Ist meine Grafik Karte gut ?

Bitte nervt jetzt nicht mit deisem Konsolen kack man, das ist nur meine Meinung.

In Diesem Thread geht es eig. um den PC....
 
Das Ruckelt :

- CoD: Black Ops 2 ruckelt immer noch.

- CoD: Ghosts rickelt bei 720p sehr doll, nur bei niedriger Auflösung und Grafik läuft es einiger massen.

- Team Fortess 2 ruckelt hin und wieder, aber wenn es ruckelt, dann ist das richtig provokant, da vermute ich das der Ram zu wenig ist, also 4GB...

- WarFace ruckelt sehr doll, spiele vllt. mit 20-25FPS(Max.).

- MineCraft ruckelt bei Vollbild oder wenn ich das Fenster auf den Ganzen Bildschirm groß mache.

- The Forest ruckelt wie die Pesst, spiele es aber eh nicht.

Das Ruckelt Wenig / Garnicht :

- Infestation Spiele ich jetzt mit 25-30 FPS, weil ich schatten aus gemacht hat.

- Naruto Shippuden läuft 95% Flüssig auf 720p.

- Counter-Strike Global Offensive ruckelt gar nicht, ich kann das ganz normal ungestört spielen.

- WarFrame läuft sehr gut und Flüssig.

- WarRock Läuft auf Ultra und höchster Auflösung Flüssig.


Und die Indie Games laufen alle Flüssig...
 
Ja sollte das Netzteil sein.
Hast Team Fortress 2 auf Max eingestellt?

Das ist jetzt so auf die Schnelle,selbst als ich auf Max gestellt hatte war da kein Ruckeln bis auf das Halloweenruckeln.
hl2_2014_10_25_00_07_30_916.jpghl2_2014_10_25_00_08_03_928.jpghl2_2014_10_25_00_19_08_742.jpghl2_2014_10_25_00_19_57_766.jpg
hl2_2014_10_25_00_20_55_827.jpg
 
Mach das.
Ergänzung ()

Ich schau mir noch kurz dieses WarFace an.
Meine APU ist übrigens schwächer als deine.;)
Ergänzung ()

Die Einführung schaut dann so aus.
Geruckelt hatte da aber nix.
Game_2014_10_25_01_16_35_647.jpgGame_2014_10_25_01_16_47_834.jpgGame_2014_10_25_01_09_36_108.jpgGame_2014_10_25_01_07_43_650.jpg
Ergänzung ()

Hier mal ein vergleich zwischen Meinem A8 3850(3870K) und deinem A10 6700.
Der Unterschied liegt bei guten 22% + für deinen, zudem Taktet mein Ram hier nur mit 1600MHz,da Server/Stromsparend.......
BF3 : vom A8 3870K zum A10 5800K sind es 15% und zum A10 6700 noch mal 7%.
https://www.computerbase.de/2012-11/alle-desktop-trinity-im-gpu-vergleichstest/14/
https://www.computerbase.de/2013-06/amd-richland-gpu-test/8/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ruckeln liegt einfach an Ram, 4GB Single Channel sind zu wenig fuer eine APU. Bau zwei 1866er Riegel, am besten 8GB ein und dann sollte sich mit dem System auf jedenfall was anfagen lassen. (Ich zock sogar nur mit einer Iris5100, also sollte das mit der APU locker klappen wenn man nicht zu hohe ansprüche hat)
 
Entferne dein 4GB Modul und kaufe dir diesen Speicher: geil-evo-corsa-dimm-kit-8gb

Das sollte die Grafikeinheit deiner APU beschleunigen.
Warum diesen Speicher?
Es ist der preiswerteste Speicher den ich auf die Schnelle finden konnteder dein APU so gut wie möglich beschleunigt und dabei nur 1,5V benötigt und dabei mit Dual-Rank aufgebaut ist (Dual-Rank nicht mit Dual-Channel verwechseln!)

Du hast eben das Problem das du keinen Gaming-PC sondern einen Multimedia-PC gekauft hast.
Grafikeinheit und System teilen sich deinen (langsamen) Arbeitsspeicher.
Das darin verbaute Netzteil ist ebenfalls sehr hinderlich was eine Grafikkartenaufrüstung anbegeht. 180W sind wirklich seeeehr mickrig.
Eine Geforce 750(Ti) ist, ohne das Netzteil zu tauschen, das schnellste was du einbauen könntest.

Wenn es bei dir am Geld hängt, dann holte dir oben genannten RAM.
Aber bitte erwarte nicht das du damit alle Spiele mit 60 FPS spielen kannst. Leistungssteigerung könnte vielleicht so bei 15~20% sein.

Wenn du mehr Geld investieren kannst/willst musst du dir ein leistungskräftigeres Netzteil und eine richtige Grafikkarte holen.
Im low-Budget Bereich wäre diese Kombination denkbar:
Be Quiet Pure Power L8 350 + HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5
 
Schlauer wäre es echt wenn du nen neues Netzteil und ne GPU kaufen würdest. Rund 40 FPS in einem (glaub ich zumindest) Source-Engine-Spiel geht ja mal übrhaupt nicht.
 
Weltenwandler schrieb:
Entferne dein 4GB Modul und kaufe dir diesen Speicher: geil-evo-corsa-dimm-kit-8gb
Wie schon mal Verlinkt bekommt er passenden Ram noch günstiger.
http://geizhals.de/?cmp=1159199&cmp=734615&cmp=622794
Ergänzung ()

Da es ein Billigrechner ist gehe ich auch mal stark davon aus,das das Netzteil MAX um 12A auf der 12 V Leitung liefern könnte und dann wird selbst ne GTX 750Ti schon zu viel sein wenn das Netzteil Real seine 100-120Watt liefern kann auf 12V.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Schlauer wäre es echt wenn du nen neues Netzteil und ne GPU kaufen würdest. Rund 40 FPS in einem (glaub ich zumindest) Source-Engine-Spiel geht ja mal übrhaupt nicht.

Überweise ihm doch 1000EU für nen anständigen Rechner.....:rolleyes:
Netzteil/Ram/Graka kosten auch seine 250-300EU.......
 
Er muss ja nicht jetzt kaufen. Jeder kann doch sparen. Er soll sich deine Tipps zu herzen nehmen und dann in ein paar Monaten eine Grafikkarte nachrüsten, wo ist da das Problem ;).
 
Du hast es aber Oben anders geschrieben.
Er kauft sich Jetzt den Ram und hat gut 50% mehr Leistung womit er erst einmal weiter kommt und einige Spiele sollten damit deutlich besser laufen wenn nicht noch die HDD "WD Schneckengreen" für weitere Ruckler sorgt.
In diesem Fall wäre eine SSD eine weitere Bessere Aufrüstung.
Was ist DIR lieber?
200 FPS und Ruckler wie Sau weil der Ram und die HDD nicht mit kommen,ODER flüssige saubere 40-60FPS durch richtigen Ram und ???? ne SSD?!;)
Danach kann man immer noch ein neues Netzteil und ne Graka Richtung R9 270 hinzu packen wenn er sie dann überhaupt noch braucht.
 
Ander geschrieben habe ich es nicht. Ich habe geschrieben das es schlauer wäre ein neues Netzteil und eine GPU zu kaufen, ich habe nicht geschrieben: kauf JETZT neue Hardware.

Klar nimmt da glaube ich jeder die 40-60 sauberen FPS im Vergleich zu 200 ruckligen. Dennoch sind gerade für Source-Spiele mehr als 60 saubere FPS sinnvoller. Aber gut, vielleicht reicht es ihm ja. Wobei ich trotzdem der Meinung bin: Gerade für die Zukunft wäre eine richtige GPU sinnvoller ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Casi030 schon geschrieben hat, ich werde mir einfach mehr Ram kaufen.

Ich habe nicht vor jetzt hunderte von Euros in diesen PC zu stecken, da hätte ich direkt einen PC mit eine Nvidia 750 Kaufen können...

Mir reicht das völlig aus, auf 30-40 FPS zu spielen.
Ergänzung ()

Ich gucke jetzt nach wegen Team Fortess 2 und WarFace.
Ergänzung ()

Wie heißt das Programm, wo man sehen kann wie viel Leistung usw. man benötigt. Also wie bei dir auf den bild (Casi030).
 
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
Ergänzung ()

Mach gleich bei Team Fortess 2 Bilder mit dem Program.

Bei den Bildern von WarFace ist der FPS oben Rechts.
(Trotz GameBooster)...
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 119
Wie ändern sich die FPS im Vollbild?
Bild 4 sind 16FPS?
Ergänzung ()

Wo bist da?
Ergänzung ()

Du könntest mal noch nen Infoscreen machen so wie meinen mit CPUz oben, da drunter CrystalDiskInfo für die Festplatte.
CrystalDiskInfo : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
Dann noch die Einstellungen im RivaTuner von mir.

Infoscreen.jpg

Beim Spielen steht der Rechner auch auf Höchstleistung?
Ergänzung ()

Zum Ram noch mal,schau einfach nach wo du ein Kit 2 Riegel von diesen am günstigsten bekommst.http://geizhals.de/?cmp=1159199&cmp=734615&cmp=622794
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Ander geschrieben habe ich es nicht. Ich habe geschrieben das es schlauer wäre ein neues Netzteil und eine GPU zu kaufen, ich habe nicht geschrieben........
Wobei ich trotzdem der Meinung bin: Gerade für die Zukunft wäre eine richtige GPU sinnvoller ;).

Schlauer = nicht Ram kaufen sondern irgendwann NT und Graka und das ist nicht schlau,schlau ist als Erstes Ram zu kaufen und dann irgendwann NT und Graka.;)
Und natürlich wird er irgendwann ne Graka hinzupacken können,weil die "CPU" Leistung ja auch nicht soooo schlecht ist,wobei die 65Watt Variante dann doch schon ein wenig OC Vertragen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet: (ein Kit 2 Riegel)
Zurück
Oben