Erfahrungen mit DELL und deren Noteboks ?

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit DELL und deren Noteboks ??
 
Ja. In welche Richtung denn?
 
DELL Service würd mich interessieren und wie die Hardware so ist
 
Die Hardware ist Hardware, damit hat Dell ja nichts am Hut.
Der Service ist - zumindest der Teil davon, den ich schon beansprucht habe - ist sehr gut.
 
Also ich hatte ganz schlechte Erfahrungen mit dem Dell (Business) Service gemacht. die Reperatur Anfrage wurde zweimal nicht erfasst und beim dritten Mal wurde mir dann eröffnet, dass kein Techniker kommen kann und ich es einschicken muss ... obwohl ich das Paket gebucht hatte.

Fazit weder in der Firma noch Privat werden Dells angeschafft ...

Aber wie immer ist es eine Momentaufnahme und kann nicht übertragen werden
 
Ich habe bisher 3 Dell notebooks besessen und 2 Alienware Geräte (was ja auch Dell ist) und bisher waren es für mich Qualitativ die besten Geräte die ich hatte, also Verarbeitung und Haptik. Der Service ist erstklassig da habe ich bisher nur gute Erfahrung mit gemacht. Im Vergleich dazu hatte ich bisher auch Asus, MSi und Lenovo Books, wobei wenn ich in Reihenfolge gehen würde nach Dell erstmal ne lange Zeit nichts kommt, dann Lenovo und dann erstmal auch wieder Durststrecke. Von Asus und MSi Books war ich eher enttäuscht wenn man einmal die Quali von Dell kennt.
 
Gerade vor 2 Wochen ein neues DELL-Notebook gekauft. Display großartig, Verarbeitung und Haptik einfach super.
Ich hatte vorher ein ASUS Zenbook, ich dachte, ich bin verwöhnt - aber das Gerät von Dell ist um einiges wertiger.
Zum Support kann ich "leider" nichts sagen.
 
Hatte schon mehrere Support-Fälle bei Dell (Gewerblich).
Der normale Support von Dell ist schon überdurchschnittlich-gut würde ich sagen. Zu Spitzenzeiten aber schon mal ein paar Minuten Wartezeit am Telefon.
Der Pro Support ist der Hammer (aber aufpreispflichtig). Da scheuen sie keine Mühen bei Problemen.
Hatte schon mal einen Festplattentausch. Nachmittags gemeldet, am nächsten Tag die Austauschplatte da mit Zustellung vor 9 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dell auch nur loben - HDMI Eingang defekt - 1 Werktag später wurde das Mainboard getauscht. Wir hatten auch mal HP´s diese sind allerdings keine Vergleich zu Dell.
 
Bei den jährlichen C't Reports zu dem Services von Notebook Herstellern ist Dell seit Jahren mit konstant guter Leistung auf Platz 1 oder 2.
Gut ist da auch der Vorort Support, man muss sein Gerät also nicht einschicken und sieht es dann wochenlang nicht mehr.
Der einzige Support der mit Dell noch mithalten kann, ist der von Apple (allerdings ohne die Vorort Option) und mit ein wenig Abstrichen der von HP (dort aber nur bei Business Geräten).

Hatte privat und beruflich schon viele Dell Geräte in der Hand (Desktops, Notebooks, Monitore, Server, Switchs) und wenn es mal Probleme gab waren die immer sehr schnell zur Stelle.

Und noch wichtig: Nie im Dell Webshop kaufen sondern sich immer ne Offerte via einem Dell Berater machen lassen, gibt i.d.R. bessere Preise (vorallem bei Business Geräten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann über meine bisherigen Dell-Geräte nichts schlechtes sagen. Bei den Notebooks (sitze am neuen Inspirion 13" 7000) war immer alles bestens.
Als mein früherer Dell Monitor plötzlich nur noch schwarz zeigte, war am nächsten Tag per UPS ein Austauschgerät da.
 
Ich bin schon seit längerem auf der Suche mach einem neuen Business Notebook und würde mir gerne mal ein Dell Latitude anschauen.

Hatte das E7440 im Auge, könnt ihr das empfehlen? Oder was könnt ihr noch empfehlen? Gerne auch 15", Budget ~1200€ (+/-) Anforderung sind die "normalen" ohne große CPU/GPU lastigen Sachen und keine Spiele! SSD/RAM kann und wird gerne nachgerüstet.
 
Man muss ganz klar Unterscheiden. Der Business Support ist sehr gut, ebenfalls der VOS Service, der bei den XPS Modellen dabei ist, da sind es aber nur 12 Monate Garantie, was bei einem Kaufpreis von teilweise über 2000€ wieder unverschämt ist. Wenn du dir aber ein günstiges Inspiron mit nur 12 Monaten Bring In Garantie kaufen willst hast du da auch nur durchschnittlichen Service, bei dem es auch gerne mal zu Problemen kommt.

Also gibt uns mehr Infos und sag mal für welches Modell du dich interessierst, da kann man auch etwas genaueres zum Service sagen.
 
Zurück
Oben