News OS X 10.10 Yosemite ab heute als kostenloser Download

Sagt mal, haben die jetzt echt bei Safari die Schnellzugriffsleiste entfernt? Wollen die Surfen extra umständlich machen oder wieso werden solche Funktionen die praktisch zum Standart eines modernen Browsers gehören entfenrt?
 
Geht das diesmal als Neuinstallation von USB? Hatte bei der 10.9 ganz arge Probleme, das NICHT als Update laufen zu lassen sondern direkt von USB zu booten und zu installieren.
 
Optisch ein Leckerbissen, traue mich aber noch nicht so Recht das Teil auf mein Macbook zu installieren. Mavericks läuft schon eher "ok" als gut. Nach meinem Gefühl kommen seit Snow Leopard immer mehr Fehler ins OS rein. Apple schielt nur auf die Optik und vereinfacht immer mehr. Sorry für die Wortwahl, aber mich kotzt das an. iOS kann natürlich verspielt sein, es ist nur ein mobiles OS, aber MacOS welches man produtkiv einsetzen will, sollte eher unter der Haube mal gründlich verbessert werden. War ja schon geil dass man über ein halbes Jahr gebraucht hat um die Sache mit dem/der eingefrorenen Trackpad und Tastatur beim Macbook zu beheben. Transfer per Samba läuft zB weiterhin absolut beschissen.

Gut, ich will nicht zu viel meckern und auch nicht übertreiben, denn seit 10.9.5 läuft Mavericks jetzt endlich weitgehend gut. Wenn das bei Yosemite aber wieder so lange dauert bis alle Bugs draussen sind, hab ich da wenig Lust drauf. Ich warte mal ab.
 
Ob man das Samba Problem jetzt pauschal an MacOsx weitergeben kann Waage ich jetzt mal zu bezweifeln da Gerade die Übertragungart und auch das interne Netzwerk maßgeblich dafür verantwortlich sind wie schnell die Übertragung von Dateien abläuft.

Grundlegend bin ich seit Snow Leopard dabei und ich hatte keine wirklich großen Probleme, und bezüglich unterbau ich arbeite sehr viel im Terminal und es ist genau so angenehm wie wenn ich auf meiner Ubuntu-Shell arbeite :D

Das einzige was mich gerade nervt ist das aus allen Programmen und Fenster der Vollbild-Shortcut verschwunden ist was mich echt ein wenig ärgert ><
 
Seiyaru2208 schrieb:
Das einzige was mich gerade nervt ist das aus allen Programmen und Fenster der Vollbild-Shortcut verschwunden ist was mich echt ein wenig ärgert ><
Der grüne Button oben links aktiviert jetzt den Vollbildmodus. Die alte Funktion dieses Buttons lässt sich mit der ALT-Taste erreichen.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ob man das Samba Problem jetzt pauschal an MacOsx weitergeben kann Waage ich jetzt mal zu bezweifeln da Gerade die Übertragungart und auch das interne Netzwerk maßgeblich dafür verantwortlich sind wie schnell die Übertragung von Dateien abläuft.

Es geht um das Problem, dass der Dateitransfer kurz vor Beendigung immer mit der Fehlermeldung abbricht "Datei ist in Verwendung". Google zeigt hier enorm viele Threads in verschiedenen Foren mit Usern die die selben Probleme haben. Unabhängig vom Netzwerk, Übertragungsart und Dateien...
 
Admen schrieb:
Es geht um das Problem, dass der Dateitransfer kurz vor Beendigung immer mit der Fehlermeldung abbricht "Datei ist in Verwendung". Google zeigt hier enorm viele Threads in verschiedenen Foren mit Usern die die selben Probleme haben. Unabhängig vom Netzwerk, Übertragungsart und Dateien...

Komisch ich hatte das Problem noch nie und ich habe ein ubuntu-Server mit Samba rege am laufen

Was nicht heißt das ich dir das nicht glaube :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Mac hatte noch einen G4 und Leopard, daher drängt sich mir in Anbetracht der Unzufriedenheit einiger mit dem neuen Standard-Theme eine Frage auf: Kann man bei Mac OS X mittlerweile nicht mehr alle vergangenen Mac-OS-X-Themes wählen, wie man lustig ist? Bei Leopard ging das ja noch.

An der News finde ich jetzt etwas schade, dass Dark Mode zwar erwähnt, aber nicht gezeigt wird.

@ Samba-Problematik

Wäre ja einfach auch schön, wenn OS X einfach wieder Samba verwenden würde, statt unbedingt eine Eigenlösung verwenden zu wollen. Aber vielleicht wollen sie auch irgendwann alles wieder in Closed Source wandeln, weil sie eh völlig gescheitert sind, eine OS-Community zu halten.

Bei der ganzen Unterbau-Angelegenheit würde mich jetzt auch noch interessieren, ob MacPorts noch läuft und ob OS X noch mit HFSX benutzbar ist oder mittlerweile weitere Studios Adobes Unfähigkeit, bei Links in Aufrufskripten auf Groß und Kleinschreibung zu achten, übernommen haben. OS X' NFS-Unterstützung soll sich ja mittlerweile auch schon in Wohlgefallen aufgelöst haben.
 
Sagt mal, funktioniert bei euch der Finder? Bei mir geht der einfach nicht auf und es läßt sich auch kein Fenster anzeigen.
 
Artikel-Update: Der Download der endgültigen Fassung von OS X 10.10 Yosemite ist inzwischen über den App Store möglich. Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm, die die 6. Beta installiert haben, erhalten allerdings kein Update – die Version entspricht offensichtlich der jetzt verteilten Fassung, auch wenn sich die Buildnummer unterscheidet. Die Beta trägt die Kennung 14A388b, die finale Version die Kennung 14A389.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Weiß jemand wie es mit der Performance aussieht?

Traue mich nicht so recht es auf meinem MBP aus dem Jahr 2009 zu installieren (habe FD).
 
Nach einem Neustart geht der Finder wieder. Lustig, ist ja fast wie bei Windows... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch wer Probleme mit Yosemite?
Also ich kann Safari überhaupt nicht nutzen, er stürzt die ganze Zeit ab.

Weiß einer wie ich wieder zu Mavericks downgraden kann?
 
t-kay187 schrieb:
Also ich kann Safari überhaupt nicht nutzen, er stürzt die ganze Zeit ab.
Weiß einer wie ich wieder zu Mavericks downgraden kann?

Safari ist jetzt 6x schneller als Firefox und Chrome. Da muss man davon ausgehen, dass er auch 6x so schnell abstürzt ;) Ansonsten: Benutz doch einfach Chrome.

Downgrade kannst du knicken. Du kannst dir Mavericks auf 'nen USB Stick packen und dann davon Booten und neu installieren. Aber Achtung: Yosemite hat garantiert schon deine Postfächer und Bilder und was weiß ich alles migriert. D.h. Mavericks wird die neuen Dateiformate nicht mehr öffnen können.
 
Zurück
Oben