Grafikkarte bringt nicht volle Leistunf

Voltic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
90
Guten Mittag liebe Community,

Gestern habe ich meine neue Grafikkarte die Nvidia GeForce 750 ti 2gb Ram bekommen. Ich habe meine Festplatte formatiert und Windows neu draufgemacht, und alles Installiert. Früher hatte ich das Problem dass ich Screen Tearing hatte mit meiner Nvidia GeForce 660 ti 2gb Ram, dann habe ich mir halt die 750 geholt und guckte gestern mal ob es immer noch da ist. Und ja es war immer noch da egal bei Benchmark YouTube Spielen egal was. Außerdem hat meine neue Grafikkarte bei sehr sehr Leistungsfressenden spielen nur 70% auslastung und 40°. Vor 1-2 Monaten hatte ich dieses problem noch nicht es kam einfach so. Spiele stürzten ab und und und.. Habe alles schon gemacht Slot gewechselt Treiber neuinstalliert, aber nichts hilft. Bei Minecraft Shader fängt der komplette pc an zu ruckeln und Fast nichts geht mehr. Habe bei Minecraft mit Shader 40 FPS. Und halt die 70% auslastung und 30-40°. Wie kann ich das Screen Tearing beheben und die Graka mehe Auslasten?

PC: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008Y085AA?pc_redir=1410367249&robot_redir=1
 
Alles komplett normal. Bei der 660ti war 100% Auslastung bei gleicher Leistung.
Ergänzung ()

Auch mit Vsync hatte ich Screen Tearing Sogar bei YouTube Videos hatte ich das, da bringt auch kein VSync
 
Hi,

und wie sehen die Temperaturen aus? Was ist mit VSync? Wieso die 750 und nicht eine 760? Natürlich hat das System mit der 750 weniger Leistung, das muss dir klar sein!

VG,
Mad
 
Vielleicht liegt's am Monitor?

Und Minecraft belastet eher dei CPU als die GPU. Ansonsten war die GTX 750 Ti natürlich ein downgrade. Tearing sollte es aber trotzdem nicht geben.

Limitierung durch die CPU wäre eine mögliche Ursache.
 
VSync bringt nichts, Screen Tearing ist auch so da. Habe die 660ti zu dem Händler gebracht wo ich meinen PC gekauft hatte und ich habe noch Garantie gehabt, und er gab mir eine 750ti, besser als nichts. Naja bae dann heute wieder die 660 ein, liegt ja wohl nicht an der Grafikkarte.
Ergänzung ()

@Fellor Habe 2 Monitor und bei beiden ist es so. Kann auch wieder die 660 einbauen. Limitierung? Wie kann man das "entlimitieren"?
 
Glaube nicht das seine CPU großartig wenn überhaupt limitiert. Laut Link besitzt er einen i7 3770K. Irgendwas verändert am PC, ausser der Wechsel der Graka. Vorher war das Tearing ja nicht vorhanden.
 
Das ding ist ja ich habe das ding jetzt 2 1/2 Jahre und hatte NIE so ein Problem, Es fing an mit Random Spielabstürzen, und das vor 1-2 Monaten.
 
Neu aufgesetzt war dein System ja. Hmmm keine Ahnung woran es liegen könnte derzeit. Tearing sowohl Ingame als auch beim browsen, Videos etc. pp. Welchen Browser nutzt du, Flash auf dem aktuellsten Stand. Welche Auflösung bei den Monitoren? Welches NT ist verbaut? CPU Temp? Aktuellen Treiber install. 344.48?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Chrome und Flash ist neu drauf, 1920x1080 60 Herz bei beiden. Was ist NT? Cpu Temp müsste ich nachreichen, bin am Handy aber gestern war alles Normal?
 
NT=Netzteil. Teste mal anderen Browser, IE oder Firefox oder beide. Aktueller Treiber install. siehe meinen Thread weiter oben.
 
NT=Netzteil. Hast dich von dem Händler aber ziemlich "verarschen" lassen und ne langsamere Grafikkarte im Vergleich zur GTX 660 genommen.
 
Guck mal oben beim Post, da ist ein Link mit allen Daten.
 
Teste das alles mal an, wenn es nichts bringt GeForce Treiber und Experience sauber deinstallieren und nochmal installieren. Übrigens in deiner Windows-Ereignisanzeige was zu finden wegen den Abstürzen?
 
Gestern schon 2-3 mal gemacht, es bringt leider nichts. Spiele das spiel nicht mehr, was abgestürzt (CoD Black Ops 2)
 
Zurück
Oben