News Kinox.to-Betreiber auf der Flucht

Das Probem an digitalen Medien ist, wenn sie aus dem Internet kommen. Man schätzt nicht mehr den Wert der Sache.

Beispiel:

Jemand klaut eine cd mit kostenpflichtiger Software aus einem Geschäft.

=

Jemand lädt aus dem Internet kostenlos die kostenpflichtige Software herunter.


Aber viele sind sich darüber nicht bewusst. Traut euch das in dem Geschäft, vorallem wenn zufällig Polizisten im gleichen Geschäft sind, vor deren Augen und dann kommt mit eurer Argumentation. Das will ich sehen.
 
thompson004 schrieb:
Streaming != Downloaden
Das ist so nicht ganz korrekt. Beim Stream downloadet man keine komplette Datei. Man hat also nie eine komplette Kopie auf seinem Rechner.
Ergänzung ()

conspectumortis schrieb:
Man schätzt nicht mehr den Wert der Sache.
Jemand klaut eine cd mit kostenpflichtiger Software aus einem Geschäft.
Das kann man schlecht vergleichen. Wenn du die CD im Geschäft klaust muß der Inhaber diese trotzdem an seinen Lieferanten bezahlen. = reeller Wirtschaftlicher Schaden.

Das Fällt beim Download weg. Es ensteht nur ein virtueller Schaden welcher von der Contentindustrie errechnet wird.
Bestes Beispiel wäre GoT. Lief ewig nicht im TV fast jeder hatte es aber schon gesehen. Trotzdem war die DVD/BluRay eine der meistverkauften Serien überhaupt. Das wäre so ohne DL/Stream nie möglich gewesen.
 
conspectumortis schrieb:
Man schätzt nicht mehr den Wert der Sache.
Beispiel: .......
.

Wenn ich im Laden ein Medium mit gehen lasse schade ich dem Händler der für das Medium Geld bezahlt hat
Wird das Medium runter geladen schadet das erst einmal niemanden da in 90% der Fälle der User das Medium eh nie gekauft hätte.

Gutes Beispiel ist Photoshop CC
Ich kenne einige die das benutzen und die meisten als Kopie weil sie sich das Programm nie leisten könnten.
Der Hersteller hätte nie Geld mit ihnen verdient.

Genauso ähnlich ist es bei der Musik und den Filmen. Viele haben 30-50€ Monat für Musik und Filme die sie auch ausgeben aber das genügt nicht für alles was einem gefällt. Also läd man den Rest runter. Auch hier hätte die Industrie nix verdient da der User das Geld nicht hat.

Aber durch die Abmahnungen gräbt diese Industrie noch dem zahlenden Kunden das Wasser ab und schadet sich selbst dabei. Die Rate für die Abmahnung wird bestimmt nicht vom Essen ein gespart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese dummen Vergleiche. Fakt ist das privatkopien, und nichts anderes machen die User, niemandem schaden. Der begriff raubkopie wurde einfach inflationär verwendet. Hier und da mal nen Film ziehen oder ne Serie ist nichts verwerfliches.
Anders siehts aus wenn damit Geld verdient wird. Nur auf wen trifft das schon zu? Eigentlich nur auF ein paar Chinesen die eine ganze Mafia Abteilung damit beschäftigen. Aber die kopieren ja alles, egal ob real oder virtuell. Da kann man von nem realen schaden reden, aber auch nur da.
Irgendwas physikalisch stehlen ist nunmal was anderes als etwas digital zu vervielfältigen. Sind doch nur Einsen und Nullen.
 
RedXon schrieb:
Nachtrag:
Nein, natürlich will ich damit nicht sagen, dass man alles kopieren soll und alles toll ist usw...
Aber wenn uns die Anbieter für so blöd verkaufen (Qualität wird immer schlechter, Preise werden immer höher, wir werden immer mehr eingeschränkt (siehe Games etc.)) wen wundert es dann? Ernsthaft! Diejenigen die hier den Moralapostel spielen und sich über Kopierer aufregen, fühlt ihr euch denn nicht verarscht? Sind wir mittlerweile einfach zu Ja-Sagern und Akzeptierern geworden?

Ich für meinen Teil bin kein Ja-sager geworden. Ich konsumiere den Kram einfach nicht. Das ist für die Content-Provider auch ein größerer Denkzettel als illegales Downloaden. Wenn die Leute es einfach illegal ziehen statt zu kaufen, haben die Content-Provider jemanden, den sie anprangern können. Wenn es keine illegal zieht und trotzdem keiner kauft müssen sie wohl oder übel einsehen: Hmm, entweder der Content ist scheiße oder der Vertriebsweg.

Aber so viel Druchhaltevermögen kann man heute ja offenbar nicht mehr erwarten, jeder will alles haben aber nur zu den Konditionen, die er für sinnvoll erachtet.

@wazzup:
Klar, also sagen wir, die einzelne Privatkopie ist völlig legal. Dann zieht sich in Zukunft einfach jeder eine Privatkopie, ist ja nix bei, keiner kauft mehr was. Und dann wird die Produktion wie bezahlt? Wenn man es klug macht, verdient auch in der Verteilungskette keiner was dran, so das es nirgendwo gewerbsmäßig ist.
 
Wow.....einfach nur wow.
Wie sich einige hier die Welt schönreden ist wirklich unglaublich. Ist die geistige Dissonanz wirklich bei so vielen oder einigen wenigen so arg vorangeschritten, dass es nicht mal mehr möglich ist zwischen korrektem und falschem Handeln zu unterscheiden. Bin echt gerade schockiert was hier sehr viele schreiben. Unfassbar. :(
 
Das bei Computerbase jetzt auch schon Begriffe wie "Raubkopieverdacht" in der Überschrift stehen bestätigt nur meine Meinung das die "Journalistische" Qualität auch immer mehr abnimmt.

Abgesehen davon frage ich mich wirklich wer Seiten wie Kinox.to wirklich benutzt.
Denn die Qualität ist genau wie bei den Streaming Diensten einfach nur schlecht.

In Zeiten wo DDL Multiaccounts nur wenige Euro im Monat kosten einfach die bessere Alternative.
Gute Qualität mit 5.1 Sound und durch schnelle Leitungen hat man einen Film in weniger als 1 Stunde auf dem Rechner.
 
c2ash schrieb:
Wow.....einfach nur wow.
Wie sich einige hier die Welt schönreden ist wirklich unglaublich. Ist die geistige Dissonanz wirklich bei so vielen oder einigen wenigen so arg vorangeschritten, dass es nicht mal mehr möglich ist zwischen korrektem und falschem Handeln zu unterscheiden. Bin echt gerade schockiert was hier sehr viele schreiben. Unfassbar. :(

Ach bitte, erspare uns allen deine heuchlerische Betroffenheit, deine Pseudo Moral, du tust ja so als ob hier Menschen umgebracht wurden. :freak:
 
Bei 1,3 Mio Euro Steuerhinterziehung passiert doch eh nichts mehr in Deutschland (oder muss man "anders heißen") - bei 36 Mio sind wahrs. nicht einmal ein Jahr + bevorzugte Behandlung, aber auch wenn man wg. Bestechung bei uns verklagt wird, und "richtig" heißt, gibt da dann auch eine gute Methode das die Anklage fallen gelassen wird - richtig in dem man die "noch mehr Geld fließen lässt"...:freak: - wir sollten nicht immer auf andere "Bananenrepubliken" schauen, haben wir doch selbst eine geschaffen, in der man mit dem richtigen Namen und dem nötigen Kleingeld einfach mal über dem Gesetz stehen kann.

Zu den beiden Angeklagten:

Die haben "pech" gehabt; Erstmal haben die wahrs. nicht das nötige Kleingeld, dann haben die bestimmt nicht den "passenden" Namen und sind auch nicht in des "deutschen liebsten Kinder" involviert - "Fußball und F1" - ach und zudem hängen im Kinogewerbe eher die Amis - und da ist bekanntlich viel Platz im hinter Eingang vorhanden, wo wir deutschen und anscheinend "sauwohl" fühlen - richtig schön tief drin und verkeilen...

Brandstiftung und Drohungen werden eh dazu benutzt um die Anklage "härter" erscheinen zu lassen.

So und nun auf zum Markt um die Sau durchs Dorf zu treiben....


Was die Angeklagten machen/gemacht haben, ist nat. nicht gut und gehört bestraft - aber bitte das Verhältnis waren, aber unsere Judikative lässt sich hier bestimmt nicht beeinflussen, wo kämen wir denn da hin, Bananenrepublik und so....:freak:
 
Vergessen wir mal nicht die Länder, in denen das Anbieten und das Herunterladen von solchen Angeboten nicht illegal ist.
In der Schweiz war das doch z.B. so (und ist auch kein Einzelfall).

Außerdem uploaden hier die User, nicht die Betreiber selbst.
Die Betreiber stellen nur das Portal hierfür zur Verfügung. Und das ist dann auch noch in exotischen Ländern gehostet, in denen die ganze Geschichte völlig legal ist.

Im Grunde sind nur die Leute zu belangen, die gesetzwidrig Filme streamen.
Zwecks Propaganda wird das Ganze allerdings ordentlich aufgebauscht. Wenn man keine rechtliche Grundlage hat, so muss man eben brüllen damit jeder in Angst erstarrt.

mfg,
Max
 
c2ash: Genauso ist es!

Und an alle (Sorry, Mods, aber das muss mal gesagt werden) Enthirnten hier: Auch das reine Downloaden einer urheberrechtlich geschützten, von jemand anders widerrechtlich frei zugänglich gemachten Datei ist bereits verboten und strafbar!
 
Autokiller677 schrieb:
Ich für meinen Teil bin kein Ja-sager geworden. Ich konsumiere den Kram einfach nicht. Das ist für die Content-Provider auch ein größerer Denkzettel als illegales Downloaden. Wenn die Leute es einfach illegal ziehen statt zu kaufen, haben die Content-Provider jemanden, den sie anprangern können. Wenn es keine illegal zieht und trotzdem keiner kauft müssen sie wohl oder übel einsehen: Hmm, entweder der Content ist scheiße oder der Vertriebsweg.

Aber so viel Druchhaltevermögen kann man heute ja offenbar nicht mehr erwarten, jeder will alles haben aber nur zu den Konditionen, die er für sinnvoll erachtet.

...

Mehr gibt es da auch nicht hinzuzufügen. Aber der Grauzonenkonsument ist dermaßen von der "Geiz ist geil"-Mentalität eingenommen, dass es ihm nicht mehr möglich ist zwischen Rech und Unrecht zu unterscheiden. Solange er seinen heißgeliebten Content ziehen kann und er sich die wunderlichsten Ausreden und Schönfärberei zu seinem Recht biegen kann, wird er es tun. Traurig aber wahr.
 
Autokiller677 schrieb:
Ich für meinen Teil bin kein Ja-sager geworden. Ich konsumiere den Kram einfach nicht. Das ist für die Content-Provider auch ein größerer Denkzettel als illegales Downloaden.

Das ist doch eigentlich die Lösung. Aber da kommt wieder die "Geiz-ist-geil-Mentalität". "Wäh, ich weiß der Film ist scheiße. Aber ich will ihn trotzdem haben! Aber weil er scheiße ist, darf er nix kosten!". Die Logik muss man nicht verstehen.
 
Teambash schrieb:
Unreflektiertes Verhalten? Mensch, es geht hier schlicht und ergreifend um Verhältnismäßigkeit und worum es mir am meisten geht - um Mangel an Alternativen. Ich will doch einfach nur meine Serien und Filme schauen und das zum monatlichen Flatrate Preis.

Ich will täglich mit einem neuen Supersportwagen zur Arbeit fahren und das für eine monatliche Flatrate von ca. 100 Euro. Warum schafft es die Automobilbranche nicht solch einen Dienst auf die Beine zu stellen? Der Hehler-Ring von um die Ecke schafft das doch auch!!!111einselfeinself
 
svenie25 schrieb:
Das ist doch eigentlich die Lösung. Aber da kommt wieder die "Geiz-ist-geil-Mentalität". "Wäh, ich weiß der Film ist scheiße. Aber ich will ihn trotzdem haben! Aber weil er scheiße ist, darf er nix kosten!". Die Logik muss man nicht verstehen.

Das Problem ist es gibt auch schlicht und ergreifend keinen Dienst der annähernd das bietet was DDLs bieten.
Das fängt schon bei Netflix und Konsorten an das jeder Anbieter andere Serien hat. Um alles zu sehen müsste man schon 2-3 Abos abschließen.
Und dann ist die Qualität auch so unterirdisch das sogar eine DVD Toll aussieht.

Und da wundern sich die "Rechteinhaber" noch das sich die Leute Alternativen suchen...
 
Das hat mit Logik nichts zu tun.
Entweder hält man sich an die Gesetze, oder man entscheidet sich dagegen.
Wie üblich bei diesem Thema ist sowohl asoziales als auch antisoziales Verhalten an der Tagesordnung.
Der Eigenvorteil steht an erster Stelle.
Für die Betreiber ,sowie Nutzer solcher Dienste kann ich nur hoffen das ihnen der Arsch bis zum Stehkragen aufgerissen wird.

Cheers.
 
cnlohmueller schrieb:
Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) rechnet den Kinox.to-Betreibern auch die Angebote wie Movie4k.to, Boerse.sx und Mygully.com zu.

Des weiteren sollen die beiden Brüder noch für die Anschläge vom 11. September, den Zunami von 2004, die Besetzung der Krim und das Ausrufen des Kalifats in Syrien verantwortlich sein...
 
Kasmopaya schrieb:
Die 2 haben bestimmt nicht wenig Geld bei sich und können damit einiges erleichtern. Die offenen grenzen Richtung Osten helfen natürlich auch. Wenn die sich nicht total bescheuert anstellen und den Kopf unten halten, wie soll man die denn finden? GPS Tracker im Perso ist ja noch nicht, Handys werden die schon in die Tonne geworfen haben und zack sind sie unsichtbar.

Nicht zu vergessen, dass die beiden wahrscheinlich nicht gerade wenig Kontakte im "Untergrund" haben, soll heißen die werden schon auch Leute haben die ihnen helfen!

Wenn ich ganz ehrlich bin hat es mich schon gewundert das es solange überhaupt gefunkt hat, es war einfach zu offensichtlich blöde. Kohle mögen sie genug gemacht haben, die nützt ihnen im Knast aber auch nichts.
Ich kann allerdings persönlich auch nicht so ganz nachvollziehen warum man auf den seiten schaut, gut war schon ewig nicht mehr drauf, aber zumindest früher war die quali extrem schlecht. Ich nutze da lieber one klick hoster, ab und an amazon instant video (allerdings ist da das meiste einfach altbacken oder nur 2 oder 3 reihe filme).

Mfg
PaWel
 
silverdigger schrieb:
Das Problem ist es gibt auch schlicht und ergreifend keinen Dienst der annähernd das bietet was DDLs bieten.
Das fängt schon bei Netflix und Konsorten an das jeder Anbieter andere Serien hat. Um alles zu sehen müsste man schon 2-3 Abos abschließen.
Und dann ist die Qualität auch so unterirdisch das sogar eine DVD Toll aussieht.

Und da wundern sich die "Rechteinhaber" noch das sich die Leute Alternativen suchen...

Leider nicht ganz richtig, KEIN legaler Streaming Anbieter kann alles abdecken, aber auch ALLE ZUSAMMEN schaffen es leider nicht, das sind die Fakten.

Ich selber besitze ein Sky Abo (Film+Sport, keine deutsche Bundesliga, Sky Welt+ bekommt man sowieso dazu), also fast das Gesamtpaket, außerdem neuerdings auch Netflix, und überlege mir auch Maxdome zu mieten.

Das wären dann in meinem konkreten Fall folgende Kosten:

Maxdome: 7,99€ im Monat
Netflix: 8,99€ pro Monat (HD+2 Geräte)
Sky: da habe ich einen Sondervertrag bekommen: 34€

Macht also insgesamt: 50,98, aufgerundet also 60€ pro Monat

Und trotzdem kann ich nicht ALLES sehen was MICH INTERESSIERT!

(Fast) Keine Filme aus den 1930-40-50-60-70er Jahren
(Fast) Keine Serien aus den 1950-60-70er Jahren

Von OV und Neuerscheinungen rede ich gar nicht mehr.....

Und das ist das blöde an dem ganzen System.

Bezahle also 60€ pro Monat und kann nicht mal 30% aller Filme/Serien usw. abdecken, und das wird sich wahrscheinlich nie ändern, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben