://www.file-upload.net/download-9561999/Protokolle.txt.html

Hier die Ereignisanzeige [standart in *.evtx][11MB]:
http://www.file-upload.net/download-9562003/Protokolle--Format-evtx.evtx.html


Ich hoffe, dass das alles bald ein vernünftiges Ende findet...!
Aber danke für die Hilfe!
 
Nun eig. keine mehr :) - Danke für alles !

Nachdem ich meinen PC gestartet hatte ging avast auch wieder... :)
Das mit dem Inter(R) Rapid Storage Technologie Treiber mache ich gleich :)
 
für ne SSD ist das aber noch lahm. Du solltest mal einen Boot Trace machen, damit man sieht was langsam ist. Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://social.technet.microsoft.com...tall-the-windows-performance-toolkit-wpt.aspx), das funktioniert auch unter Windows 7, und führe diesen Befehl aus:


xbootmgr -trace boot -traceFlags BASE+CSWITCH+POWER+LATENCY+DISK_IO_INIT+DISPATCHER+FILE_IO+FILENAME -stackwalk profile+CSwitch+ReadyThread+DiskReadInit+DiskWriteInit -resultPath C:\TEMP


Damit wird der Boot aufgezeichnet. Packe (wichtig, weil die Datei groß ist) die erstellte Datei als 7z/RAR, lad sie hoch (Onedrive, Dropbox) und schicke mir den Link via PN.
 
Sorry für die späte Antwort, aber mein Internet wollte Zeitweise gar nicht mehr...

Link kommt via PN
 
Also die WinLogonInit Phase ist extrem langsam. Dort dauert die Abfrage des Passworts zu lange (RequestCredentials dauert 163 Sekunden). Tippst du das selber ein oder machst du eine automatische Anmeldung?
 
Mhm
Ich tippe das Passwort selbst, aber das dauert nur wenige sekunden... Ich vertippe mich dabei ''nie''.
Ich hab es bei diesen Tests immer sofort eingegeben als ich den Anmelde-Bildschirm vor mir sah...
 
Zurück
Oben