• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity in 900p mit 30 FPS auf PS4 und Xbox One

Ich wette, dass bei gleicher Grafikqualität die meisten PCs bei weitem keine 60 FPS erreichen werden ;)

Ein Unterschied zwischen 900 und 1080p dürfte wohl kaum auszumachen sein...
 
ich glaube das nächste mal wird auf intel cpu und amd graka zurückgegriffen ;) mit den apu bzw. amd cpu+graka wird das so nichts...
 
Egal,Hauptsache der Spielspaß ist vorhanden.
 
coolmodi schrieb:
Falsch, die liefen idr. mit 50hz ;)
Was du meinst ist das TV Program.

Ja, genau das TVProgie hat ne Framerate von 25fps und der TV hatte ne Bildwiederholrate von 50Hz
Hatte mich da wohl falsch ausgedrücht :D

Mit wieviel Fps liefen denn Ps3 und X-Box 360 ? weil da wurde ja nicht so viel drüber "geredet"......

Mfg ;-)
 
Übers TV kommt noch nicht mal 1080p, das is alles bloß 720p und dann wird schon über 4K Fernseher debattiert, für die es noch nicht mal genügend Medien gibt, die wirklich 4k bieten. Aber Hauptsache die Konsole für 400€ kann 4K abspielen.

Damit ihr eure Games in 1080p schön bei 60FPS spielen könnt, brauchen eure Rechner auch Grafikkarten, die alleine fast so viel kosten wie ne PS4, aber hauptsache man kann drüber meckern. Mag sein, dass der ein oder andere auch 600€ zahlen würde. Die große Masse aber nicht und genau dafür ist ne Konsole gedacht, für die große Masse. Man hat ja an der PS3 damals gesehen wie gut ne Konsole für 600€ weg geht und die hat ziemlich gute Grafik geliefert zu der damaligen Zeit.

Die ganzen PC verwöhnten Nutzer hier müssen sich einfach mal von ihren Wünschen nach ner Konsole für 400€ die 1080p bei 60FPS kann verabschieden. Dafür habt ihr eure Rechner und könnt sie auch benutzen, da bringt euch das Konsolenbashing auch nicht weiter. Es will sich aber nicht jeder mit den (durchaus vorhandenen) Nachteilen von PCs rumärgern, sondern Spiel rein und los.

Dass von den Konsolenherstellern vorab groß 1080p in 60FPS versprochen wurde, ist wieder ne andere Geschichte. Aber das hätte man ahnen können, bei der verbauten Hardware.
 
Ist doch erfrischend, das Ubisoft wenigstens nicht drumrum redet. Trotzdem ist gewollte "Parity" einfach nur traurig. Bei wem muss ich mich bedanken?
 
Ich denke mal dass aktuelle engines noch nicht auf die Hardware optimiert sind. Habe bisher jedenfalls noch nicht "wir reizen die Konsole zu 90% aus" lesen dürfen.
Auf der Last Gen bieten auch nicht alle Games 720p. Schön dass es einfach vergessen wird...
Wenn ich die beste Grafik haben wollt, dann greift zum PC.
Wenn ihr zocken wollt und Grafik nur an zweiter stelle steht, dann seid ihr bei der XBONE und PS4 richtig aufgehoben
 
Loopa schrieb:
Solang am PC nichts donwgegraded wird ist es mir völlig latte wie das auf Konsolen läuft.

Und trotzdem findet die "PC Master Race" immer wieder den Weg ins Konsolen Unterforum um hier klarzustellen, dass alle Consoleros Schwachköpfe / Kiddies etc. sind. So egal scheint es Euch also doch nicht zu sein :D
 
Da hier einer schrieb, dass auf Grund von "shared-Zeugs" jeweils NUR die CPU oder NUR die GPU ihre Berechnungen "durchführen"/weitergeben können, ergibt das natürlich Sinn.

Könnte er/sie/CB das weiter ausführen?
Auf dem PC gilt ja (theroretisch/pi mal Daumen): Wenn meine CPU 30fps in 640x480@ low schafft, dann auch in 4k@maximalen Settings (genügend Grafikpower vorausgesetzt).

Liegt hier nun also die GPU-Leistung brach, weil beide - sagen wir mal bildlich- durch einen einspurigen Tunnel fahren müssen um die Infos, die sie berechnet haben weiter zu geben?
Also sagt die GPU: "Hey CPU, schick mal deine fünf Autos durch, dann ich wieder eines, dann du wieder fünf..."

Dann ist das eben ein konstruktioneller "Fehler" (hat bestimmt mehr Vorteile, das alles "shared" zu machen, ansonsten würde man es ja eher anders aufbauen^^) und lässt sich nicht anders handhaben.
 
pipi schrieb:
Was hat die CPU mit der Auflösung zu tun?

Eine Menge...
Es muss viel mehr von der CPU berechnet werden.
CB sollte mal lieber einer Artikel über das CPU Limit schreiben, hier laufen soviele unwissende rum.
 
pipi schrieb:
Was hat die CPU mit der Auflösung zu tun?

Leute wie oft denn noch. Die Konsolen haben eine APU und nicht 2 Chips mit dediziertem Speicher. Ist das echt so schwer zu raffen? Nutz ich den GPU Teil vollständig aus, bleiben weniger Ressourcen für den CPU Teil übrig.
 
Ja gut, weniger Ressourcen.. Weniger Speicher. Die Rohrechenleistung pro Chip bleibt identisch, egal was genutzt wird (es sei denn, bei voller Nutzung auf beiden takten die sich wegen Hitzeproblemen etwas runter, aber davon wäre mir zumindest nichts bekannt).
Also wäre das theoretisch dann richtig, wenn das Game so viel Arbeitsspeicher verbrauchen würde, dass nur noch genügend GPU-Speicher für 900p übrig bleibt. Aber das wäre auch der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, dass ne höhere Auflösung trotz genügend GPU Leistung nicht läuft.
 
xexex schrieb:
Leute wie oft denn noch. Die Konsolen haben eine APU und nicht 2 Chips mit dediziertem Speicher. Ist das echt so schwer zu raffen? Nutz ich den GPU Teil vollständig aus, bleiben weniger Ressourcen für den CPU Teil übrig.

Nun, das nennt sich GPGPU und wird aktuell praktisch überhaupt nicht genutzt (bei Spielen) auf den beiden Konsolen und wenn, dann könnte speziell die PS4 da einiges reissen, einfach weil ihr GPU-Part deutlich grösser ist (exakt 50%), als jener der Xbox One und dazu noch mehr CQs/ACEs verbaut hat.

Ubisoft sagt es doch ganz ohne umschweife, das man hier beide Versionen gleichmacht und Diskussionen zu vermeiden. Was irgendwie nach hinten losging, könnte man meinen... :D
 
Masterchief79 schrieb:
Ja gut, weniger Ressourcen.. Weniger Speicher. Die Rohrechenleistung pro Chip bleibt identisch, egal was genutzt wird.

Was soll der Chip bitte schön berechnen, wenn er darauf warten muss seine Daten aus dem Speicher lesen zu können während die GPU Einheit brav ihre 100 FPS auszugeben versucht.

Das ist halt der Nachteil von shared Memory.
 
xexex schrieb:
Was soll der Chip bitte schön berechnen, wenn er darauf warten muss seine Daten aus dem Speicher lesen zu können während die GPU Einheit brav ihre 100 FPS auszugeben versucht.

Das ist halt der Nachteil von shared Memory.

Klar, aber dann sollte der mangelnde Arbeitsspeicher dafür verantwortlich gemacht werden und nicht die CPU
 
realAudioslave schrieb:
Nun, das nennt sich GPGPU und wird aktuell praktisch überhaupt nicht genutzt (bei Spielen) auf den beiden Konsolen.....


Oh Herr lass Hirn......

Beide Geräte haben nur eine APU es gibt bei beiden Geräte keine dedizierte GPU !!!!
http://www.extremetech.com/gaming/156273-xbox-720-vs-ps4-vs-pc-how-the-hardware-specs-compare

Es ist egal wie man es dreht, wendet oder optimiert. Der Speicherkanal wird dadurch nicht breiter und wenn die GPU unnötig Bandbreite verbrennt, kann die CPU nicht die volle und anscheinend eh schon beschränkte Leistung mehr bringen.

Tatsache ist. Die PS4 hat einen besseren GPU Teil und schnelleren Speicher, die Xbox hat etwas höheren Takt und ein wenig mehr speziellen Cache. Wenn die CPU aber dann so oder so am Limit ist, nützt das beiden Konsolen wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben