• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Mehr FPS mit Konsolenbefehl

Also ich weiß nicht was hier wieder für Kinder im Forum mit Kraftausdrücken um sich werfen. Also das Spiel ist mit Absicht in 21:9 programmiert. Ich empfinde es so genauso fesselnd wie einen guten Film nur das ich selbst den Filmverlauf steuere. Aber regt Euch nur sinnlos auf und boykottiert dieses Spiel. Mir gefällt es so wie es läuft. Und lieber nur feste 30 FPS als Einbrüche die sichtbar sind.
 
Die wilde Inge schrieb:
Gut, dass ich einen 21:9 Bildschirm habe :D
Bringt dir ja nix, denn ist ist kein natives 21:9.



423 schrieb:
Und ich würde es über den PC auf einem 47" Fernseher mit Ambilight und einer Anlage spielen wenn da nicht das 30 FPS Problem wäre und der 21:9 Zwang.

Solche Spiele boykottiere ich ... Aber solange es Idioten gibt die jeden Schei** mitmachen bringt das halt nicht viel.
Leute wie dir könnte man vermutlich den letzten Dreck teuer verkaufen und du würdest es akzeptieren.



Unfähige Entwickler. Spiel NICHT kaufen!
Das 21:9 Problem kann man in Fail Within nur durch hineinzoomen umgehen damit man auf 16:9 kommt.

Inakzeptabel (Punkt).

Ich warte schon auf das nächste Resident Evil. :daumen:



muahaha echt? :lol:
Dann ist das 16:9 mit "fake" Balken.
Ich lach mich kaputt ... Wohl das Abschlussprojekt eines Vorschulprogrammierers.
Fast ja noch geiler als NFS Rivals das technisch wie ein altes DOS Spiel aufgebaut ist.
 
Gut, dass das Spiel nicht gruslig ist und ich es mir von daher nicht kaufen werde und mich somit auch nicht rumärgern muss. :cool_alt:
 
wirklich ein Schrott port aller erste güte.



-vram auslastung bei mir um die 1.7 gb @ 1080p / bei 4k reden wir von ca 3,4 gb


-bei mir meist 60 fps nach dem unlock aber auch teils drops runter auf 35 fps.
---
---die selben drops sind auch bei der ps4 u. x1 zu erkennen, an den selben stellen im spiel.


-kein echtes aa nur fxaa usw


-texture nachlade lags wie bei rage


-R_forceaspectratio sollte man umbenennen in R_zoomamount
---
---man kann die balken nicht entfernen leute! nur zoomen, wie damals bei bioshock!


-der konsolen befehl für den fov is tot bzw. locked


-21:9 screen besitzer bekommen dies vorgesetzt:

P1011721.jpg



-surround gamer dann das da:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=134264579&postcount=702

This game looks amazing in Nvidia Surround

zeF5mlU.jpg


-das intro video vom hersteller bringt bei nahezu allen das spiel zum einfrieren.
---abhilfe schafft nur folgener befehl, angehängt an die verknüpfung. - "+com_skipIntroVideo 1"


-die gpu auslastung bei mir schwankt hin und her von 50 bis hoch zu 100 mal so mal so


-mauslag ohne beispiel


-kein sli oder g-sync möglich, da die engine via opengl rendert


-teils dumme ki die gegen wände rennt oder gegen luft prügelt


-selbst auf hoch sehen die schatten hässlich klötzchenartig aus
---
---keine soft shadows
---schatten auflösung liegt wohl unter 256x256 bestenfalls unter 512x512




so spiele ich das nicht weiter!

ich rate jedem davon ab das zu kaufen!
 
Ich sehe gerade hier den ersten Trailer zu dem Spiel. Sieht das wirklich so aus? Das zuckelt und ruckelt ja fürchterlich.
Aber das wird wohl ohnehin bei meinem System nicht laufen (das erste Spiel bei dem ich mehr oder weniger deutlich unter den Anforderungen liege). Trotzdem halte ich die Anforderungen für das was ich da sehe für deutlich übertrieben, das ist ja regelrecht provokant gegenüber PC Spielern.
 
Ich feier das gerade richtig, 21:9 stört mich gar nicht. Ich bin Kapitel 9 und kann mir schon nen kleinen Eindruck machen, technisch sicher kein Meilenstein aber die meisten Resi Fans kommen wohl auf Ihre Kosten :lol:
 
Geht auch einfacher: Einfach folgendes in die Config eintragen, dann bleiben die Settings immer aktiv (Frame unlock und verringerte schwarze Balken). Einfach in der Config ganz unten anfügen. Anschließend die Config mit einem Schreibschutz versehen, sonst ist es beim zweiten starten wieder weg.

C:\Users\XXX\Saved Games\TangoGameworks\The Evil Within\base\the evil withinConfig.cfg


////////////////////////////////////////////
pm_sneakingMode "1"
win_ypos "0"
win_xpos "0"
in_joystick "1"
r_fullscreen "1"
r_mode "16"
r_screenGrainAmount "1"
r_lpp_SMAA "1"
r_lpp_FXAA "0"
m_sensitivity "3.425"
con_IconWindowY "24"
con_IconWindowX "24"
sys_lang "german"
com_showFPS "1"
R_swapinterval "-1"
R_forceaspectratio "2"
 
@ich_nicht


ich hoffe ich hab dir gut angst gemacht.


im ernst per se finde ich das spiel gut, atmo inhalt usw. aber technisch ist das spiel wie ein auto mit nem lenkrad aus stacheldraht.
 
r00ter schrieb:

aber technisch
ist das spiel wie ein auto mit nem lenkrad aus stacheldraht.

xD
Werde es wahrscheinlich trotzdem "kurz" antesten, obwohl ich jetzt sehr vorbelastet bin Oo
 
Wahrscheinlich würde das Spiel auf den Super-Duper neuen Konsolen mit Full HD nicht mal die 30 FPS schaffen.

Daher macht man nochmals einen Teil vom Bildschirm schwarz ;)
 
Moep89 schrieb:
Was zum Henker hat die denn geritten das Spiel in 21:9 zu programmieren und zu optimieren? (...)
Genau das:
Buttermilch schrieb:
Tja die Konsole schafft halt kein 1080 bei 30fps. Wo sollen jetzt also die 180pixel von der fehlenden Höhe hin? Ganz einfach, da machen wir oben und unten etwas mehr schwarz und entlasten damit die GPU der Jaguar Kerne. "
Und jetzt nenne wir das dann 21:9 Breitbild. Total modern ist das. (...)



ich_nicht schrieb:
Ich hasse Entwickler dafür das man endlos tweaken muss bis ein Spiel läuft wie es soll!
Können die auch mal was fertig machen bevor sie es verkaufen?!
Sowas wird einfach nicht gekauft. Vorher informieren, wenn's technisch nicht einwandfrei ist zB die Möglichkeiten des PC nicht ausnutzt sondern die fps und oder das Seitenverhältnis hardcoded auf irgendwelche "günstigen" Werte gesetzt wurden dann pech gehabt. Damit hab ich mich auch dank Eyefinity/Surround schon mit zu vielen Titeln rumgeschlagen wo man in .ini-Dateien oder Konsolen rumschreiben musste oder auf ein Profil im Flawless Widescreen hoffen musste. Wer den PC benachteiligt bekommt von mir einfach die Quittung in der einzigen Sprache die der Publisher versteht: kein Geld. Problem ist nur, dass das die Publisher eher zum kompletten Supportstopp für den PC anhält...

Darzerrot schrieb:
30 fps stören bei diese Art vom Game 0, ich denke da sieht niemand einen unterschied. (...)
Vielleicht möchte nicht jeder bevormundet werden. Auf dem PC sind die Ressourcen da, um Spiele auch mit mehr als 30 fps auszuführen - trotzdem wird man auf diesen Wert begrenzt. Ist ja schön wenn du da keinen Unterschied siehst - manche Menschen haben halt lieber mehr fps (unabhängig davon ob 30 fps laut Ubisoft "filmischer" aussehen oder sonstigem Bullshit), im Gegensatz zu den Konsolen ist der PC ist ein anpassbares und konfigurierbares System, und den Leuten wird halt einfach die Möglichkeit genommen, das Spiel mit den Einstellungen/fps zu spielen die sie gern hätten.

Ich bin bei weitem kein FPS-Fetischist und je nach Genre auch mit 30 fps zufrieden, aber es geht halt einfach ums Prinzip und Ports mit fixem Seitenverhältnis und fixer Framereate sind einfach ein Zeichen von "Wir hatten kein Bock unsere Engine flexibel genug zu programmieren" oder "Wir hatten kein Bock ne gescheite Umsetzung für den PC zu schreiben". Beides kann und will ich nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das game klasse, werde es mir später holen wenn es für 15€ im key shop
erhältlich ist.
30 fps stören mich nicht, bin ich hier und da schon von dayz und ama3 mods gewöhnt,
finde das game sehr gelungen und schaue es gerade bei twitch.tv/lirik.
 
Jetzt sind also die Filmstreifen des 21:9 Formats wie sie unter 16:9 Ausgabe auftreten filmisch? Gerade zu cineastisch? ;-) ich bin jedenfalls froh auf meinem 21:9 TV keine Balken mehr sehen zu müssen ^^ Aber schwarze Streifen scheinen wie 24p zur Atmosphäre beizutragen ^^ ihr garstigen
 
Agba schrieb:
Jetzt sind also die Filmstreifen des 21:9 Formats wie sie unter 16:9 Ausgabe auftreten filmisch? Gerade zu cineastisch? ;-) ich bin jedenfalls froh auf meinem 21:9 TV keine Balken mehr sehen zu müssen ^^ Aber schwarze Streifen scheinen wie 24p zur Atmosphäre beizutragen ^^ ihr garstigen

Wie hast du die Balken entfernt ohne Zoom?
 
Zurück
Oben