• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Uraltes Golf Spiel :-) Windows 98

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo vor guten 15 Jahren ca hatte ich jetzt 27 ein uraltes PC Spiel, ich bin mir aber nichtmal sicher ob dies ein Extra CD Spiel war oder schon in Windows 98 Integriert war :-)

Es war ein Golfspiel :-) und ich spielte es an einem Alten Rechner *höchstens Windows 2000* oder *Win 98* wobei ich glaube ich hatte damals win 98 es war ein Pentium 1 mit 233 Megaherz und gerade mal 100 mb speicher oder so :-) Es lief gerade mal Fifa 98 auf diesem System :-)

Und ich erinnere mich das ich aber ein Altes Golf Spiel spielte, es erinnert mich sehr an das Cover Bild von *Microsoft Golf 98* allerdings das Youtube Lets Play Video wiederrum zeigt mir das es genau dieses Spiel nicht war, den dort laggt das Spiel extrem und es sind mehr Bilderabfolgen anstatt ein flüssiges Game.

Es war aber auch nicht Tigerwoods aufwärts von 2001 :-) Da ist die Grafik schon wieder zugut dafür :-)

Man hatte eine Grüne Landschaft *einen Wald* und in etwa sah die Landschaft genauso *Grafisch* aus wie Auf dem Coverbild von Microsoft 98 Golf, aber das war es nicht :-(

Es gab auch genau diesen Spieler mit dem Roten Polo Shirt wie auf Microsoft Golf 98.

Kennt jemand ev das Golfspiel das ich suche oder kennt welche die in Frage kommen würde? und Am besten wisst Ihr wie ich es auf Win 7 Prof 64 bit zu laufen bekomme?

ABer erstmal muss ich es finden :-(

Es gab glaub nur 2-3 spieler zur Auswahl, und man hatte nicht so koordinaten wie in microsoft golf 98 sondern man musste einfach mit der Maus oder Tastatur ausholen und den Ball je nach dem wie stark man auf der Taste (Maus ) blieb weg schlagen sowas wie koordinaten Eingeben wie weit der Ball fliegen soll gab es in dem Game nicht.
 
Vielleicht ist es da dabei? http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_golf_video_games
Wie wär PGA Golf? Das viel mir neben Tiger Woods ein. Auch wenn das wohl irgendwann verschmolzen ist.

Aber wieso interessiert es dich ob Du es zum Laufen bekommst, wenn Du es gar nicht mehr hast ;) Besorg dir doch ein aktuelles Golf Spiel.
 
Links 386 (pro)? links-386-pro_8.gif
 
seyfhor schrieb:
Aber wieso interessiert es dich ob Du es zum Laufen bekommst, wenn Du es gar nicht mehr hast ;) Besorg dir doch ein aktuelles Golf Spiel.

Haha :D weil ich es mit meim Bruder als Kindheits Erinnerung Spielen möchte bzw Kaufen möchte wenn es das noch Billig gibt ansonsten downloaden :-)

Musst du nicht verstehen aber wir machen oft mit Kumpels so Tage wo wir alte Games zocken :-) und uns an die Zeit zurück Erinnern :-)
Ergänzung ()

flickflack schrieb:

Grafik war in Etwa gleich :-) Nur ein Tick schärfer nicht so verpixelt und Die Bank war auch *schärfer* zu erkennen :-) Aber die Landschaft sah ansonsten in etwa gleich aus.

Nur es gab KEINEN Balken unten mit Koordinaten es gab nur den Spieler und mit der Maus oder Tastatur lenkte man Ihn und lies ihn Abschlagen :-)
 
Jack Nicklaus Teil... 4?
 
Ph@ntom schrieb:

hast du noch ein Bild? Ich glaube das trifft es am ehesten :D Sofern man das auch mit einer etwas entfernteren Kamera spielen kann den die Spieler waren kleiner dargestellt aber die landschaft und alles andre Passt :-)

Aber das Gitter das da auf dem Boden ist *kam nicht immer oder?*

Eins weiß ich noch es gab ein Spiel (glaub das erste) da startete man in einer ganz grünen Wieße wo ein fußweg unten vorbei führte und dann stand dort eine Bank aus Holz und dahinter war ein Wald :-)
 
Wobei Jack Nickolaus 4 könnte es auch sein wenn man dort auch einen Spieler mit Rotem Polo Shirt auswählen kann und glaub bräunicher Hose und es diese Wieße gibt mit der Bank :-)
 
@BallackOS

Die Golfserie hieß "Link LS" (1998,1999, etc.) kannst ja danach googlen ;-)
 
Sebbi schrieb:
nein er sucht das game was bei Win98 Plus Paket dabei war

Golf 1998 Lite war das

plus98_screen19.jpg

Mhm das könnte es auch sein :-) Wenn es da folgendes gab. :

Wo man auf einem Graßhügel stand und darunter war ein Fußweg (kiesweg) und dann stand dort eine Bank auf der gegenüberliegenden Wieße und es kam ein Waldabschnitt :-)

Und die Kamera war vom Spieler weiter weg :-) NIcht so nah dran wie auf dem Bild.

Ich meine aber auch das das Spiel schon in meiner Windows 98 oder 2000 fassung intigriert war :-)
 
Ph@ntom schrieb:
Die Golfserie hieß "Link LS" (1998,1999, etc.)

mhm glaub nicht das es das war :-( dazu hab ich zur 98 version ein lets play gesehen und das war zu verbuggt und grafisch zu schlecht es war mehr ne bilder abfolge als ein flüssiges bild :-) das spiel lief schon flüssig :-) und immer wenn man ein abschlag machte und der ball wo anderst landete sah man ihn fliegen und dann wechselte die kamera zur neuen stelle :-)

Und ich vermute das das spiel windows 98 oder 95 oder Me integriert war den ich bin mir nicht sicher das ich das Spiel kaufte oder geschenkt bekam ich glaub das fand sich schon in meinem Windows zum spielen :-) oder wars nur ne demo in windows kp jedenfalls konnte man glaub 3 spieler wählen einen mit einem Blauen shirt und einem mit einem Roten und der andre glaub weißes shirt und datschmütze :D wie heinz becker :D und man hatte einen Golfschläger in der Hand es gab aber KEINE Koordinaten man musste nur ausholen und mit der Maus steuern und ein Abschlag machen :-)

Das erste Tutorial war ein kleiner Wießenhügel wo unten ein kiesweg war und nach dem Kiesweg kam eine gerade wieße knall dunkelgrün wo eine Braune Bank stand und dahinter ein wald.
 
Sebbi schrieb:
das war dann bei Windows ME auch ohne das PlusPacket dabei

Es gab glaub kein Moderator :-) kann aber auch sein das ich ihn einfach nicht hörte da wir damals glaub noch keine Boxen hatten :D ... obwohl doch wir haben ja fifa 98 mit ton gespielt :-)

Aber es gab glaub kein Moderator und der Typ in dem Blauen Shirt mit Grauer cap dunkelhäutig den gab es dort auch nur der hatte ein rötliches bis rosa wirkendes shirt an und glaub eine bräunliche flaterhose :D
Ergänzung ()

Ph@ntom schrieb:

Nein :-) Das shirt passt die hose in etwa auch aber er hatte ne andre cap eher wie der in dem obigen video von microsoft 98 game das schon bei me integriert war allerdings hatte er kein blaues sondern rotes shirt an und eine bräunliche hose :-)
 
Ph@ntom schrieb:

Nein :-) Und die Landschaft hat sich auch nicht so verpixelt aufgebaut wie in dem Video :D die Grafik war flüssiger und es gab kein so Kooardinaten schachbrett nach jedem Schuss wo dir anzeigte *wie weit der ball flog etc* die kamer schwenkte nach jedem Schuss sofort zu der Stelle wo der ball hinflog und dann konnte man dort gleich weiter machen.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
in der Trial Version gabs den auch nicht :D

Mhm gabs den Schwarzen Player auch in Rot? :-) dann könnte es das spiel gewesen sein es gab ein Player bin mir nicht mehr sicher *mit rotem shirt* bräunlicher hose auf jedenfall und jetzt weiß ich nimmer entweder grauer cap oder schwarzen kurzen haaren :-) mit dem spielte ich meist :-) ob er braun oder hellhäutig war weis ich jetzt nimmer :-(

Fakt ist das spiel startete in dem ich in einer Landschaft war wo man auf einem kleinen erhohten graßhügel stand und gegenüber war eine bank und ein kies fusßweg dahinter ein wald :-)

Sobald man einen abschlag machte *glaub mit maus steuerbar* schwenkte die kamera dort hin wo der Abschlag landete und man konnte von dort sofort weiter schlagen ohne das wie bei Links LS 98 so ein Kooardinaten bild kam wie weit man schoss es ging einfach direkt zum nächsten Punkt wo man weiter schlagen musste :-)
 
Zurück
Oben