News GeForce GTX Titan Z fällt auf 50 Prozent des UVP

war doch von Anfang an Abzusehen.
Man konnte es bereits seit Bekanntgabe der Preise als Tatsache verbuchen.
Allerdings ist es dann doch ein Schlag ins Gesicht, für manch einen.
 
Die Titan Z kostet bei uns in Brasilien bar R$ 11.990,90, was 3.810,67 Euro entspricht und liegt wie Blei in den Läden.
Keine Ahnung was NVidia geraucht hat aber Titan Z war auf jeden Fall ein Reinfall. Das wissen Die aber auch.
 
Ich glaube die nächste große Nvidia single GPU könnte nah an Titan-Z/295X2 kratzen. Zumindest wenn stark übertaktet und Nvidia nicht mit die-size und cores geizt :D
 
@smilefaker

So siehts aus.

Die Dual 290x (295x) war von Anfang an der bei weitem bessere Deal.
Bei weitem günstiger schneller und mehr Features (DX11.1 und DX11.2)

Warum nVidia die Karte trotzdem zu dem absurden Preis released hat hab ich nie verstanden.
Das hätte doch klar sein müssen das sie mindestens 3x zu teuer ist.
Sogar die NV Propaganda-Abteilung war sich nicht ganz sicher wie man das Teil
verkaufen soll.

Zuerst als Workstation-Karte dann doch Gamer-Karte....
Man wusste es ja lange selbst nicht.
Dazu auch noch viel zu Spät da gabs die 295x auch schon damit
war sie vor Release praktisch schon obsolete.

Und das Bild ist ja immer noch das gleiche eine 295x ist immer
noch gut um die Hälfte Billiger und dabei schneller.

Damit ist die Karte damals wie heute genau gleich nutzlos.
an den Rahmenbedingungen hat sich nichts verändert.

Unterm Strich sind aber beide zu teuer.
Ich spiele eher mit dem Gedanken eine 2. 290x
zu verbauen.
Da macht der Preisverfall nämlich noch wirklich Sinn
So viel Leistung zu so einem Guten Preis hat es schon
lange nicht mehr gegeben.
 
Thanok schrieb:
Wenn die erste Welle abgeebbt ist und die Leute zu dem Preis nicht aufrüsten wollen, dann sinkt der Preis eben bis die Verkaufszahlen passen. Und dass die Z nicht sonderlich wertstabil sein würde war doch von Anfang an Abzusehen.

Bullshit ! die 8800 GTX hat immer ihren Preis gehalten, bis ihnen jemand in den Arsch getreten hat :evillol:
 
Die Frage die ich mir bei so einer News stelle, ist ob diese 50%,
vorher als "Idiotenpreisaufschlag" draufgehauen wurde.

Ich möchte niemanden beleidigen aber, das was Nvidia jetzt mit der Reduzierung macht ist nichts anderes, als die Käufer die den "vollen" Preis bezahlt haben für dumm zu verkaufen.
Diese Preispolitik beweist nur, dass Nvidia seine Kunden bewußt hohe Preise vorlegt aber auch in dem Wissen, dass es Kunden gibt die auch ohne zu fragen das Geld bezahlen.

Ich besitze Nvidia Produkte aber ich habe noch zu denen gehört die den UVP bezahlt oder den Anfangspreis bezahlt haben.
Da übe ich mich lieber in Geduld und lese solche Meldung.
 
Eine dual 970 unter 250w 8gb ram unter 250 watt für nen fufi wär doch noch was
War von anfang an klar das die Z nen rekord abschreiber hinlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia wollte einfach mal den maximal möglichen Preis ermitteln, zu dem die Verkaufszahlen noch in Ordnung sind - mit Erfolg. :)

„Die Titan Z ist das ultimative Cuda-Werkzeug und lässt Systemintegratoren außergewöhnliche High-End-Spiele-Rechner erschaffen. Damit wird Sie ihrer Marke gerecht"
@ CB: Bitte um eine persönliche Stellungnahme unter Berücksichtigung der oben getätigten Aussage bei Nvidia bitten. :)
 
Thanok schrieb:
@Herr.Rossi: Irgendwie kommt so ein Argument immer bei einer NV-Preissenkung. Dass die Early-Adopters immer gemolken werden ist nichts neues und wird auch bei AMD so praktiziert.

Mal ehrlich, nVidia hat aufgrund seiner riesigen Meute von Fanboys nie annähernd soviel Flak für eine Preissenkung bekommen wie AMD. Und daran hat auch die ComputerBase-Redaktion ihren Anteil. AMD ans Bein zu Pinkeln ist doch mittlerweile so etwas wie ein Volkssport geworden.
 
Einige haben ja gefragt wofür man sich überhaupt eine dual gpu Karte kauft, da zwei Single Grafikkarten im sli "besser" oder günstiger sind. Also für mich ist z.b. Einer der Gründe, dass ich ein mitx Rechner habe, der dementsprechend nur ein pcie Slot hat.
 
Tazmal schrieb:
So ein saupreis für eine grafikkarte ist der absolute hammer. Das lastet der ottonormal benutzer doch niemals aus.

Als nächstes beschwerst du dich über Porsche Preise, weil dein 80 PS Peugeot 207 viel günstiger war? haha
Weder ein Porsche, noch eine Titan Z sind für Otto Normalverbraucher gedacht, insofern ist es auch komplett egal, was wir davon halten.
 
MikelMolto schrieb:
Die Titan Z kostet bei uns in Brasilien bar R$ 11.990,90, was 3.810,67 Euro entspricht und liegt wie Blei in den Läden.
Keine Ahnung was NVidia geraucht hat aber Titan Z war auf jeden Fall ein Reinfall. Das wissen Die aber auch.

Bist du dir da sicher? Glaube die wissen das nicht!
Sonst würden sie bessere Preise zu allen Karten rausbringen.
Das fängt schon bei den Namen an. :king:
 
2LOST schrieb:
Die Frage die ich mir bei so einer News stelle, ist ob diese 50%,
vorher als "Idiotenpreisaufschlag" draufgehauen wurde.

Ich möchte niemanden beleidigen aber, das was Nvidia jetzt mit der Reduzierung macht ist nichts anderes, als die Käufer die den "vollen" Preis bezahlt haben für dumm zu verkaufen.
Diese Preispolitik beweist nur, dass Nvidia seine Kunden bewußt hohe Preise vorlegt aber auch in dem Wissen, dass es Kunden gibt die auch ohne zu fragen das Geld bezahlen.

Wobei ich nur wiederholen kann, daß sich eine Titan Z nicht an uns normalos richtet, sondern ggf. an Kunden, die entweder nicht die Kohle haben, um sich eine dementsprechende Quadro Karte zu holen, ja sogar noch teurer sind oder einfach dafür zu geizig sind.

Wenn man deiner Aussage weiter folgt, müßte sich momentan auch jeder GTX 780 Ti Käufer verarscht vorkommen, weil diese "dank" der GTX 970 / GTX 980 jetzt teilweise für die Hälfte verkauft werden.
 
Nvidia hat mit der GPU einfach versucht, wieweit man gehen kann. Ich hoffe die haben gemerkt, dass sich der Kunde nicht komplett verarschen lässt... jedenfalls die meisten. ^^

Da kann man sich deutlich eher 2 GTX 980/70 kaufen und fertig.
 
Ltcrusher schrieb:
Wenn man deiner Aussage weiter folgt, müßte sich momentan auch jeder GTX 780 Ti Käufer verarscht vorkommen, weil diese "dank" der GTX 970 / GTX 980 jetzt teilweise für die Hälfte verkauft werden.
Geforce 2 Ultra Käufer dürften sich richtig verarscht vorkommen. Bekommt man doch deren Leistung heute fast gratis in jeder CPU. Schreck oh Schreck, bleibt weg mit dem neuen Hardwaredreck.
 
Wer kann sich noch an die Stimmen von "damals" erinnern, vor allem als AMD vergleichbare Performance mit der 295X2 erheblich günstiger angeboten hat, die von "Wertanlage" und "Wiederverkaufswert" sprachen.
Hoffentlich lernen diese Stimmen endlich mal, dass Computerhardware einfach nur Gebrauchsgegenstände sind, die im Wert gefallen sind, noch bevor(!) der Kauf durchgeführt wurde.
Auch sieht man sehr schön, daß Nvidia im speziellen extreme MArgen fährt und seine Produkte einfach nur noch überteuert anbietet. Siehe die Mittelklasse GPU Karten GTX970 und GTX980, von dem Vollausbau der aktuelle Nvidia Reihe ganz zu schweigen.

Da ist mein Unverständnis wieder: neue umklassifizierte Leistungsklassen, im historischem Vergleich, zu überteuerten Preisen werden als Schnäppchen bejubelt. Fragt sich nur noch, wann AMD diesem Trend folgt. Und wie lange es dauern wird, bis Nvidia (wahrscheinlich) beginnen wird, lowend Karten für 200€ und mehr erfolgreich und von der Kundschaft bejubelt in Umlauf zu bringen.
 
Zurück
Oben