Zugriff auf TC7200u (fast) unmöglich

Febb

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
148
Hi,

habe ein neues TC7200U Kabelmodem von UnityMedia bekommen. Ich möchte jetzt am Kabelmodem Einstellungen verändern (z.B. Standardpasswort ändern etc.) habe aber erhebliche Probleme beim Zugriff auf das Modem. Habe eine LAN-Verbindung von Laptop zum Modem, über die Internet auch einwandfrei funktioniert, komischerweise jedoch nicht (oder nur sehr schwerfällig) der Zugriff aufs Modem.
Ich rufe die Einstellungen über http://192.168.0.1/ auf, bis die Seite dann allerdings geladen ist können Minuten vergehen. Manchmal breche ich den Ladevorgang ab, versuche es erneut, dann lädt es manchmal sofort. Mache ich dann den nächsten Schritt beginnt das Warten wieder von vorne. Meistens kann ich 2-3 solcher "schwerfälligen" Aktionen machen, danach lädt dann gar nichts mehr. D.h. ich kann mich innerhalb der Einstellungen einfach nicht bewegen, weil nichts mehr lädt. Mit der Internetverbindung habe ich wie gesagt zur gleichen Zeit überhaupt keine Probleme. Mit einem anderen Laptop bekomme ich sofort einen Verbindungsfehler angezeigt, wenn ich http://192.168.0.1 aufrufe, d.h. hier kann ich nichtmal "schwerfällig" etwas ändern.

Worann kann das liegen?
 
modem 10 minuten vom strom nehmen und nochmals versuchen.

nimm einen anderen browser, viele haben werbe-blocker integriert die ein verbinden auf das kabelmodem verhindern. auch no-script, adblock usw... plugins oder java beschränkungen verursachen dein fehler, oder komplett-antivirensuiten die standardmässig mal alles blockieren...
 
hatte es schon mit verschiedenen Browsern probiert, das half erstmal nichts. Es ging jetzt jedoch nach abschalten der Virenprogramme und diverser Addons im Browser zwar nicht reibungslos aber deutlich besser. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben