• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Mehr FPS mit Konsolenbefehl

Das ist doch echt ein schlechter Scherz, wer kommt auf solch einen schwachsinn???? Da fehlen mir echt die Worte zu.
 
Gut das ich es mir nicht gekauft habe.

Bei zwei Streamern auf Twitch gesehen sind beide nicht begeistert 1 hat nach 1 Stunde aufgehört.
Beim umstellen auf freie FPS stützt es hin und wieder ab.

Bin froh das es Twitch gibt dann muss ich kein Geld mehr für mist ausgeben sondern überlasse das anderen :D
 
Bei zwei Streamern auf Twitch gesehen sind beide nicht begeistert 1 hat nach 1 Stunde aufgehört.
Beim umstellen auf freie FPS stützt es hin und wieder ab

tja, bikeman hat es die nacht ca 11h gespielt, lirik (30000 viewer)ist gerade dabei und wird es wohl an einem
stück durch zocken und dansgaming fängt in ca 2h an das game zu streamen, also ist alles eine frage des geschmacks ;)
 
Das nächste Spiel was nicht gekauft wird, GZ an die Entwickler.
Verarschen lasse ich mich nicht, der kleine Kasten auf 21:9 Monitoren sagt doch alles :freak:

Edit: Sehe gerade den Post mit Nvidia Surround, WOW, sowas lächerliches hab ich ja lange nichtmehr gesehen :D
 
pipip schrieb:
Dann kauf das Spiel nicht und fertig, es zwingt dich keiner dazu

Mach ich auch nicht. Aber wenn man seine Meinung zu dem Thema nicht mehr äußern darf dann können wir die Foren auch gleich dicht machen...
 
pal version, wurde für den pc importiert, egal welches spiel kommt entweder ist es verbuggt, oder es hat keine richtige auflösung oder es hat 30 frames. komisch das wow 120 frames schafft, obwohl das alt ist xD.
 
@urgurano

das würde ja auch nur für den PC entwickelt :)

BTT:

die Sache mit den "cinetastischen" 21:9 ist aber eine Frechheit sondergleichen.
Ob es dafür später noch mal einen Patch geben wird?
Gut, es ist kein GTA/COD/BF X aber die Laute der Empörung dürften eine Weile nachklingen.

Und dann im Vorfeld die genannten Hardwareanforderungen raushauen. TOP.
 
Selbst im Video ruckelt es stark.

Wie können das einige nicht merken?
70 Jahre alt?
Noch nie ein Spiel mit 60+fps gespielt?

Man kann mit 30fps nicht richtig zielen, es fühlt sich an, als würde man unter Wasser spielen.

Jeder hat andere Ansprüche, aber dass sie bei einigen so klein sind...

---

120 HZ einstellen. stabile 120 fps cap ohne vsync .
So spielt man richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal mit meiner R280x getestet.

Grafikmäßig kann man ja nicht so viel einstellen bei dem Spiel.

Ich habe jetzt mal alles auf höchste Einstellungen und Zoom auf 0, also Vollbild.

Meine Graka schafft ca. 72 Frames im Schnitt.

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde die neue Konsolengeneration schon veraltet sein, bevor sie überhaupt auf dem Markt kam.
 
Im Ernst.
Einfach am Monitor oder Fernseher das Bildformat in Breitbild oder angepasst oder zoom ändern und schon sind die schwarzen balken weg.
Samsung - Philips - Sharp Fernseher und Monitore haben ein Menu wo das angepasst werden kann und ich denke auch alle anderen Fernseher.

@time-machine
Ich habe exakt €27,79 EUR bei gamescdkey.com gezahlt. Ich suche mir immer den billigsten Nichtrussenkey da aus:
http://www.keyforsteam.de/the-evil-within-key-kaufen-preisvergleich/
oder
http://www.gamekeyfinder.de/games/The_Evil_Within.html
da.

Hat bisher gut funktioniert

Sind die Seiten Legal. Wie machen die das bzw. wie konnen sie das Spiel so gunstig anbieten.
 
@pipip, CD

Wenn man nur noch technisch sehr gute Spiele zocken würde, kannste ja nur noch Crysis 3 spielen...
Zumal gibt es viele Dinge die mich stören können und die werden im Test nicht immer gefunden.
Darum kaufe im Endeffekt nur noch im Summer Sale usw. Da tuen die 3,49€ nicht so weh wenn das Spiel wieder murx ist^^
 
Es gibt keinen Konsolenbefehl der die schwarzen Balken verschwinden lässt und das Bild leicht ranzoomt.
Ich finde allerdings das original-Seitenverhältnis stimmiger, auch wenn ich dann Monster-Balken in 2560x1600 habe. Stört nicht.
 
Wenn man die Balken so entfernt, fehlen aber links und rechts Bildinformationen.
Seit dem Patch vorhin sind bei mir die 60 FPS nach dem unlock in Stein gemeißelt. Vorher hatte ich auch über 100. Jetzt exakt 60.
 
Ich lach mich tot, ruft ein Krankenwagen.

Unzufriedene Gamer: 4K Bla Bla, 60 120FPS ich kaufe mir das Spiel nicht wegen fehlenden Pixel, oder für 3,50 im Steamsale, Konsole anmachen und irgendwelche Befehle eingeben um zu zoomen. 30FPS Diashow unspielbar bla bla bla

Zufriedene Spieler: ZOCKEN!
 
Das ist doch nun wirklich absolut lächerlich und eine riesengroße Frechheit, dass man in dem Spiel die Auflösung nicht an seine native Monitorauflösung einstellen kann und generell die Grafikengine von The Evil Within nicht die gängigsten heutigen Monitorauflösungen nativ berechnen kann.

Nahezu jede aktuell namhafte Grafikengine wie Unreal Engine 3+4, Cryengine 3, Frostbite Engine 2+3 oder Ubisofts Dunia Engine kann heute das Bild nativ in jeder x-beliebigen Standardauflösung berechnen von 640x480 Pixeln bis hin zu höchsten Auflösungen wie 8k.

Sowas ist absolut unverzeilich bei einem Premium AAA Spiel wie es The Evil Withhin ist, das solch selbstverständliche Technik Standards, welche es schon seit 20 Jahren im PC Gaming gibt nicht eingehalten werden und das kenne ich eigendlich nur bei Billig Trashgames ala Polizeisimulator 20xx.

Wofür kauft man sich als PC Gamer einen sündhaft teuren 27/30 Zoll WQHD oder UHD Bildschirm oder gar ein Mehrfachmonitor Set Up, um dann ein solch von der Stimmung & Spannung lebendes Spiel im superkleinen Fenstermodus mit Gameboy Auflösung konsumieren zu müssen ?! WTF :freak:

Für mich war The Evil Within das Spielereignis des Jahres:Habe mich wie ein kleines Kind als eingefleischter Resident Evil Fan der alten Schule darauf gefreut und wollte es mir noch sofort in der Launch Woche für den PC kaufen, weil es das Potential hatte das Resident Evil 1 Game Cube Remake als mein persönlich bestes Horrorspiel abzulösen.
Es wurde ja vom Producer und den Previev Material wie eine Mischung zwischen Resident Evil 1 & Outlast beschrieben, was genau meinen Geschmack getroffen hätte.

Aber eine solch miese technische Umsetzung erstickt ja jeglichen Spielspaß bereits im Keim bei Nutzern großer hochauflösender Monitore und ich kann nur noch hoffen, dass es schnell einen Patch gegen dieses Auflösungsproblem geben wird.
Die Befehlskonsole des Spiels ist ja auch keine Lösung, weil durch das reinzoomen auf die native Auflösung das Bild an den Rändern abgeschnitten wird und man dadurch noch dazu zusätzlich Bildschärfe einbüßt.

Sollte es keinen Patch für das Spiel geben, welcher das Auflösungsproblem komplett beseitigt, werde ich das Spiel nicht kaufen, so bitter mich das auch treffen wird als Old School Resi Fan der 1.Stunde :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG ist das Game Müll, haha und darauf haben wir alle die ganze Zeit gewartet?!?
Also kann sein das ich nach ner Stunde noch nicht viel sehen konnte und evtl. noch
eine positive Überraschung erlebe, aber was ich bisher gesehen habe ist ziemlich ernüchternd!

Was soll das bitte mit diesen Affigen riesen Balken oben und unten?? Moment ich weiß, damit wollten die Entwickler die grottige Grafik etwas kaschieren. Ansonsten kann ich es mir grad nicht anders erklären...
Ich habe zwar einen 30 ZOLL Bildschirm, habe aber trotzdem das Gefühl als würd ich das Game durch einen Schlitz zwischen zwei Brätern betrachten^^
Die Hoffnung das es nach der Anfangsszene irgendwann auf Vollbild schaltet habe ich inzwischen auch aufgegeben.

jetzt stellt sich mir die Frage warum das Game über 30GB groß ist?! Obwohl nur die hälfte zu sehen ist und die Grafik 0815 ist...

Es würde wenigstens ein bisschen was taugen wenn nicht wie schon erwähnt diese bescheuerten Balken ständig die Atmosphäre so einschränken würden!
Auch dafür das es ein Horrer Genre sein soll, empfinde ich einfach 0 Grusel feeling. Bin denk ich mal auch nicht so leicht zu schocken, aber das ist schon echt ne Magere Geschichte.

Bis jetzt zumindest ne Absolute Enttäuschung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben