HDD wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L.K.S.

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
198
Hallo
Ich haben meinen PC selber zusammengebaut und nun Windows installiert. Das Problem ist dass ich bei der Windowsinstallation die SSD und HDD angezeigt bekam aber ich habe im Windowsexplorer nur die SSD.
Woran kanns liegen?
MFG
 
Weil die HDD wohl noch partitioniert und formatiert und ihr auch ein Laufwerkbuchstaben vergeben werden muss.

Dies machst du alles in der Datenträgerverwaltung.

Die erreichst du über Start - Ausführen und dort diskmgmt.msc eingeben und auf OK.

Rest dort dann erledigen.

[EDIT]

Und nicht, dass die Frage/ das Problem wirklich so neu ist... ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-nicht-erkannt.1362150/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-wird-nicht-angezeigt.1300706/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-nicht-erkannt.1300620/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-nicht-richtig-erkannt.1271657/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-wird-nicht-erkannt.1196906/

usw..


*Closed*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit und *Closed*)
Die Platte ist höchstwahrscheinlich noch nicht partitioniert und formatiert. Erst danach taucht sie im Explorer auf. Partitionieren und Formatieren kannst du sie in der Datenträgerverwaltung. Wenn du nicht weißt wie du da hinkommst, benutze bitte die Suchfunktion des Forums. Du wirst massenhaft Anleitungen finden.
 
HDD (auch) nagelneu?
keine Partition -> Datenträgerverwaltung, Partitionieren, formatieren, Spaß haben
am besten hätte man sowieso erstmal nur die SSD angesteckt, windows installiert und dann die HDD angesteckt/eingerichtet
 
such mal unter Datenträgerverwaltung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben