Festplatte extrem langsam

Subzero54

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
40
Hey, seit ein paar Tagen ist z.B. CCleaner extrem langsam, Firefox hängt sich bei mehreren Tabs nach 5 Minuten für 20 Sekunden auf usw.
Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass im Task Manager schon bei ~40 Mb/s mein Datenträger 100% ausgelastet ist.
Ist die Festplatte am Sterben oder liegt das an irgendeiner Software? Bei Hd-Tune bekomm ich beim Lesetest noch nen Durchschnittwert von 90-100 Mb/s hin. Der Schreibtest geht nicht.
Die externen Festplatten funktionieren noch einwandfrei.
Bei meiner Festplatte handelt es sich um eine Western Digital WD10EALX Blue.

lg
 
@piepenkorn: danke, lad ich mir gleich mal runter
Ok, habs runtergeladen, das sind die Ergebnisse.
xvTLIge.png


@TrueDespair: Bis aufn paar Adobe Programme bei denen ich mir nicht sicher bin ist glaub nichts unnötiges drin.
Ea5Vk6l.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte ist OK, vielleicht das NTFS Dateisystem mir CHKDSK /r /f mal testen.
Im Autorun kannst DU das Ccleaner Monitoring schon mal abschalten auch Adrobe.
Lade mal Autoruns runter, unter LogIn kannst Du die Autostarts (Haken raus) ändern.
 
Zurück
Oben